Negativ Sturz bei Corolla E12

Diskutiere Negativ Sturz bei Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin zusammen, weiss vieleicht jemand ob es möglich ist beim E12 einen negativen Sturz einzustellen?? Wenn ja bitte mal erläutern für vorne und...

  1. #1 Blackcrash, 10.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Moin zusammen,

    weiss vieleicht jemand ob es möglich ist beim E12 einen negativen Sturz einzustellen??
    Wenn ja bitte mal erläutern für vorne und HINTEN :dash

    Ich find da nämlich nix zu ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 10.02.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Hinten geht nichts mit einstellen!
    Vorne ja weil MC Pherson Federbein! Es gibt spezielle Schrauben ansonsten gehts nur minimal!
     
  4. #3 Blackcrash, 10.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Welche Schrauben denn??

    Hinten geht wirklich gar nichts?
    Muss doch irgendwie gehen, mit Fahrwerksänderungen vieleicht? Verstellbare Domlager?
     
  5. #4 --SAMSON--, 10.02.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
  6. #5 MadMaxTSC, 10.02.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Richtig, kommt darauf an wie weit der Sturz verstellt werden soll aber die frage welche sich mir verstellt ist warum?
    Hinten geht nichts ausser du verbaust hinten eine einzelradaufhängung oder verbiegst deine Radaufnahme hinten ;-)

    Hinten ist eine Verbundlenkerachse verbaut!
     
  7. #6 Blackcrash, 10.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Nur der optik wegen ;)
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 10.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es gibt für hinten Platten, die einen gewissen Sturz ermöglichen.

    Die werden auf die Achse geschraubt und darauf wird dann die Radhalterung befestigt.

    Ich weiß nur nicht, ob es diese Dinger auch für den E12 gibt.
     
  9. #8 MadMaxTSC, 10.02.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Und zugelassen sind die Teile bestimmt auch nicht!
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 10.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, höchstwahrscheinlich nicht!
     
  11. #10 Blackcrash, 10.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Seid wann lege ich Wert auf Zulassungen :D
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 10.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hatte es befürchtet. :)

    Wobei es mir, grade mit einem recht auffälligen Fahrzeug einfach zu heikel wäre. Selbst, wenn man weiß, dass man sicher getunt hat, wäre es mir einfach zu riskant, a: angehalten zu werden b: massig Probleme zu bekommen, wenn doch mal was passiert.
     
  13. #12 Blackcrash, 10.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Der TS wird doch eh nur noch auf Treffen bewegt, da ist das nicht so schlimm :)
     
  14. #13 MadMaxTSC, 10.02.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Naja seh ich nicht so! Gerade hier passiert etwas und dann? Auch wenn ich dich verstehen kann aber mir wäre das zu gefährlich vor allem an Achsteilen :-)

    LG Mario
     
  15. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
  16. #15 Blackcrash, 11.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Das raff ich jetze so auf die schnelle mal gar nicht ?(

    Später in RUhe lesen, aber erstmal Danke für den Link
     
  17. #16 Blackcrash, 24.01.2013
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ich raff das mit dem Sturz einfach nicht, kann das jemand so erklären, dass ich das versteh? :[
     
  18. #17 el_marco, 24.01.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    wie machen das denn die ammis, die bekomme auf jede karre nen monstersturz?
     
  19. #18 Blackcrash, 24.01.2013
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ich will ja kein Monstersturz nur ein bisschen, dass ich noch paar Millimeter tiefer kann u d es gut aussieht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Der E11 hat die einzelradaufhängung :D



    Mit Verstellbare Querlenker würd ich mal sagen und den einstellbaren domlagern
     
  22. #20 --SAMSON--, 25.01.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Ja,da helfen die oben schon geposteten EZ-shims.

    Ich erklär mal die Funktionsweise: Die EZ-Shims bestehen aus 2 konischen Platten,je mehr du diese gegeneinander verdrehst,desto höher werden die Spur und Sturzwerte. Hast du die richtigen Werte gefunden,brichst du ein paar dieser Dreiecke aus und setzt das Shim hinter das Radlager,sodass dieses dann in einem bestimmten Winkel zur Hinterachse sitzt,was dann dein Sturzwert ist. :)

    @el_marco: die ammis machen sich das ganze als individuelles frästeil (für meinen yaris gibts das ganze bis zu 5° negativem sturz an der hinterachse) (sinn und unsinn solcher sturzwerte sei dahingestellt)

    Gruß
    Robin
     
Thema: Negativ Sturz bei Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker toyota corolla e12 mit sturzkorrektur

Die Seite wird geladen...

Negativ Sturz bei Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...