@ needforsupra ( Spurverbreiterung )

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andreas-M, 19.09.2001.

  1. #1 Andreas-M, 19.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hallo need.
    Hattest Du nicht so eine Spurverbreiterung drauf, die man auf die originalen radbolzen schraubt, und die wiederum versetzte eigene Radbolzen hatte? Oder hab ich mich da jetzt vertan?
    Falls Du das doch warst: welches ist denn die mindestdicke, und wo hast Du die her?
    Schätze mal das unter 2 cm nix läuft, da die Muttern für die Distanzscheiben ja in der Distanzscheibe versenkt sein müssen?
    Gruß Andreas

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    hat need von mir gibts in dieser Ausführung ab 20MM alle darunter gehen nur mit auswechseln der Radbolzen
    bei intresse einfach mailen mache dir ein Angebot.
    mfg Thoams
     
  4. #3 Knight Rider, 20.09.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Andreas M:

    hatte mit den Original-Felgen 20mm Distanzscheiben (H&M) drauf.
    Nach den Kauf der neuen Felgen (AZEV-A), welche eine andere Einpresstiefe (ET) hatten, konnte ich die Distanzscheiben nicht mehr verwenden. Trotz umbördeln der Radkasten. Die Reifen schauten mit Distanzscheiben und AZEV-A Felgen noch monstermäßig aus dem Radkasten raus.
    Die Distanzscheiben habe ich mir vom TÜV eintragen lassen. Bescheinigung dafür war bei den Distanzscheiben dabei.
    Muß mal im Keller nachsehen.

    Wenn Du Interesse an den Dingern hast, leg mir bitte eine entsprechende Nachricht in meinen Postfach.

    MfG [​IMG]
    Peter
     
  5. #4 Andreas-M, 20.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @ Thomas V8: hast ne E-Mail...
    @ fp...: hast ne Nachricht in Deinem Postfach...
    @need: mit was für ne Rad/Reifenkombination fährst Du denn die 20mm-Distanzscheiben? (Tüv-eingetragen?)


    ------------------
    [​IMG]
     
  6. #5 Andreas-M, 20.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    SO was meinen wir doch, oder?


    [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. #6 Knight Rider, 21.09.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Andreas-M

    hast auch eine Nachricht in Deinem Postfach. Da ich DirkS eine Kopie meines Fahrzeugbriefes zukommen lasse (wegen der Eintragung), soll ich Dir auch eine Kopie (per Fax/E-Mail, ab Samstag oder Montag) zukommen lassen?
     
  8. #7 needforsupra, 21.09.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ Andreas-M

    ja, genau diese Version ist das.

    ich hab jetzt Scheiben mit 25 mm je Rad drauf, da muß man die Bolzen nur so um nen halben Milimeter kürzen. Es sei denn, man hat in der Felge Löcher/Vertiefungen in denen die Bolzen Platz finden.

    Ich habe jetzt Felgen 8x18 ET 45 mit 245/35 ZR 18 drauf, mit den Scheiben komme ich auf eine effektive ET von 20. Laut Gutachten zu den Distanzscheiben ist bei 22mm Schluß, aber selbst bei den jetzigen 20mm schleift selbst ohne Bördeln gar nichts.

    Tüv habe ich noch nicht damit angesteuert, es sieht auf jeden Fall enorm aus. [​IMG]

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #8 Andreas-M, 21.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @fp: hab die E-Mail und Faxnummer in Dein Postfach geschickt. Jo, wäre echt nett!

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. #9 Knight Rider, 24.09.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    DirkS und Andreas-M

    Ihr habt' eine E-Mail!
     
  11. #10 Goorooj, 24.09.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 10x17 zoll felgen mit ET 20 , 255er hinten und 235 vorn und bei mir kratzt vorn der reifen an der befestigung für das plastikinnenteil, die beiden schraubennubsis an der oberseite im kotflügel, bei bodenwellen.
    hab ich erst im osten gemerkt, schlechte strassen sind da echt tödlich.
    ------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 24. September 2001 editiert.]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andreas-M, 24.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @fp: schon erhalten... Danke schööööön!

    ------------------
    [​IMG]
     
  14. #12 Andreas-M, 25.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mist, hab mir gerade auch mal das Gutachten angesehen. Bei 8x17 und 245 hinten mit ET 35 dürfen max. 15 mm pro Seite. Die gibts wieder nur ohne eigene versetzte Stehbolzen, dh. originale raus und längere einbauen...
    Die 25 mm pro Seite mit eigenen Bolzen gehen nur mit ET 42-46. Dabei ist da selbst mit ET 35 noch soooo viel Platz! Aber wenns lt. Gutachten nicht freigegeben ist... [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

@ needforsupra ( Spurverbreiterung )

Die Seite wird geladen...

@ needforsupra ( Spurverbreiterung ) - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...