Nengun

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DebX, 07.12.2010.

1. DebX

DebX Senior Mitglied

Hi,

ich möchte warnen irgendetewas bei Nengun zu bestellen.

In meinem Fall ging es um ein Bodykit. Es wurde ein Preis festgesetzt welcher die Innlandfracht vom Lieferant zu Nengun und dann von nengun zu mir beinhaltete.

Nach Wochen des wartens wurde der Versand nochmals um 2 Wochen verschoben.

Also eine Email mit Anfrage an nengun geschickt was da los sei.

Die Antwort war der Hammer.

Darin stand tatsählich das der Verkäufer von dem der Bodykit her kam, er lag nun mittlerweile bei nengun, andere Maße und was weis ich nicht alles durchgab und sich nun die Versandkosten um achtung! 500€ erhöht haben.

Schmerzfrei hat er mir doch gleich den Paypal Account Namen mit der Höhe des Betrages in Yen zugeschickt. Als währe es das normalste der Welt.

Ich habe ihn natürlich auf die Email aufmerksam gemacht die er mir Wochen zuvor zuschickte welche alles in allem beinhaltete... angemerkt sei hierbei das er für den Fixpreis 5 tage zur Berechnung brauchte.

Nichts er bestand darauf das ich zahle.

Ich, nichts da wir haben einen Vertrag. Wenn es mehr gekostet hat dann ist das ein Problem zwischen nengun und dem Lieferant.

Naja das ging nun Email für Email hin und her. Dann sagte ich ihm das ich es dann cancelle. Er fing dann an von 30% Rücktritt bla bla blaaa.

Klar wenn es bei dem Fix Preis geblieben hätte würde ich zu den 30% nichts sagen, nur haben wir hierbei einen anderen Fall.

Wie auch immer mir wurde es zu blöd und rief direkt Paypal an, ich muß dazu sagen das in der ersten mail drin stand bitte nicht Paypal zu kontaktieren sondern mit denen zu reden... was ich auch tat und zwecklos war. Wie auch immer Paypal die sache geschildert und das Email daten vorhanden sind.

Deren Antwort kurz und knapp "unlauterer wettbewerb".

Ende der Geschichte, ich habe mein Geld wieder wurde bein nengun gesperrt was mir erlich gesagt egal ist. Nur das er meinen namen nun in Deutschland anschwärzt ist mir nicht egal. Heute nacht wird dort pünktlich 8h angerufen und mal mit seinem Cheff gesprochen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 07.12.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Lass es, kommst nicht weiter.

Japaner denken da ein bisschen anders. Ein Kontrakt ist bei denen immer verhandelbar. Und wenn Du mit dem Chef redest wird er auch nie irgend einen Schuld eingestehen, die sein Mitarbeiter nicht eingesteht. Das kommt einem totalen Gesichtsverlust gleich.

Und dass sie Dich gesperrt haben ist auch typisch japanisch. Wenn Du sie beleidigt hast oder Sie ihr Gesicht verloren haben (Du hast ja all Dein Geld zurück bekommen obwohl das mit Ihnen nicht so verhandelt war) reden Sie nicht mehr mit Dir. Gar nicht mehr.

4. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Tut mir echt leid für dich.

@Hoschi:
    Soll das heißen, dass die Japaner das alles so hinnehmen, und wenn nicht sind die anderen Beleidigt?

5. #4 _hoschi_, 07.12.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Nein, aber Japaner geben dem Händler nie das Gefühl komplett verloren zu haben. Zwischen Japanern ist es aber auch anders als zwischen einem Japaner und einem Gaijin. Da hat der Gaijin immer den kürzeren zu ziehen. So sehen es die Japaner.

6. DebX

DebX Senior Mitglied

Hm, diesmal ging es anders herum. Da hat der Gajin mal nicht klein bei gegeben.

7. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ein merkwürdiges Völkchen :O

8. #7 _hoschi_, 07.12.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Wem sagst Du das...

Btw: Das Völkchen ist 127 Mio. groß.

9. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich habe zwei mal Japaner getroffen, sie waren nett, aber ich glaube sie können auch ganz schön hinterhältig sein.

aber zum Thema, gibt es noch mehr Leute sie schlechte erfahrungen gemacht haben?
    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dort was zu bestellen.

