neon drunter???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von krähe, 19.08.2003.

  1. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    jo leutz, hi ho....
    meine frage, oder besser zwei...

    habe vor mir neon unterzubauen..gibts da irgendwelche BEST Marke oder so? oder tun sich die dinger in punkt qualität nix?? hat da jemand erfahrungen gemacht??

    und zweite frage ist: ich habe da jemanden der mir die dinger "wahrscheinlich" eintragen kann...
    allerdings nur als alarmanlage zusatz (funzt bei alarm) und als tür beleuchtung( geht nur wenn tür(en) offen ist(sind).. nicht weiter trageisch..

    so, jetzt brauch ich euere hilfe.
    will ein schalter im auto einbauen.
    einmal "Eingetragen" schalter und einmal "dauer brennen" schalter. also wenn schalter an ist, funzt es nur so wie es eingetragen ist, und wenn schalter aus ist funzt alles auf dauer...
    wer hat da idee wie sowas zu machen ist?
    relays, kabelverlegung, usw usw.....
    elektriker unter uns, meldet euch...

    thx für die mühe

    krähe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern beim Tüv um mich wegen meinem neuen Lenkrad schlau zu machen, hab dann auch wegen den Beleuchtungen gefragt.
    der hat mir dann gesagt das Unterbodenbeleuchtungen und alle die aussen angebaut werden unzulässig sind und nicht angebaut werden dürfen.
     
  4. #3 Phoenix, 19.08.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Unterbodenbeleuchtung.

    Bei einem Bekannten kamen letzens zwei Roller mit Unterbodenbeleuchtung vorbei. Die hatten sogar zwei verschiedene Farben.

    Werde mir nächstes Jahr auch eine drunter bauen. Was der TÜV dazu sagt, kann mir doch egal sein. Habe die was dagegen, nimmt man die Röhren aus der Schnellspannvorichtung heraus, legt sie in den Kofferraum und gut is. Oder man klemmt die gleich an die Türkontakte und sage, nachträglich angebrachte Ausstiegsläuchten.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    wems egal ist gut, der hat mir halt gesagt das es gänzlich verboten ist, nichtmal als einstigsbleuchtung, alles was außen angebracht wird wird alles großer mängel beanstandet. er sagte mir das sie erst ein schreiben deswegen bekommen hätten was sie beachten müssen oder halt da zu tun haben.
     
  6. #5 Phoenix, 19.08.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn dir nen TÜV-Prüfer sagte, dein wagen darf nicht tieferliegen als 8 cm, glaubst du dem das dann auch?

    Ich frage mich jetzt mal nur, warum AMG bei dem S600 zusätzliche Einstiegsleuchten an der Fahrer und Beifahrerseite angebracht hat, wenns nicht erlaubt ist?
     
  7. #6 Phoenix, 19.08.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich weis nicht wie bei eucht die Prüfer sind, aber nen bekannte hat die an die Tür-Kontakte dran gemacht und gut is. keiner hat was zu beanstenden gehabt.
     
  8. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 echt_weg, 20.08.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab ja auch uboden belechtung und war beim tüv schon mehrcah und bei der dekra und was weiß ich wo überall das selbe: ist nicht wird nix

    scheißegal ob als türkontakt ode rnicht es ist nicht möglich
     
  10. #9 starletdriver, 20.08.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wohn wahrscheinlich in der falschen Ecke von Deutschland. Ich hab mal gehört, dass der TÜV in Sachsen sehr lapidar gehandhabt wird!

    Die Golf-Freaks von hier fahren meist in Richtung Dresden zum TÜV wenns was zum Eintragen gibt.
     
  11. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hab ich was lustitsches bei Conrad gefunden...

    Neon-Einstiegsbeleuchtung ... E-geprüft. Fragt sich nur was die geprüft haben :D
     
  12. Carlos

    Carlos Guest

    Nimm auf gar keinen fall Folia Tec!!!!

    Ich hab nur ärger mit den Dingern X(

    Ist auch schon zum 2ten mal ne Röhre kaputt...
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das hab ich ihm auch gesagt, er hat halt gesagt das sie neulich ein schreiben bekommen haben das alle leuchten die ausen angebaut werden, abgesehen halt so seitenmarkierungsleuchten, nebler oder anderen zusatzleuchten, ein mängel darstellen.
    Das er streng war kann ich nicht sagen, bei meinem Lenkrad hat er gleich gemeint das dürfte kein problem sein, dann hat er sich das lenkrad angesehen, War noch nicht eingebaut, da hat er dann auch gleich gemeint das ist kein problem.
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt noch die Möglichkeit superhelle LEDS in die Türen zu setzen, so dass sie beim Öffnen nach unten strahlen.
     
