Neigen Alu Domlager zu mehr Fahrwerks geräuschen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Strizi°, 01.06.2007.

1. #1 Strizi°, 01.06.2007
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Tja meine frage steht schon im thread titel,neigt ein sportfahrwerk mit aludomlagern zu mehr knarz geräuschen als ein sportfahrwerk mit serienlagern?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

ST21 Mitglied

Habe auch Aludomlager,sicher ist der Geräuschpegel im Auto gestiegen liegt aber eher an dem Fahrwerk als an dem Domlager.Beim Org. Domlager ist noch etwas Gummi was die Stöße abfängt was beim Aludomlager direkt auf Feder und Dämpfer abgegeben wird.

4. #3 Roderic McBrown, 02.06.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mehr Trittschall = mehr Lärm im Innenraum

5. #4 tommyblue, 02.06.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Du hast AluDomlager? Wo hast du diese her? Wie teuer sind diese?

mfg
    tommy

6. #5 Starmotion, 02.06.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    die sind standard beim K-Sport fahrwerk :D

7. ST21

ST21 Mitglied

Jap, du kann die aber auch einzeln kaufen und anstatt der Seriendomlager einbauen.Preislich? Siehe K-Sport HP. Es gibt mehrere Uniball,Normale, 3D-uniball usw.

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du hast was? Nen AE82? ?(

Sportfahrwerke sind (soweit ich das kenne) immer lauter. Is für mich logisch.

Das es nur an den Domlagern liegt glaube ich nicht.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ST21

ST21 Mitglied

@Tommyblue

Die Geschichte sieht dann so aus.

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Moment, Sportfahrwerke und Alulager sind nicht automatisch lauter als Serienteile.

Beim Avensis T22 ist sogar eher das Gegenteil der Fall, mit TTE Federn und härteren Dämpfern rollt er bei kurzen Stößen wesentlich sachter ab.

Ich durfte mit dem E12 vom ST21, der ja, wie bereits erwähnt, das K-Sport FW hat, fahren und mitfahren und war vom Abrollgeräusch sehr positiv überrascht. Von laut kann man da trotz 215/40R17 wirklich nicht reden und wenn es, wie er gesagt hat, etwas lauter wurde, lag das wohl eher an den 215/40R17 Reifen, denn die haben einen erheblichen Anteil.

Hauptursache für Knarzen und Scheppern sind harte Reifen und zu weiche(!) Stoßdämpfer. Das mag jetzt zwar absurd klingen, ist aber so. Mit den härteren Dämpfern polterte das Fahrwerk nämlich selbst mit dem ZZR in 215/40R17 (und der ist härter als so ziemlich jeder andere Reifen) weniger als mit dem Serienfahrwerk und 195/60R15.

Thema:

Neigen Alu Domlager zu mehr Fahrwerks geräuschen?

Die Seite wird geladen...

Neigen Alu Domlager zu mehr Fahrwerks geräuschen? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...