Neon!!! Winterreifen :D

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Neon, 20.09.2013.

  1. #1 Neon, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Selbes Problem wie beim Corolla E10 damals, die Reparaturkosten sind einfach zu hoch gewesen und darum musste etwas neues her:

    [​IMG]

    Da stehen beide noch zusammen. Der Yaris wurde komplett auf Original zurückgerüstet. alle teile sind zum Verkauf, werd ich nacher reinstellen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Paar Daten zum Fahrzeug:

    Corolla E11 G6 Facelift 1,6 3ZZFE
    144.000 km gelaufen
    2 Vorbesitzer
    Allwetterschrott auf Original G6 Felgen
    Sommerreifen 195/50 15 Toyo Proxxes auf Yaris Editon S Felgen 7,5x15
    8L3 Blau



    Joar ich weiss noch nicht so recht was ich mit dem machen soll.
    das er langsamer als der yaris ist, wusste ich von anfang an aber ich hatte nicht vie geld zur verfüng.
    Pläne was ich machen Könnte! habe ich einige aber ich weiss nicht ob ich mir nicht besser wieder etwas anderes zum Spass anschaffen soll, wie GT4 , W2 Turbo usw.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Ich habe einen Magnaflow und einen TTE Esd , den ich am Corolla verbauen könnte, weiss aber noch nicht so recht welchen ich nehmen soll und ob überhaupt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 20.09.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Herrje, na einfach fahren natürlich! Das ist doch ein tolles und schickes Alltagsauto.
    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, dass du so "unglücklich" darüber schreibst. ;)
     
  4. OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    +1
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Der Wechsel von p1 ts auf e11 g6 ist ungefähr so gewesen wie damals von w2 auf e10 mit 75 ps....
     
  6. OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    außer mehr Krawall und damit subjektiv schneller als er ist kann der Yaris doch nix wirklich besser, oder?

    :D
     
  7. #6 Red_Devil, 20.09.2013
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Fahr ihn einfach wie er ist und spar dir das Geld für was Anständiges ;)

    Alles andere wäre meiner Meinung nach sinnlos.
    Aber es ist dein Auto, also mach was du willst :]
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Klar der yaris ist um einiges schneller gewesen
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    unveränderte yaris halten auch als ts in aller regel wacker und ohne viele reparaturen durch... :D

    sind aber scheinbar erfahrungen, durch die man(n) durch muss.
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Die Reparaturen waren reine unfall und verschleissteile. Aber da zahle ich keine 2500 mindestens. Für!
     
  11. #10 OSLer, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Trotz etwa gleichem Leistungsgewicht und nem Gang weniger? Dann muß dein YTS echt gut im Futter gestanden haben oder dein G6 läuft eventuell (noch) nicht richtig. ?(
    Aufm Ring kam so ein YTS jedenfalls nicht von meinem Ex-G6 weg. (Hatte übrigens dieselbe Farbe wie dein jetziger.)

    Aber egal, Hauptsache du findest noch Spaß dran, ob Tuning oder nicht.


    Edit meint: Ist denn der TTE-ESD noch in gutem Zustand und eventuell verkäuflich? Wäre was für den G6 meiner Frau.
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Der tte ist leergeräumt. Kommt drauf an was ich tun werde.
    Fakt ist, der g6 rannte anfangs nur 190. Musste ihn ein paar nal richitg treten ajf der bahn. Jetzt rennt er ohne probleme immer 220. Ich hab immer das Gefühl er will eigentlich mehr aber es geht nicht. Als wäre er abgeriegelt
     
  13. #12 Schöni, 20.09.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Auch von mir Glückwunsch zum Neuen!
    Sieht doch schick aus!

    Ich hatte ja auch schon einen 3zzfe-G6. Außerdem diverse Yaris TS mit 105 und 106 PS.
    Ich finde nicht, dass der Corolla langsamer ist. Vielleicht von 0 auf 100 einige Zehntel und halt im höchsten Gang nicht ganz so spritzig, was aber klar ist, länger übersetzt.
    Aufgrund der 6 Gänge fand ich ihn besser fahrbar als den Yaris. Man hat eher den richtigen Gang zur Verfügung.
    Vielleicht geht ja nochwas bei deinem in einiger Zukunft.

    Gute Fahrt und viele Grüße
    Dominik
     
  14. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch zum Rolla.

    Jetzt erklärt sich auch warum du dich nich mehr gemeldet hast wg der Konsole (die ich die ganze Zeit für dich reserviert gehalten hab :wtf)
    Ich geh dann jetzt mal davon aus du benötigst sie nicht mehr.....
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Sry nera! Konnte immer nur mit dem handy on und Tapatalk hat spacken gemacht. Vielen dank trotzdem!
     
  16. #15 adema87, 20.09.2013
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich find da hast du ein schönes Auto gekauft. :D:D
    Leg noch deinen Scheibenwischer und achte auf das Öl. Gute fahrt! Kannst du mal schauen ob dein ESD aus Edelstahl ist?
    Gruß
     
  17. #16 MR2Olli, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Hatte zwar nur den 2l D-4D, aber als absolutes Low-Budget-Projekt für wenig Geld was draus gemacht - Radläufe anständig bördeln lassen, ein paar gebrauchte 17" drauf, ein paar Federn, Osram Diadem Birnchen für vorne, Heckwischer gelegt, Embleme runter und ggf. noch eine Auspuffblende drunterschweißen und fertig ist ein dezenter Hingucker.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Ja olli ich kenne noch.von bildern.den.e11.
    War schon cool

    Adema, meinst du serien oder tte esd?
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    E11 Facelift rockt einfach! Deiner war (ist?) perfekt!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GermanVitz, 24.09.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel PS hat denn so ein G6? War der von Bobbele bzw. Boris auch so einer?
     
  22. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Beim vorfacelift gab es den g6 als
    1332 ccm 4efe 86 ps 120? Nm
    1587 ? ccm 4afe 110 ps 145 nm


    Meinen facelift gab es dann nur noch als

    1598 ccm 3zzfe 110 ps 150 nm

    Der von boris war der 1, 4 er vfl mit 86 ps
     
Thema:

Neon!!! Winterreifen :D

Die Seite wird geladen...

Neon!!! Winterreifen :D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...