nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Felix_X, 21.02.2007.

1. #1 Felix_X, 21.02.2007
    Felix_X

Felix_X Mitglied

hey=)

ich wollte mir für mein e10 nebelscheinwerfer kaufen :)
    habe jetzt die bei ebay gefunden :)
    ich hoffe die sehen gut aus ( leicht bläulich ) und bringen auch was ^^

klick

habe nun die frage wie man die anschließt ? die haben da einen stecker aber ich wüsste jetzt nicht wo ich den reinstecken könnte...
    mein vater meinte die darf man garnicht bei normaler fahrt ( nacht ) anhaben .. nur bei nebel. stimmt das ?
    sry kenne mich da nicht so aus ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommi G., 22.02.2007
    Tommi G.

Tommi G. Junior Mitglied

Hi, Also du must den Pin 86 vom relay mit der zuleitung vom Standlich verbinden und dann den Pin 85 mit üder den schalter für die nebelschweinwerfer auf Masse legen.
    Dann must du ne ABGESICHERTE Dauerplus Leitung zum Pin 88 vom Relay legen weiter von Pin 88a über die Nebelbrenner auf Masse legen und dann sollte das ganze funktionieren. Wenn du die so anschließt gehn die Nebelbrenner erst dann wenn du das Standlicht einschaltest.

Mfg Tommi

4. Prof.Z

Prof.Z Junior Mitglied

Das gilt nur für die Nebelschlußleuchte

5. meawc

meawc Mitglied

Falsch, Nebelscheinwerfer dürfen nur bei sichtbehinderungen unter 50 m eingeschaltet werden bei Nebel und gegebenenfalls bei regen. Bei eingeschalteten Neblern ohne nebel droht eine strafe von 10 Euronen...

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nebelscheinwerfer nur bei schlechten Wetterverhältnissen (Nacht ist kein Wetter ;))
    Nebelschluss nur bei Sichtweiten unter 50m (vmax=50km/h)

€ meawc: DAS gilt jetzt für die Schluss ;)

7. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D

Schauen wir doch einfach mal in die StVO:

Noch Fragen?

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist eigentlich genau was ich geschrieben hab

9. lear

lear Lebende Foren Legende

Wird man trotzdem bei guten Wetterbedingungen erwischt, kostet das 10€.

Aber ich mach meine zum Beispiel an wenn Schnee liegt, es leicht schneit und Dämmerung ist. Und bin damit schon oft an der Polizei vorbei ohne das die was sagten. Schlechte Sichtbedingungen kann man sehr groß interpretieren. :D

Wurde einmal bei klarer Nacht mit Neblern erwischt (wußte echt nicht das die an waren) und da haben sie mich auch gleich angehalten. Aber sobald es etwas gibt wo man sagen kann das es die Sicht behindert (auch wenns wenig ist) sagen die meistens nix.

10. #9 Felix_X, 22.02.2007
    Felix_X

Felix_X Mitglied

erstmal danke für die schenllen antworten :)
    nun habe ich aber noch ne frage. wie schließst man die dinger an. der link mit der anleitung bei ebay geht bei mir leider nicht . ich sehe das die leuchten son stecker haben... wofür ist der da? kann ich den irgentwo reinstecken oder muss ich den abschneiden und dann selbst die dinger am strom anschließen ?

und ich hoffe das die gut aussehen... halt leicht bläulich ;)
    kann dazu einer was sagen?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. meawc

meawc Mitglied

Schau mal oben, Tommi G. hat dort eine einwandfreie Anleitung angegeben.
    Ich weiß aber nicht welchen stecker du da siehst? Ich sehe nur die Nebler, ein Relais und einen Schalter. Mfg

13. #11 Felix_X, 23.02.2007
    Felix_X

Felix_X Mitglied

ah ok ^^ der text hat mich bissel verwirrt wegen den verschiedenen pins...
    werde mir die nun bestellen und wenn die da sind und ich die erfolgreich angeschlossen habe kann ich ja mal 1-2 fotos posten^^

danke für die antworten ;)

hehe sry dachte das Relais wäre ein stecker :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  2. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  3. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E

Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E: Bei meinem Toyota Carina E BJ 1993 waren die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon komplett im Fahrzeug verlegt. Verkauft werden hier: -2...
  5. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E

Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E: Versand möglich, alles weitere siehe Preis: 80 VB [IMG]