Nebler im E10 wie bei Subaru???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 13.12.2001.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    hab da ein bild gefunden:<br /> [​IMG]

    Was denkt ihr kann man das selbst bauen z.B. mit nem regenfallrohr oder so??? Und dann alles schön verspachteln.

    Also quasi:<br />Erstmal ein Loch sägen mit "Nasen" die nach innen geknickt werden(mit hitze).Die Nasen von der Stoßstange könnte man mit dem Rohr dann vernieten und zusätzlich alles verkleben.

    Aber was hält der TÜV davon?? Eigentlich darf mach sich ja halterungen für nebler bauen, aber bei so großen lampen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Jan

    Das sind keine Nebler! Das sind Zusatz-Fernscheinwerfer. Damit kannst Du selbst MKIV-Leute von der Straße leuchten :D
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Andre

    Biste sicher?? Und wann sind die dann an? nur beim Aufblenden oder beim normalen fahrlicht??

    Gibts nicht sone großen Nebler???Es müsste doch machbar sein mit nem Regenfallrohr, weiß ja nicht welche durchmesser es da gibt.

    Und was denkste sagt der TÜV dazu?? eigentlich könne die mir nix, denn sind ja nebler und halterungen dafür kann man selbst bauen.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchten entweder parallel zu Deinem Fernlicht oder alleine, also werden die statt des H4-Fernlichtes eingeschaltet.

    Solange diese Scheinwerfer eine Prüfnummer haben ist es erlaubt. Soweit ich weiß, darf man bis zu 2 paar Zusatzscheinwerfer haben. Eines für den Nebel und eines für das Fernlicht.<br />Ob diese dann aber gleichzeitig betrieben werden dürfen, weiß ich allerdings nicht.
     
  6. #5 Noudels, 13.12.2001
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also beim subaru sind solche großen zusatzscheinwefer als nebler im zusatzprogramm

    ein bekannter hat sich mal interresiert <br />und bei ihm sind das nebler
     
  7. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm mir gefällts nicht... also sagen wir so: nicht mein Geschmack! Ich steh nicht so auf Rally Styling... find die echt ein bisschen übertrieben. Aber letztendlich musst es selber wissen :D Ich würds lassen *g* Bevor du dein Auto noch versaust... (sollte der Umbau nicht ganz so klappen wie du es dir vorgestellt hast)
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich wollte meinen immer mal auf Rallye trimmen, persönlich finde ich das chic :)
     
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich persönlich finde es nicht so geil...das ist aber zum glück geschmackssache :D
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Bin grad rumgefahren. Rohr gibts mit 150 mm Durchmesser im Baumarkt (7,95 DM), solche Scheinwerfer gibts bei ATU (29,95 DM), entweder als Nebler oder als Fernscheinwerfer. Allerdings ist da ein gitter davor, kann man ja aber abmachen.

    Weiß nun nur noch nicht wie das dann am meinem Rolla aussieht.Habs selber mal probiret mit ner Montage, aber so richtig gut siehts nicht aus. Und einfach drauflosbauen und dann siehts doof aus will ich nicht.

    Was denkt ihr, sieht sowas gut aus?? HAben tuts sonst niemand, aber ists auch schön???
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß nur eins, die 30 DM Nebler vom ATU sind der letzte Schrott
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hab jetzt das rohr und dei lampen da. HAb da mal ein bild gebastelt. So in etwa sieht das ganze dann aus.

    :P :P :P
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du das so sauber wie auf dem Bild hinkriegst sieht es gut aus. [​IMG]
     
  14. #13 ronnyxy, 17.12.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    also mir gefällt es net !!!!!!!!!!!<br />des gleld und die arbeit setz ich lieber mal wo anders ein
     
  15. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    mein Geschmack ist es auch nicht, aber Geschmack ist zum Glück verschieden :D
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    mir gefätts. Außerdem hast sonst keiner.

    Und dann sieht mein Rolla fast aaus wie ein Subaru und alle haben angst wenn ich von hinten "angeschossen" komm im dunkeln ;) ;) ;) ;)
     
  17. #16 Alf7088, 28.07.2002
    Alf7088

    Alf7088 Guest

    Sag mal hast du mal eine Nahaufnahme von den Scheinwerfern in deiner Stoßstange?

    [​IMG]
     
  18. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    wo hste das thema ausgegraben???? :D :D

    wie nah willste das?? dirkt davor??? muss ic hmal schuen schick dir ne Mail wenn ich was finde
     
  19. #18 Alf7088, 28.07.2002
    Alf7088

    Alf7088 Guest

    Na ja will mal sehen wie die lampen in die stoßstange eingelassen sind und wie "sauber" du das hinbekommen hast.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoraner, 30.07.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    tja jan jetzt gehts dir an den Kragen oder<br />hat sich seit Lausitzring bissl was getan am "Finish" der Stoßstange?!

    P.S.: Mein Auto ist wieder ganz!

    <br />MFG

    Dirk
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Toyoraner

    Wieso? Hat Jan etwa geschlampt? :D
     
Thema:

Nebler im E10 wie bei Subaru???

Die Seite wird geladen...

Nebler im E10 wie bei Subaru??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...