10. #9 Slowrider, 07.12.2010
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich habe schon mehrfach bei nengun bestellt, hatte nie probleme.
    bei der nürspec hatte ich schon bedenken, alleine wegen der packetgrösse.
    aber ein bodykit hätte ich nie bestellt, alleine schon wegen transportkosten und eventuellen schäden.

mit japanern selbst habe ich nur erfahrungen durch unser geschäft.
    die haben bei uns eine maschine gekauft und haben nichts geglaubt :rolleyes:
    wir mussten alles offen legen, alle berechnungen, simulationen usw.
    trotzdem sind die mit einer ganzen schar an ingenieuren angereist,
    samt edv equipment und haben alles nach gerechnet und simuliert :rolleyes:
    sind aber am schluss zu den gleichen ergebnissen gelangt wie unsere ingenieure :rolleyes:
    für uns war wichtig, kunde zufrieden, maschine verkauft :]

11. #10 _hoschi_, 07.12.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Japaner kaufen am liebsten bei Japanern. Oder bei Japanern. Oder halt bei Japanern.

Und wenns gar nicht anders geht und man nicht in Japan jemand dazu bekommt dass man doch dort kaufen kann, ja dann muss man sich schweren Herzens mit unglaublicher Skepsis für die anderen entscheiden.

12. #11 motorsport-e9, 07.12.2010
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das gleicht schon fast einer Bilderbuch-Antwort. :D

Aber dieses Verhalten legen nicht nur Japaner an den Tag, sondern auch die Chinesen, da ists noch etwas extremer.

Haben es schon auf der Arbeit erlebt, dass unser Kunde (Chinese) etwas versprochen hat und es den nächsten Tag nicht mehr einhalten konnte.
    Am darauffolgenden Tag wurde er fristlos gekündigt.

Allerdings hatte ich mit NENGUN noch nie Probleme gehabt.
    Mir wurde bei meinen 3 Bestellungen auch noch nie im nachhinein der Versand erhöht.
    Gut es dauert halt ein wenig bis es da ist, aber das ist normal.

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Dann häng ich mich auch mal dran.
    Ich hatte bei Nengun bislang auch noch nie Probleme. Bezahlungen liefen schnell und Ware kam auch immer problemlos an.

Wie Slowrider mit der Nür Spec aber schon angedeutet hat wären Abgasanlagen die größten Pakete, was ich als EINZELKÄUFER in Übersee ordern würde.

Bei einem Groupbuy und evtl. Mietung eines Kontainers sieht es anders als aber du als Einzelbesteller musst immer mit imensen Versandkosten rechnen.

Der Versand eines z.B. Cusco Käfigs kostet mehr als die eigentliche Zelle. Da er geschraubt ist handelt es sich nur um ein paar Streben. Daher will ich nicht wissen, was bei einem Bodykit für Versandkosten entstehen :rolleyes: :rolleyes:

Letztendlich ist es gut für dich ausgegangen. Du hast zwar den Block auf der Website aber noch genügend andere Shops wo du kaufen kannst :]

PN an mich welches Bodykit du brauchst und ich hör mich mal um inkl. Preise für Produkt // Versand :]

14. DebX

DebX Senior Mitglied

@Trax

Danke werd ich mal alles zusammentragen.

Der Versand betrug da schon 1140€

Wie gesagt ich hatte auch öfters bei denen bestellt. Wenn ich zurück denke gabs immer wieder was, wos nicht gepasst hatte (vom versand). Zumindest waren immer die Anderen Schuld.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _hoschi_, 08.12.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Für das Geld bekommt man fast einen Container...

17. #15 Tiki1810, 08.12.2010
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Das ist ja mal ein Sauhaufen!

Hätte ich nicht gedacht von den netten japanern! Fixpreis ist Fixpreis, wenn er sich verrechnet hat, ist das sein problem. Glasklar!

und dann beim Abbruch auch noch auf 30% bestehen, das ist ja ein Hammer! Der hat wohl die Paypal AGBs nicht gelesen :D

Aber ich möchte die von Nengun nicht mit allen Japanern verallgemeinern!

Thema: Nengun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nengun erfahrung

Die Seite wird geladen...

Nengun - Ähnliche Themen

1. Nengun Tuningteile wer kennt sich aus?

Nengun Tuningteile wer kennt sich aus?: HI, ich hab zwar dazu hier ein paar Beiträge gefunden hier im Forum aber die reichen net:D Hat jemand längerfristig gute Erfahrungen gemacht mit...
  2. Günstiger Yen-Kurs - Wer importiert Autoteile aus Japan? Nengun etc.

Günstiger Yen-Kurs - Wer importiert Autoteile aus Japan? Nengun etc.: Hat grad jemand einen Groupbuy bei Nengun etc. gestartet? Da der Yen-Kurs grad günstig ist, würde das aktuell Sinn machen. Die ganzen HKS oder...
  3. Nengun Performance Teile

Nengun Performance Teile: Mahlzeit liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich dieses Shops: http://www.nengun.com/ Wer aus diesem Forum kommt an die Teile von denen ?(...