  15. #14 big_ben, 25.08.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gehört das Unterbodenbeleuchtung nicht eingetragen werden kann, da missbrauch nicht ausgeschlossen werden kann.

    Hab mir jetzt von Conrad nen Relai besorgt und werd es ans Zündschloss dran klemmen, so das wenn die Zündung an ist die Röhren aus gehen.

    ?( Damit müsste doch eigentlich missbrauch ausgeschlossen sein. ?(
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    leute, es ist scheissegal was ihr anbaut oder umbaut oder an zündspule hängt oder was weiss ich!!!

    ES IST NUNMAL VERBOTEN UND WIRD AUCH NICHT EINGETRAGEN!!!!!!!!!!!!

    und selbst wenn ihr an nen tüv kommt der mal schnell "wegschaut" und euch die u-bo-beleutung einträgt........dann werdet ihr 3 km später zufällig von bullen angehalten, die checken das und wissen ja das es nicht erlaubt ist, da kannste denen was vom tüv und eingetragen erzählen soviel du willst, dann schleppen die die karre zu nem "richtigen" tüv und die werdens dann nicht eintragen, WEIL ES VERBOTEN IST!!!!

    (so isses nem kumpel von mir passiert)

    ich kanns auch ned nachvollziehen das die wegen der u-bo.beleuchtung son mega trara machen, aber ob wirs verstehen oder nicht, es ist verboten!
    und wenn du hergehst und schliesst das ganze annen türkontakt an oder an die zündung- klar kann man das dann im prinzip nicht mehr missbrauchen, aber das interessiert den tüv und die herrn in grün nur sehr wenig, die gesetzgebung ist halt so das ne u-bo-beleuchtung verboten ist, egal wie sie geschaltet oder angesteuert wird!

    Ich werd mir über kurz oder lang auch ne beleuchtung unten drunner machen wobei es mich dann nicht die bohne interessiert ob das erlaubt is oder nicht, muss ich halt die röhren alle 2 jahre abmachen...........und aufpassen das mich die bullen nicht sehn wenn ich das licht anhab 8)

    Aber wirklich legal eingetragen werden die dinger numal nciht, findet euch damit ab!

    alles kacke mit den dt. gesetzen, ich glaub ich wander nach kuba aus oder noch besser: ich kauf ne insel und gründe meinen eigenen toyota-staat!!
    da dürfen dann nur toyo´s fahren und alle frauen müssen nackt herumlaufen!!!!! das wärs doch, oder???

    fitzi
     
  17. #16 Strikah, 25.08.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Darf ich dann da auch wohnen ?( ?(
    Bringe auch meinen E12 mit, obwohl ich glaube das ich auf deiner Insel dann keinen Bock mehr auf Toyos habe :D :D
     
  18. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Oh, ja!!! :]
    Sobald die ersten Häuser stehen, komme ich mit ! :D
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    na sicher das, ihr seid alle herzlich eingeladen!!!! und sorgt dafür das weibsvolk mitkommt!!! ihr müsst denen ja nicht sagen das es ein gesetz gibt nach dem sie nur nackt rumlaufen dürfen..... :D .....hihi, ne fsk18-insel...*mega-rofl* :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 big_ben, 26.08.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Die Unterbodenbeleuchtung ist im Straßenverkehr nicht erlaubt.

    Da ich es aber auf nem parkplatz nur anschalten wollte ist des doch ok.

    Weil mit dem Relai kann ich die doch gar nicht im Straßenverkehr einsetzen.

    Und wenn es so verboten ist, warum hat es denn der mit dem Stern drauf????
     
  22. #20 Strikah, 27.08.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    wie was stern ??? ?( ?( ?(
     
Thema:

neon drunter???

Die Seite wird geladen...

neon drunter??? - Ähnliche Themen

  1. Neon!!! Winterreifen :D

    Neon!!! Winterreifen :D: Selbes Problem wie beim Corolla E10 damals, die Reparaturkosten sind einfach zu hoch gewesen und darum musste etwas neues her: [IMG] Da stehen...
  2. User Neon

    User Neon: gibt es Jemanden hier im forum der privaten Kontakt zu Neon hat?!
  3. Neon Mit Yaris Booster-Heckansatz

    Neon Mit Yaris Booster-Heckansatz: Hallo Leute ^^ Der Corolla ist nun abgemeldet und da musste was neues her! und da ich die beste Freundin der Welt habe , hat sie mir einen Yaris...
  4. Puls neon led's

    Puls neon led's: http://www.youtube.com/watch?v=w3ZO670VXho hey leute. checkt das mal ab ! sind meine neuen led's im innenraum. wenn ihr mögt macht ruhig mal paar...
  5. neon rohre an türen licht anschlissen

    neon rohre an türen licht anschlissen: wer hat anung wie ich neon rohre an den licht der türe machen kann one das man die kabel erkennen kann