Nebelschlussleuchten wegen AHK-Dose defekt

Diskutiere Nebelschlussleuchten wegen AHK-Dose defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tach, die NSL an meinem T22 funktionieren nicht mehr, vermutlich wegen defekten Schaltkontaktes in der 13-poligen Steckdose (sicherungen und...

  1. #1 Combicruiser, 24.07.2008
    Combicruiser

    Combicruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    die NSL an meinem T22 funktionieren nicht mehr, vermutlich wegen defekten Schaltkontaktes in der 13-poligen Steckdose (sicherungen und Lampen i. O.). Der freundliche Toyota-Händler setzt 100€ für den Einbau der neuen Dose an (Kabel nachziehen und abisolieren oder so). Gibt es einen Trick den Schaltkontakt zu umgehen, da ich eh nur mit kleinen Hängern bzw. F-Heckträger fahre?!?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du weisst, welches das Kabel ist, mach es doch einfach in der Dose ab. (abisolieren natürlich)
    Dann dürfte das gehen. Es sei denn, auf dem Weg dahin scheuert das irgendwo.
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Mal sone Blöde Frage aber hast du zufällig einen Adapter von 13 auf 7 Pole angesteckt? Wenn ja ist es, dass das Problem.
    Da habe ich mir auch schon den Wolf, an dem RAV meiner Mutter, gesucht.
     
  5. #4 jg-tech, 25.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

    wie schon gefragt, ist da noch ein Adapter dran?
    Ansonsten, 100 € für ´ne neue Dose ist heavy.
    Hast Du die Möglichkeit zu einem Bosch-Dienst zu gehen ?
    Wenn nur der Kontakt der Dose defekt ist, braucht dort nur eine neue ran. Nichts mit Kabel nachziehen etc.
    Alte Dose abschrauben, neue dranschrauben, Funktionsprüfung und fertig. Höchstens 20 Minuten. --> keine 100 Euronen :rolleyes:
    Oder Du traust es Dir selbst zu, die Dose zu tauschen.
     
  6. #5 Toyota Plücki, 31.07.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hast bestimmt son universal e satz drin, miß hinterm rücklicht und überbrück die dose einfach am rücklicht... dann hast du wieder deine original funktion ohne auf dem boden runkriechen zu müssen....-bequem im sitzen im kofferraum- :] :] :] :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was haste den für nen e-satz drin??

    eins mit steuergerät (quasimit check.controll) oder das einfache??
     
  9. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch schon mal vorkommen das einfach nur der Mikroschalter hängt.
     
Thema: Nebelschlussleuchten wegen AHK-Dose defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis nebelschlussleuchte ohne funktion

    ,
  2. toyota rav4 nebelschlussleuchte sicherung

    ,
  3. Toyota/Fehler-Anhängerkupplung-Nebelschlussleuchte

    ,
  4. corolla verso nebelschlussleuchte anhängerkupplung,
  5. nebelschlussleuchte geht nicht anhängerkupplung,
  6. toyota auris Nebelschlussleuchte ,
  7. t25 Nebelschlußleuchte,
  8. sicherung nebelschlussleuchte toyota celica,
  9. nebelschlussleuchte toyota avensis funktioniert nicht,
  10. AvensisT25 Nebelschlussleuchte,
  11. toyota avensis siebenpolige anhängersteckdose,
  12. toyota avensis nebelschlußleute defekt,
  13. nebelschlussleute für toyota avensis funktioniert nicht,
  14. nebelschlussleuchte sicherung lancer,
  15. anhängerkupplung nebelschlussleuchte,
  16. toyota yaris p1 nebelschlussleuchte geht nicht aus,
  17. e12j toyota nebelschlussleuchte defekt,
  18. toyota avensis nebelschlussleuchte sicherung,
  19. captiva anhägerkupplung nebelschlussleuchte defekt,
  20. toyota yaris nebelschlussleuchte defekt,
  21. toyota yaris rücklicht und nebelschlussleuchte gehen nicht,
  22. nebelschlussleuchte auris,
  23. avensis dcat sicherung nebelschlussleuchte,
  24. toyota corolla verso nebelschlussleuchte geht nicht,
  25. toyota avensis kombi nebelschlussleuchte tauschen
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchten wegen AHK-Dose defekt - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...