nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Felix_X, 21.02.2007.

1. #1 Felix_X, 21.02.2007
    Felix_X

Felix_X Mitglied

hey=)

ich wollte mir für mein e10 nebelscheinwerfer kaufen :)
    habe jetzt die bei ebay gefunden :)
    ich hoffe die sehen gut aus ( leicht bläulich ) und bringen auch was ^^

klick

habe nun die frage wie man die anschließt ? die haben da einen stecker aber ich wüsste jetzt nicht wo ich den reinstecken könnte...
    mein vater meinte die darf man garnicht bei normaler fahrt ( nacht ) anhaben .. nur bei nebel. stimmt das ?
    sry kenne mich da nicht so aus ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommi G., 22.02.2007
    Tommi G.

Tommi G. Junior Mitglied

Hi, Also du must den Pin 86 vom relay mit der zuleitung vom Standlich verbinden und dann den Pin 85 mit üder den schalter für die nebelschweinwerfer auf Masse legen.
    Dann must du ne ABGESICHERTE Dauerplus Leitung zum Pin 88 vom Relay legen weiter von Pin 88a über die Nebelbrenner auf Masse legen und dann sollte das ganze funktionieren. Wenn du die so anschließt gehn die Nebelbrenner erst dann wenn du das Standlicht einschaltest.

Mfg Tommi

4. Prof.Z

Prof.Z Junior Mitglied

Das gilt nur für die Nebelschlußleuchte

5. meawc

meawc Mitglied

Falsch, Nebelscheinwerfer dürfen nur bei sichtbehinderungen unter 50 m eingeschaltet werden bei Nebel und gegebenenfalls bei regen. Bei eingeschalteten Neblern ohne nebel droht eine strafe von 10 Euronen...

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nebelscheinwerfer nur bei schlechten Wetterverhältnissen (Nacht ist kein Wetter ;))
    Nebelschluss nur bei Sichtweiten unter 50m (vmax=50km/h)

€ meawc: DAS gilt jetzt für die Schluss ;)

7. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D

Schauen wir doch einfach mal in die StVO:

Noch Fragen?

8. voodoo