Neon oder LED UBB.....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burnmax, 08.02.2005.

1. #1 Burnmax, 08.02.2005
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

bin echt am überlegen welche die bessere ist!
    Neon gehen schnell kaputt, leuchten aber besser aus! Led´s sind haltbarer, aber leuchten die so hell wie Neons?? Postet mal eure Erfahrungen, mag nicht irgendeinen Scheiß kaufen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

LED's leuchten zwar recht hell, aber halt nur da wo die LED ist. Mir gefällt absolut net, 120 blaue Punkte um mein Auto zu haben. Ich würde Neon nehmen, auch wenn die eher kaputt geht (aber man kann se ja gescheit einpacken).

Gruß Sascha

4. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich würde keine nehmen, weil es affig aussieht. :]
    Und verboten sind sie auch (oder hast du ein Showcar?).

5. #4 Burnmax, 08.02.2005
    Burnmax

Es sind so einige Dinge verboten und werden trotzdem gemacht!
    @ Isaak:

Wie willst du die einpacken? Die Röhren brechen, ich glaub da is mit einpacken nicht viel zu machen!

6. Notti

Notti Mitglied

Hab bei meinem hinten und vorn blaue neons drin und vorne noch Blitzer sieht Nachts geil aus und halten bis jetzt auch super.

7. #6 Burnmax, 08.02.2005
    Burnmax

Und an den Seiten nix???
    Wollte mir eigentlich 2 x 90cm und 2 x 120 cm Neons holen und hab Angst, das mir die 120 cm Neons schnell kaputtgehen! Aber LED, kann ich mir eben nicht vorstellen, dass das von der Leuchtkraft aufs selbe rauskommt!

8. Notti

Notti Mitglied

Im Frühjahr kommen die Seiten dran. Die Schweller bieten sich ja an. :]
    Auch wieder Neons 120........

9. #8 Corollastar, 08.02.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

HIER kannst dir einen Überblick über prof. LED´s machen.

10. #9 SAinTx666, 08.02.2005
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Wenn Du Angst um die Haltbarkeit hast, dann kauf Dir die NEONS von Foliatec ! Die sind top quali. Außerdem überleben sie auch den Winter.
    kosten zwar etwas mehr aber das lohnt sich. Denn ich hab die jetzt schon 2 Jahre drunter und die funzt immernoch...
    Alle anderen Kollegen (insg. 6) die sich die billigteile gekauft haben, hatte nur 2-6 Monate Freude daran. Danach waren alle ausgefallen.

Also nimm was richtiges ! denn wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß Phil

11. #10 Burnmax, 15.02.2005
    Burnmax

Haste wohl war!

12. nito

nito Senior Mitglied

Ich hatte LED drunter. Viel geiler, vorallem kannst du Lichtformationen laufen lassen und so.. ausserdem gehen sie nicht so schnell kaputt wie das Neon Zeugs... nun ja, jetzt sind sie unter dem Bett meiner Freundin befestigt.. :D :D :D

13. #12 snakeloa, 16.02.2005
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Wenn es Dir um Haltbarkeit geht solltest Du eher zu LEDs tendenzieren, da eine Röhre immer eher starken Erschütterungen ausgesetzt ist als LEDs die nahezu unempfindlich sind was das betrifft. Wenn es um die Leuchtkraft geht stehen die neuen LED UBBs den NEONs in nix nach und bieten dazu noch viel flexieblere Möglichkeiten als diese. SEX nur im Bett ist ja auch langweilig

grüße Jörch

14. #13 FishMac, 16.02.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

LED sehen bei weitem nicht so gut aus wie Neons. LEDs leuchten nur punktuell aus, vor allem bei sehr tiefen Autos gut sichtbar = total "affig"

Für ein alltagsauto ist beides Mist! :D

15. #14 Burnmax, 16.02.2005
    Burnmax

Ich denke mal, dass viele hier ihr Auto täglich bewegen und deshalb und gerade wegen der Haltbarkeit zu LED UBB tendieren!

16. #15 Civic_EC9, 16.02.2005
    Civic_EC9

Civic_EC9 Guest

Yo!

also ich habe Röhren drunter und nen Kumpel von mir LED´s!

Das Licht der Neon-Röhren hat eine super Farbintensität und bietet eine gesamte großflächige Ausleuchtung des Unterbodens - es strahlt auch weit nach aussen hin noch ab! Und es hat eine durchgehende und gleichmässige Farbstruktur.

Bei LED´s sieht es nicht sehr grell aus und sie leuchten den Unterboden nicht so gut aus, desweiteren strahlen sie kaum zu den Seiten ab, sondern ziehen eher einen geraden Lichtstrich auf den Boden, das Lichtstrahl sieht gepunktet aus!
    Vorteil der LED´s: Mit Hilfe eines Steuergerätes sind sehr viele verschiedene Farben und Programme (laufen, blinken, etc.) möglich!

