Nebler Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sigi, 25.01.2003.

  1. Sigi

    Sigi Guest

    Hallo Zusammen hat irgendwer von euch einen Elektroplan von der CarinaE T19 und zwar die Verkabelung von den Nebelleuchten (vorne) angefangt von Schalter Relais usw.<br />Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 25.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß müsste ,RinaLover hier im forum den plan haben...weiterhelfen kann er dir auf jeden fall.

    Mfg!

    [ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: AnotherT19Driver ]
     
  4. #3 carinalex, 25.01.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Kann leider immer noch nicht scannen,gib mir aber mal Dein Baujahr und Herstellerland,dann werde ich´s Dir so beschreiben.Hab meine auch grade eingebaut.<br />ABER:ein händler hat mich gewarnt,das es sein kann,daß zwar der Wagen vorverkabelt ist,aber die Kabel im Hauptkabelbaum nicht durchverdrahtet sind.

    Gruß Alex
     
  5. Matce

    Matce Guest

    schließ sie einfach über nen extra schalter ?

    oder ist das verboten ?
     
  6. Sigi

    Sigi Guest

    Hallo zusammen<br />@Carinalex Habe genau das Problem habe den Originalschalter mit dem Stecker verbunden und es leuchtet nicht einmal die "Schalterbeleuchtung"<br />Baujahr 93 Herkunft UK

    @Matce Habe die Nebler jetzt über einen extraschalter aber will das der Originalschalter funkt
     
  7. Matce

    Matce Guest

    Welcher Originalschalter ?

    Du meinst, dass die Frontnebler mit den Heckneblern eingehn?
     
  8. Sigi

    Sigi Guest

    @Matce nein habe einen für die vorderen bekommen
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Matce, hast du um die Zeit schon gesoffen? rolleyes ;)

    Es gibt ja auch nen Originalschalter für Originalnebler!!!!! So wie bei mir... :D
     
  10. #9 pyrolein, 26.01.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wer hat das denn um diese Zeit noch nicht?? ;)
     
  11. #10 carinalex, 26.01.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    @ Sigi_T19

    werde nachher mal zu meinem Bruder fahren und entweder meinen Scanner endlich zum laufen bringen oder Dir den Plan da einscannen.Leider hab ich hier nur die Karosserie-Schaltpläne,also nicht das fette Schaltplan-Buch,die Schalterbeleuchtung hab ich noch nicht gefunden,aber das packen wir schon.Kann mir nicht vorstellen,das das so ein Riesenproblem ist.Schalterbeleuchtung kannst Du ja recht einfach raus bekommen,einfach den Birnenkontakt über Pin zum kabel verfolgen,sind sinnigerweise zwei.Dann könntest Du mal gucken,ob am Stecker der weiß/schw. Masse hat,Schalter ist nämlich Masse gesteuert.Alles andere später.

    Gruß Alex
     
  12. #11 Michael Schmidt, 26.01.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    So, bin nun auch stolzer Besitzer des Toyota-Leitfadens "Electrical Wiring Diagram Supplement"

    Allerdings erst für Carina/Corona ab 02/94.

    Mein Scanner ist auch noch nicht wieder okay. Aber du kannst mir ne PM schicken, dann such ich was raus, vielleicht hilfts...

    Mfg Michael
     
  13. #12 Rinalover, 26.01.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Für die Schalterbeleuchtung sind die zwei oberen, silbernen Kontakte des Schlaters verantwortlich. <br />Unten sind noch welche aus Kupfer, von denen zwei "schalten"! Welche genau weiß ich grad nicht mehr, lässt sich aber einfach ausmessen... Der Rest in unbelegt...!

    Grüsse<br />Marcel
     
  14. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Paßt doch... bei uns zumindest...

    Aber gut zu wissen!
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nach der Schalterbeleuchtung könnt ihr lange suchen. Die ist serienmäßig nicht vorhanden ! Hab ich auch schon vermisst und meine Nebler sind Serie...

    mfg Eric
     
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Xlarge hat recht!

    Wenn ich jetzt mal so überlege...

    Der Nebler-Schalter ist Dunkel wie die Nacht! Meiner ist ja auch original.

    Den findet man doch eh auf anhieb, wenn man weiß wo er ist... 8o
     
  17. #16 Rinalover, 27.01.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Also meiner leuchtete (, als ich ihn letzten reingebaut habe) GRÜN!! Jetzt blau...

    Weiß net, was ihr für Schlater für die Nebler habt...
     
  18. #17 Christoph, 27.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist bei mir beleuchtet! Ich war geade draussen, und hab nachgesehen!

    Gruß Christoph
     
  19. #18 TTE-chr1s, 27.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Jetzt macht mich mal nicht schattig hier...

    Ich geh auch gleich nachschaun!
     
  22. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Bin wieder da... Und mein Original-Schalter ist BELEUCHTET!

    Ist mir nur noch nie aufgefallen, da er ja eh immer durchs Lenkrad verdeckt ist!
     
Thema:

Nebler Carina E

Die Seite wird geladen...

Nebler Carina E - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...