Neon im Fussraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Strikah, 06.10.2003.

  1. #1 Strikah, 06.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Hi, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir 2 Neonröhren gekauft, die sind beide an einem Schalter dran (sone Dinger die auf Bass reagieren). Jetzt hab ich zwei Probleme:

    1. Für Fahrer und Beifahrer soll je eine Röhre, nur reicht das Kabel der Röhre für den Beifahrer nicht bis zum Schalter. Dazu meine Frage: Die kann ich doch sicher auseinanderschneiden und mit anderen Kabeln verlängern oder? Muss ich da auf bestimmte Sachen achten, Verkabelung, anbindung, bestimmte Kabel?

    2. Vom Schalter aus gehen 2 Kabel raus, eins rot (12V+) und eins Schwarz (-), wo kann ich die in einem E12 anschliessen???

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Versteht ihr meine Beschreibung nicht bitte fragen (kanns net besser erklären)... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 06.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus!

    also ich hab auch neons im fußraum !

    ich hab die kabel auch einfach so verlängert und hatte noch nie probleme - allerdings hat das nen elektriker gemacht, wo ich hoffe das er sich auskennt ;)

    hab meine an das licht angeschlossen ... natürlich mit einem schalter dazwischen!

    gruss
    pepi

    PS: Allerdings E9 und net E12 ;)
     
  4. #3 Strikah, 06.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    thx für die schnelle antwort,
    bringt mir aber leider nicht viel, da die röhren auf funzen sollen wenn das licht aus ist, und was ich bei kabeln beachten muss weiss ich auch noch nicht... habe aber auch keine lust nen kfz-elektriker da ran zu setzen...
     
  5. #4 Corolla HB E9, 06.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja dann schalt die neons halt irgendwie auf dauerplus und mach nen schalter dazwischen - sobald du den schalter umlegst leuchtens immer egal ob licht oder nicht !

    gruss
    pepi
     
  6. #5 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also ich hab für meine neons das dauerplus vom radio genommen. einfach anklemmen, das schwarze kabel kannste auh an das scharze masse kabel vom radio klemmen, alles über nen schalter laufen lassen und gut is. greetz, serial
     
  7. #6 Strikah, 06.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    das ist ja schön und gut, aber wo kommt das rote kabel ran?
    und am ende meiner Kabel sind so komische stecker dran, kann ich die einfach abziehen und dann die losen kabel mit an die anderen "andrehen"?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch Neons im Fussraum, Fahrer und Beifahrer, aber bei mir waren die Kabel eher zu lang als zu kurz.
    Also ich hab meine an den Zigarettenanzünder angeschlossen und dann noch über einen Schalter.
    Wenn du dann die Zündung ausmachst ist dann nämlich auch wirklich alles aus,
    nicht das es mal vergisst und die Dinger leuchten ne weile, ist glaub ich auch nicht so gesund für die Batterie.
    Wenn du die Kabel verlängerst versuch einfach möglichst die gleiche größe wie die anderen zu nehmen, also gleicher Querschnitt.
    Die Stecker kannst ja abschneiden und dann die Kabel abisolieren(so ca. 10mm mit einem Messer,
    aber besser gehts da mit einer Speziellen Zange) und dann einfach mit unter den Stecker(beim Zigianzünder)
    klemmen und dann aufstecken.
    Hoffe das hilft dir jetzt weiter. :]
     
  10. #8 Strikah, 06.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    vielen dank,
    geholfen hätte es mir, nur etwas früher. da ich zu ungeduldig bin musste ich es selbst machen :D
    aber habs genauso gemacht wie du :]

    nur geht jetzt mein radio net mehr und die anzeige meiner klimatronic... was das wohl wieder ist??? mal sicherungen durchforsten...
     
Thema:

Neon im Fussraum

Die Seite wird geladen...

Neon im Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach

    Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach: Habe großes Problem mit dem Ablauf des Wassers vom Schiebedach . Habe massiv Wasser im Fußraum nach Regen. Der Ablauf oben im Schiebedach ist...
  2. Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum

    Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum: T 22 mit Schiebedach und Dachreling hat öfters jetzt doch etwas mehr Wasser im Beifahrerfußraum stehen... Gibts da eine Ablaufrinne mit "Fallrohr"...
  3. Fussraum überhitzt

    Fussraum überhitzt: Hi Leute, bei meiner Toyota Carina E Limousine überhitzt nach einigen Minuten Fahren unten der Fussraum beim Fahrer total. Wie ein Föhn bläst...
  4. Neon!!! Winterreifen :D

    Neon!!! Winterreifen :D: Selbes Problem wie beim Corolla E10 damals, die Reparaturkosten sind einfach zu hoch gewesen und darum musste etwas neues her: [IMG] Da stehen...
  5. Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ???

    Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ???: moin moin... der Bora von meiner Freundin (Bj 99) hatte vor kurzem rechts hinten einen feuchten Teppich mit bereits Schimmelbefall... Ursache...