Bei mir war nach dem Anbau das Problem, das die hintere mal halb und mal gar nicht gelecuhtet hat, und bei Feuchtigkeit, obwohl sie sehr gut abgedichtet sind. versagten auch die seitlichen Röhren!
    Und auf einem Treffen war das nicht nur bei mir der Fall, sondern bei drei weiteren Autos - DAS GLEICHE PROBLEM !!!
    Desweiteren ist mir aufgefallen, das die NEON´s sehr viel Strom verbrauchen!

Ich habe sie jetzt 9 Monate dran und sie leuchten jetzt gar nicht mehr, nur noch die vordere etwas! Also den Winter und jede Woche waschen halten die nicht aus!

Das Problem hat man bei LED Leuchten nicht - die halten das ganze Jahr und leuchten auch nach 2 Jahren noch so wie am sersten Tag, ausserdem verbrauchen die so gut wie kein Strom!!

ALSO:
    entweder NEON-Röhren mit extrem Starker Leuchtkraft, sehr weiter Ausleuchtung und einer starken Farbintensität, dafür aber jedes Jahr, wenn nicht sogar öfter, neu kaufen und hoher Stromverbrauch!

oder

LED Leuchten die Jahrelang halten, kaum Strom verbrauchen, viele Farben und viele Programme bieten, aber nicht so eine starke Leuchtkraft, Farbintensität und Abstrahlung haben!

Mal zum Vergleich Pics mit LED´s und Neons am Auto:

LED´s

NEON-Röhren

17. #16 Civic_EC9, 16.02.2005
    Civic_EC9

Civic_EC9 Guest

achja: die Installation von NEON Röhren ist etwas aufwendiger als bei LED´s

18. nemo

nemo Mitglied

mal ne frage. was ich mir nicht ganz vorstellen kann wie ich die Röhren (ob led oder Neon) an meinen unterboden festmachen soll. Da ist doch nichts wo man die befestigen kann.

19. #18 Civic_EC9, 16.02.2005
    Civic_EC9

Civic_EC9 Guest

Hi!

@nemo

Das war mir bei meinem Auto auch nicht ganz geheuer!

Ich habe von Leuten gehört, das die in den Unterboden gebohrt haben, und dort diese Befestigungsschellen angebracht haben!

Allerdings habe ich keine Lust drauf, dass mir der Unterboden langsam aber sicher weggammelt!

Bei mir habe ichs dann folgendermaßen gemacht:

Ich habe an den Seiten eine durchgehende Wagenheberkante.
    Ganz links, rechts und in der Mitte habe ich da kleine Löcher reingebohrt.
    Durch die drei Löcher habe ich dann Kabelbinder gezogen, dann die Röhre hinter die Wagenheberkante gehalten und mit den Kabelbindern festgezurrt.

Vorne bzw. unterm Motor habe ich eine Plastikabdeckung, die komplett die Achse und den Motor verdeckt.
    Da habe ich auch wieder ganz links, rechts und mittig mit einem Lötkolben drei Löcher reingebraten - auch Kabelbinder rein und Röhre festgezurrt.

Hinten habe ich die Röhre einfach hinter der Stossstange versteckt und dort an diversen stellen festgebunden, wieder mit Kabelbindern.

Da die Röhren untereinander verbunden sein müssen, habe ich die Kabel durch die Radkästen verlegt. Der Vorteil bei mir: Die Radhäuser sind innen mit einer Plastikverkleidung versehen, so konnte ich die Kabel dahinter verlegen, und die Röhren verbinden.

Das Steuergerät für die Röhren habe ich im Motorraum in der Nähe der Batterie festgebohrt und die Kabel, die vom Steuergerät zu den Röhren gehen, habe ich durch diverse Kanäle nach unten unters Auto geführt, und dann - wie gesagt- die Röhren verbunden.

Plus und Minus habe ich gleich von der Batterie genommen, da ich das Steuergerät ja in der Nähe montiert hatte.

Den An/Aus Schalter habe ich durch eine bereits vorhandene Motorraum/Innenraum Durchführung nach innen ins Cockpit gelegt!

Jetzt hast Du mal einen ungefähren Überblick, was alles gemacht werden muss! (habe übrigens 13 Stunden gebraucht bzw. ein Wochenende - da eben viel gebohrt, gelötet, isoliert, gebunden, verlegt und an/abmontiert werden muss - da die Kabel und Röhren ja einmal komplett ums Auto gehen)

Viel Spaß im Voraus - Das Ergebnis allerdings hat die harte Arbeit in den Hintergund gedrängt -> siehe oben der graue Civic mit der blauen UBB :D!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    die weißen LED UBB von folia-tec gibts sogar mit abe ;)

22. #20 Corollastar, 16.02.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

glaubst doch selber nich, dass das eintragbar ist :rolleyes:

Thema:

Neon oder LED UBB.....

Die Seite wird geladen...

Neon oder LED UBB..... - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...