Neonröhren-Anschlussproblem!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von soundmaster, 31.07.2003.

  1. #1 soundmaster, 31.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Mir ists ja richtig peinlich,aber es hilft nix...
    Hab mir eine blaue Innenbeleuchtung geholt(Neon),die angeschlossen, funzt wunderbar!
    Jetzt wollt ich grad noch 2 Neonröhren im Fußraum an der Innenbeleuchtung anschliessen,jetzt gehn aber die an,wenn die Tür zu ist,wenn auf,geht die am Dachhimmel an,die Röhren aus!
    Auch wenn ich auf Dauerbeleuchttung umschalte,tut sich nix...
    Hab meinen Innenkontakt der neuen Lampe auf den blauen Draht vom Himmel gelegt,kann es sein,daß es aber der rote ist,und die Himmelbeleuchtung trotzdem geht,da die nur Strom brauch,egal ob plus und minus richtig ist ?( ?( *peinlich sein*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soundmaster, 31.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Weiß denn keiner Rat?
    Ich kann doch nicht der einzige sein,der den Umbau macht ?(
     
  4. #3 Schuttgriwler, 31.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mußt nur im Archiv die Suche benutzen, das wurde hier schon öfter durchdiskutiert.

    Elektrisch gesehen: Wenn Du die Tür öffnest, fällt die ganze Spannung an der Glühfunzel im Dach ab und die Neonröhren bekommen nichts mehr. Schließt Du die Tür, faällt die Spannung voll über den NR ab und diese leuchten dann.

    Die Leitung zu den Türschaltern steht dauerhaft unter Spannung, denn die Innenbeleuchtung ist über den Türkontakt an Masse gelegt ;)

    gruß

    dennis
     
  5. #4 soundmaster, 01.08.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Also wenn ich das nach einer stunde lesen jetzt richtig sehe,unterbricht die geöffnete Türe die geschaltete Masse,sprich,Saft drauf?!
    Das andere Kabel in den Dachhimmel mit ner Schraube versenken...
    ?(
     
  6. #5 Schuttgriwler, 01.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, auf dem Kabel liegt von der Batterie über Sicherung über Lampe bis zum Schalter volle 12V drauf.

    In dem Moment wo Du die Tür öffnest, wird der Minuskontakt zum Blech per Türschalter geschlossen.

    Dann liegen die 12V ganz an der Glühlampe.

    gruß

    dennis
     
  7. #6 soundmaster, 02.08.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Ich denke,dann hab ichs richtig gemacht,bin mit dem Prüfer mal durchgegangen,dann wars eigentlich klar... ;)
    Es funktioniert,und sieht richtig heiss aus,am Himmel ne blaue Röhre,am Fußraum,auf der Heckablage,is wie weihnachten in blau :D :D
    Danke dir für die Hilfe,hast was gut!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neonröhren-Anschlussproblem!

Die Seite wird geladen...

Neonröhren-Anschlussproblem! - Ähnliche Themen

  1. Blaue Neonröhre fürs Auto

    Blaue Neonröhre fürs Auto: Hab hier noch eine solche Neonröhre rumliegen: [IMG] Leuchtet blau und die Röhre ist ca. 14 cm lang. Mit Anschlusskabel und -stecker für den...
  2. Corolla E12Ts anschlußproblem beim Original TFT-Radio

    Corolla E12Ts anschlußproblem beim Original TFT-Radio: Hallo ich habe ein Original Doppel-DIN Touchscreen Radio drin, das aber nur AudioCDs und Tapes abspielt. Jetzt habe ich mir beim Händler ein...
  3. Neonröhren an Batterie anschließen

    Neonröhren an Batterie anschließen: Hi, hab noch alte Neonröhren hier rumfliegen gehabt - 1 Paar, von denen eine auch schon nicht mehr geht :D Jetzt dachte ich mir, wenn die blöden...
  4. Neonröhren im Fußsraum illegal?

    Neonröhren im Fußsraum illegal?: Hey! Ich wollte euch mal fragen, ob Neonröhren im Fußraum illegal ist oder nicht? Habe im Internet noch nichts ordenliches gefunden. Kennt sich da...
  5. Neonröhren im Fußraum

    Neonröhren im Fußraum: Hi, ein Kollege von mir, möchte in seinen BMW Neonröhren im Fußraum verbauen... Da er zuerst mal sehen will wie das überhaupt aussieht ohne viel...