nebelschluss 3x ansteuern???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mino*, 26.05.2008.

1. mino*

mino* Mitglied

so jetzt sind die profis gefragt!!!

ich möchte gern meine nebelschlussleuchten anders ansteuern, sodass ich darüber drei sachen leuchten lassen kann.

zum ersten soll standlicht, zum zweiten soll bremslicht und zum dritten soll natürlich auch die ursprüngliche funktion nebelschlussleuchte funktionieren.

wie mach ich das am besten?
    klar das ich zuerst die birne gegen eine 2 fadige austauschen muss danach muss ich irgendwie „sperrdioden“ in der richtigen reihenfolge zwischen klemmen und da ist mein problem!

wie ist die reihenfolge das ich alles nutzen kann?

standlicht ganz normal anschließen, bremslicht und nebelschluss…?

glaube die mr-2 fahrer können mir da bestimmt weiter helfen, bei denen habe ich es damals abgeschaut und nachgemacht, da es aber so lange her ist weiss ich die reihenfolge nicht mehr.

am besten wäre für mich doof ne skizze!!!

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is doch kein Problem...
    -Standlicht normal
    -NSL normal (ans neue Bremslicht)
    -Bremslicht mittels Sperrdiode ans neue Bremslicht

4. mino*

mino* Mitglied

wieso habe ich drei sperrdioden pro seite im kopf?

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wegen der Leistung...ich hatte je 2 drin, sind ja immerhin 21W...

6. #5 Da Trucker, 28.05.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

ich komm da nicht genau mit was du vorhast

in einer kammer dreifunktionen??
    oder auf zwei aufgeleit, dass das schlusslicht und bremslicht breiter werden oder was?

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Es gibt auch dicke Dioden. Bleibt aber die Frage wie das nachher aussieht. Normalerweise hat die NSL eine andere Streuscheibe als die Bremsleuchten. Wird also ganz anders leuchten - legal ist es sowieso nicht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nebelschluss 3x ansteuern???

Die Seite wird geladen...

nebelschluss 3x ansteuern??? - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.

Corolla e11 facelift 5013/422 Heckscheibenwischer und Nebelschluss haben Eigenleben.: Hallo, bei meinem e11 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Heckscheibenwischer ein, scheinbar unabhängig von der Witterung (Regen oder...
  2. Biete 3x 4A-GE Bluetop motor mit verkabelung und ECU.

Biete 3x 4A-GE Bluetop motor mit verkabelung und ECU.: 2 Haben so um die 175.000 km runter.Sind trocken gelagert. 1 motor ist noch eingebaut und laufend zu sehen/hören in einem AW-11, dieser hat über...
  3. Toyota Avensis T22 Basisträger, 3x Fahradträger und Skiträger

Toyota Avensis T22 Basisträger, 3x Fahradträger und Skiträger: Ich habe im Keller noch den original Toyota Zubehör Basisträgen sowie 3x Fahrradträger und den Ski- bzw. Snowboardträger. Der Träger ist für die...
  4. 3x Zusatzinstrumenten-Halterung (Defi) neu

3x Zusatzinstrumenten-Halterung (Defi) neu: drei Zusatzinstrumentenhalterungen von der Firma Defi. Diese sind neu und unbenutzt. Die Halterungen sind ausgelegt für 60mm Rundinstrumente. Link
  5. Hupe ansteuern - E11 - welches Kabel und rechtliche Situation?

Hupe ansteuern - E11 - welches Kabel und rechtliche Situation?: Hey Leute, Bin mit meiner ZV von Jom echt zufrieden. Schön wäre jetzt doch, wenn ich das Kabel (rosa bei Jom) an die Hupe anschließe. Ich habe...