Neon Röhre T20 anschließen

Diskutiere Neon Röhre T20 anschließen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich wollte Innenbeluetung an meinen T20 anschließen.Nur die Beleuchtung benötigt 12V und der Zigarettenanzünder gib seltsamerweise...

  1. #1 Solid Snake, 16.07.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Hallo Leute,

    ich wollte Innenbeluetung an meinen T20 anschließen.Nur die Beleuchtung benötigt 12V und der Zigarettenanzünder gib seltsamerweise ca.15V und hab schon eine Sicherung von dem Transformator(was vor den Röhren kommt) kaputtgeschossen.

    Da wollte ich mal nachfragen wo ich die 12V mir herholen kann. Vllt. hat ja einer Erfahrung damit gemacht.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 16.07.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die höhere Betriebsspannung ist im Auto normal. Glatte 12V hast, dann nur im Stand bei leiiht schwächelnder Batterie. normale Werte liegen bei 13,4 bis 13,8V ... bei 15V würd ich mir schon langsam mal anfangen sorgen um deinen Spannungsregler in der LiMa zu machen. Solang aber alles läuft .....


    Nun zum thema: Habe genau wie du meine Kaltlichtkathoden mit den vorgeschalteten Invertern am Zigarettenanzünder (von hinten und fachgerecht) angeschlossen,... auch wenn sicher einige Member da anderer Meinung sind, was diese Konstruktion anbelangt. Auf jeden fall läuft seit langem problemlos. Hast du die Hinweise zum Umgang mit dem Inverter beachtet?!ß NIEEEMALS verpolen und NIEEEMALS ohne Last, also ohne Röhre betreiben. Sonst sind die sofort hinüber (zumindest bei den günstigen Exemplaren). Was du in deinem Fall sosnt noch tun könntest wär ein 12V - Low-Drop-Festspannungsregler in die Zuleitung zu hängen. Dieser regelt dir deine schwankende Bordspannung auf 12V runter, funktioniert aber nur wirklich gut mit zugeschalteten Kondensatoren. Jedoch brauchen diese Bauteile auch Kühlung (passiv per Kühlkörer) und sollten fachgerecht verbaut sein. Gegen die Gefahr des Verpolens hilft ein Brückengleichrichter.
     
Thema:

Neon Röhre T20 anschließen

Die Seite wird geladen...

Neon Röhre T20 anschließen - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  4. Suche Celica T20 Heckspoiler

    Suche Celica T20 Heckspoiler: gerne TRD oder auch GT4
  5. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...