Nebler neu verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RA40, 30.12.2009.

1. RA40

RA40 Mitglied

Hallo erstmal....

Habe eine Frage an die Fachleute hier. Seit Anfang Dezember bin ich mir nach 9-jähriger Toyota-Abstinenz wieder zurück bei meiner Lieblingsmarke und habe mir einen Yaris 1,3 SOL, BJ 2004, zugelegt.
    Ich habe in Betracht gezogen, diesen noch mit original Nebelscheinwerfern zu bestücken und wollte hier mal fragen, ob man diesbezüglich am Wagen tatsächlich neu dafür verkabeln muß, oder ob hier nicht schon alles ab Werk vorbereitet wurde.

Für Eure Antworten danke ich schon mal vorab.

Grüße, RA40

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobybmw, 30.12.2009
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    na dann willkommen im Club!!! :D

bin beim gleichen Thema hier, ein paar Zeilen tiefer findest du meine Beiträge :]
    ich habe einen D4D PF1 Bj.2005!

solltest du die originale Nebler günstig finden, dann auch einen Satz für mich gleich mitbestellen/kaufen!!! :]

übrigens der Satz hat die folgende Nr. PZ417-B9513-00
    weiss nicht was die kosten, aber ich denke!! verdammt viel Geld und soviel möchte ich nicht ausgeben!

eine Montageanleitung habe ich mir auch schon besorgt falls eine erwünscht! kann ich zuschicken!!!

und so wie es ausschaut müssen die Kabeln neu gezogen werden, steht alles in der M-Anleitung drin! :]

4. #3 Stefan_, 30.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Anhand der Kosten für die NSW für den Avensis Verso gehe ich davon aus, dass es keine Vorbereitung gibt...

Grüße
    Stefan

5. RA40

RA40 Mitglied

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten. Die originalen Nebler kosten 246,37 Euro. Das ist natürlich recht happig, keine Frage. Für meine Entscheidung ausschlaggebend ist, ob alles ab Werk vorbereitet wurde, denn den Einbau übernehme ich nicht selbst, was nochmal extra kostet. Da die Vorbereitung nicht der Fall ist, werde ich auf den nachträglichen Einbau wohl auch verzichten. Fehlende Vorbereitungen solcher Art halte ich für ziemlich nachteilig, da sollte sich Toyota doch mal etwas einfallen lassen.

Grüße, RA40

6. #5 bobybmw, 31.12.2009
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    da gebe ich dir Recht! :]

ich denke aber das es momentan so ziemlich bei jedem Hersteller der Fall ist! egal ob Mercedes oder Toyota oder ......
    die haben ganz einfach Probleme mit dem Platz und vor allem wird es an jedem Eck gespart, auch wenn es nur ein Paar Cent ist!

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

wenn ihr es aber vom preis abhängig macht...

sollte das alles sein (scheinwerfer R+L, halter, schalter und relais) müssten die kabel schon liegen, denn beim E11 kosten die auch net viel weniger..

scheinwerfer so ~ 80 € pro stück, nochmal 10 € für halter usw, relais ~25€ und den blinkerhebel bekommt man sicher auch net unter 50€

also bei uns E11ern hingen die kabel da schon rum, kann man das beim yaris net mit nem blick unter die haube überprüfen, ob da kabel in die richtunge gehen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RA40

RA40 Mitglied

Hallo

Ich fuhr vorher einen Volvo V40, da war für alle nichteingebauten Extras zumindest schon alles vorbereitet. Weil mich Volvo aber sehr geärgert hat, bin ich nun wieder "zuhause", sozusagen :-)

LG RA40

10. RA40

RA40 Mitglied

Übrigens ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2010 an alle Toyo-Fahrer hier :-) LG RA40

Thema:

Nebler neu verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Nebler neu verkabeln? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....