Nebler als Fahrlicht...?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von baTSler, 21.02.2007.

  1. #1 baTSler, 21.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab gestern meine TRC Hekleuchten bekommen, die mir den Warzen obendrauf *g*

    als ich dann so eingebaut und angeklemmt hab ist mir aufgefallen,

    dass die Fahrlicht/Bremslicht Sockel ja wie üblich mit so einem "Doppel"-Pol ausgestattet sind, damit es heller wird und der zweite Glühfaden angeht beim bremsen... korrekt soweit?


    da dachte ich mit, das es dochj sehr geil wäre, wenn man dieses system beim rückwärtigen Nebler auch nutzen könnte....

    also Tagfahrlicht mit 7 (?) Watt Birnchen und sobald man die Nebler einschaltet dann 21 Watt....

    technisch dürfte das doch nicht das riesenproblem sein, oder?

    was sagt der TÜV?

    ein bekannter fährt den Lexus IS und der hat hinten ALLE 4 Lampen auf Fahrlicht und wenn neblicg ist, sind die inneren beiden (die eigentlichen nebelschlußleuchten ) heller... da hat der tüv angeblich nie was gesagt.....

    also? was sagt ihr?

    vermutungen?

    technisch müsste es doch reichen, wenn ich den sockel nehme der auch an der bremslichtbrine sitzt und dann ein kabel vom fahrlicht, eins vom nebler als plus und Masse original vom nebler... das sollte doch reichen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ja, reichen wirds!

    Aber du wirst es nie durchn Tüv bekommen, weil Du an einer Beleuchtungseinheit etwas verändert hast!
     
  4. #3 baTSler, 21.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    schön das ich in deutschland lebe *g*

    na dann halt nich.... *g*

    Danke für die zügoge Antwort
     
  5. #4 Hagbard23rd, 21.02.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jau, verbotren ist es. Wie schon gesagt, die Rücklöeuchten haben ihr Zulassung SO WIE SIE SIND. Veränderungen führen zum erlösche der Betriebserlaubnis.

    Aber die andere Frage wäre, fällt das überhaupt jemandem auf? Wenn manns vernünftig macht... so gut kennt sich kein Polizist/Prüfer mit den einzelnen Fahrzeugen aus, dass er da direkt was sagen würde.
    Und außerdem ist es ja keine gravierende Veränderung (wie z.b. blaues Standlich, was so ziemlich jedem direkt auffallen würd ;) ).

    Ob es sich lohnt ist noch ne ganz andere Frage... ich kann mich gar nicht erinnern, wann das Wetter das letzte Mal so schlecht war, dass ich die anhatte...

    Naja, deine Entscheidung... :]
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    also, ich bekomm immer das Kotzen wen leute mit ihrer Nebelrückleuchte durch die gegend Fahren
    1. ist es fast nie nötig
    2. darf man damit eh nur 50 Fahren
    3. blendet das ungemein (also bei den meisten)

    ich weis jetzt nicht ob du das auch vorhattest,..aber ich würds nich machen, meine neblenschlussleuchte mach ich eigentlich nur an, wenn mir einer den Kofferraum ausleuchten will.....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 baTSler, 21.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    jo @ do1fox,
    so handhabe ich das auch...

    weil so neblig, dass die mit an müssen ists nie eigentlich.... *g*
    und wenn lass ichs auto stehen und spiele "Edgar Wallace"

    ich krieg nämlich auch das kotzen, wenn die mit Neblern vor mir her fahren... *würg*

    das mit dem " nicht auffalen" stimmt ja wohl.. *grübl*

    naja wir werden sehen...
     
  9. #7 celibrio, 21.02.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habs bei meiner Celica auch genau so gemacht. Dort wo die Nebelrückleuchten sind, brennen jetzt auch die Heckleuchten. Hab jetzt also auch 4 Rückleuchten. Konnte so geprüft werden in der Schweiz.

    Und ja, du kannst ja immer noch im Innenraum in der Nähe der Lampe nen Schalter machen, wo du die 2 zusätzlichen Rückleuchten abschalten kannst. Dann müssten sie dir im Tüv schon die Hechleuchte und Innenverkleidung demontieren, und was festzustellen.
     
Thema:

Nebler als Fahrlicht...?

Die Seite wird geladen...

Nebler als Fahrlicht...? - Ähnliche Themen

  1. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  2. Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D

    Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D: Moinsen, seit längerem trage ich mich schon mit dem Gedanken, die Nebler durch (legale) Tagfahrlichter zu ersetzen. Jetzt habe ich wohl die...
  3. Corolla E11 Nebler für die TTE Front

    Corolla E11 Nebler für die TTE Front: Abend Leute Ich bin auf der suche nach den Nebelscheinwerfern für die TTE Front Wer was über hat kann sich gerne melden :) Preisregion:...
  4. Corolla Nebler

    Corolla Nebler: Falls jemand interesse hat außerhalb von ebay dann : 01788588125 und sonst Link
  5. Nebler Aygo 2.Facelift BJ 2013

    Nebler Aygo 2.Facelift BJ 2013: Ich hab da eine Frage bezüglich Nachrüstung Nebler in meinen Aygo. Es gab Nebler für den Aygo und den Aygo 1. Facelift zum nachrüsten. Für den...