Neonröhren an Batterie anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celica459, 31.03.2009.

  1. #1 Celica459, 31.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    hab noch alte Neonröhren hier rumfliegen gehabt - 1 Paar, von denen eine auch schon nicht mehr geht :D

    Jetzt dachte ich mir, wenn die blöden Dinger eh schon kaputt sind, kann ich die ruhig verbasteln...

    Die haben nen Anschluss für Zigaretten anzünder gehabt, den ich mal abmontiert hab, weil ich die Neonröhren mal an die Batterie anschließen will...

    Zur Beleuchtung des Grill :rolleyes: Wie gesagt, nur aus Interesse wie das aussieht...

    Jetzt weiß ich allerdings nicht welches der Kabel ich an Plus und welches ich an Minus anschließen muss....

    Hab einfach mal paar Bilder gemacht, vielleicht kann mir ja jmd das schnell sagen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 31.03.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wo gibts die Skyline felge als schlüsselanhänger? :D
     
  4. #3 Dope Ex, 31.03.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Bei fast jeder Tanke ;)


    BTT:
    schwarz - minus
    schwarz/weiß - plus

    hätte man doch eigentlich erkennen können, an der Einbauposition im Adapter ;)
     
  5. #4 Celica459, 31.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Skylinefelge (beweglich) hat mir meine Freundin mal geschenkt :D

    Geiles Teil, sieht richtig real aus, also kein Billigmist, wie an manchen Tanken :D

    ...

    Ich hab nicht so die Ahnung von Elektrik und welche Kabel wie aussehen :D

    Aber ich kann jetzt also die Kabel einfach an der Batterie anklemmen oder?

    Muss ich dabei irgendwas beachten?
     
  6. #5 WasSollSein, 31.03.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Gibts bei der Firma AutoArt.
     
  7. #6 Dope Ex, 31.03.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, du solltest das Kabel auf gar keinen Fall einfach an den Pol hängen! Du brauchst dazwischen eine Sicherung (2A?)! Oder du gehst von drinnen (Sicherungskasten) nach draußen. Oder aber du suchst dir den Sicherungskasten im Motoraum (Aber dennoch dazwischen eine Sicherung, weil die im Motorraum etwas höher ausgelegt ist ;) )
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neonröhren an Batterie anschließen

Die Seite wird geladen...

Neonröhren an Batterie anschließen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  4. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...