Nein, Tanabe Exhaust für MKIV bei Vorbeifahrtsmessung brachial durchge

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Feuerstuhl, 17.07.2002.

1. #1 Feuerstuhl, 17.07.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Mein Feuerstuhl hat sich heute nach winkelriedischer Art und Weiste tapfer auf dem Assfalt des Strassenverkehrsamt ZH in Knonau bei der Geräschevorbeifahrtsmessung gehalten, jedoch mit negativen Erfolg!

Nach Typenschein muss bei der MKIV in der Schweiz ein Geräschepegel von 71db!!!!! eingehalten werden.

Das blose Durchrollgeräusch ohne irgendwelche Belastungen lag schon bei 73db :)

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Feuerstuhl ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Brutzelstuhl<br />Du hättest mit 4 Noträdern zur MFK fahren sollen, dann wäre das Abrollgeräusch nicht so hoch gewesen. :D :D :D <br />Als ich von den 71db gehört habe musste ich lachen.<br />Meine Yamaha Wild Star darf ab Werk schon 91db haben.

4. Gast

Gast Guest

Für alle CH ST202, ST205, MA70, JZA80

Mailt mir Eure Faxnummer, dann werden sie geholfen...

ekammermann@bluemail.ch

Hinweis: Buffalo...

Cheers

5. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Anonym: Wobei wird geholfen? Beim Notrad montieren? :D :D :D :D

Gruss<br />Dirk

6. #5 Blown Supra, 03.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hm. wenn man bedenkt dass alle 7db der lärm für das menschliche ohr DOPPELT so laut wird:

ich mich:<br />CH 71db<br />US 95db

in den USA dürfen fahrzeuge also 3,5 mal so laut sein wie in CH. wahnsinn.<br />meine Yam R6 hat übrigens serienmäßig 96db bei 6.500rpm (begrenzer bei 15.500rpm!).

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Vorbeifahrtsmessung muß auf Serienrädern erfolgen und nicht auf nachträglich eingetragenen Breitreifen, habt ihr das bedacht? Die Richtlinien für diese Vorbeifahrtsmessung sind dermaßen streng, ich kann mir nicht vorstellen, das die überhaupt alles erfüllt haben. Wie war das Wetter? Windstill ?

Würde ich mir eine Auspuffanlage abnehmen lassen müßte ich die Spoiler abnehmen und 145er aufziehen, sonst ist die Messung nicht gültig. Der Pegel gilt nur bei absolut serienmäßigem Auto, der im Schein steht, denn wenn ich breite Reifen aufziehe wirds schon erheblich lauter je nach Profilierung, das weiß der TÜV aber normal auch.

8. #7 Feuerstuhl, 04.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

NeNe<br />Eben nicht mehr Serie, sonst müsste ich ja auch bei der Vorbeifahrtsmessung wieder den original Auspuff ranklemmen.

Das geht schon in Ordnung mit anderen Rädern, leider...

Dachte der Lärm würde sich alle 3db verdoppeln.<br />Daher ist mir auch aufgefallen das in den USA 95db erlaubt ist, bin mir aber sicher, dass die Lärmmessung unter anderen Bedingungen durchgeführt wird, event. Voll-Last daher die 95db

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also ich kann nur für die deutschen Vorschriften sprechen, da müssen die Serienräder dran.

Bei Euch übrigens auch, steht so in den Vorschriften ;)

"Die Reifen müssen von einem Typ sein, der vom Hersteller oder von der Herstellerin üblicherweise auf diesem Fahrzeug montiert wird; der Reifendruck bzw. die Reifendrücke müssen den Anforderungen an ein unbeladenes Fahrzeug entsprechen."

Also keine nachträglich eingetragenen Breitreifen.

10. #9 Goorooj, 06.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

na dann...

leiseste schlappen drauf und nochmal hin :D

aber wenn wir gerade beim abrollgeräusch sind...

der untergrund spielt da auch eine rolle, wenn die da einen blöden belag auf dem hof haben hast du da auch verloren, da spielen die reifen keine rolle mehr.

[ 06. September 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

11. #10 MichBeck, 10.09.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

jap, je nach belag wird auch das motorgeräusch mehr oder weniger reflektiert von der oberfläche. das macht ne menge aus!!!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

Hardy Guest

@lightxy @Flammenkot :D <br />Zwei gleiche Schallquellen sind 3 dB lauter als eine und erzeugen den 1,4-fachen Schalldruck.<br />Mit +10 dB (10 Schallquellen) erreicht man den dreifachen Schalldruck.

14. #12 Andreas, 11.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Kannste nicht zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer eine etwas andere Dichtung setzen.So mit 50mm Durchmesser statt der 80mm oder 70mm.Danach wirds für ne ganze Weile etwas leiser sein.Das sollte doch keiner merken.<br />Gruß Andreas

Thema:

Nein, Tanabe Exhaust für MKIV bei Vorbeifahrtsmessung brachial durchge

Die Seite wird geladen...

Nein, Tanabe Exhaust für MKIV bei Vorbeifahrtsmessung brachial durchge - Ähnliche Themen

1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Season Opening und Einweihungsfeier Halle401 (Dynoteam, Jamoto, Custom Exhausts, RHD)

Season Opening und Einweihungsfeier Halle401 (Dynoteam, Jamoto, Custom Exhausts, RHD): Am Samstag 4.04 ab 10Uhr Fahrzeugtreffen Benzingespräche Prüfstandlauf-Leistungsmessungen Vorstellung Dynoteam, RHD//Speedmaster, Jamoto und...