Nebelscheinwerfer Starlet P9 Bj. 96

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blackhecker, 15.01.2012.

1. #1 blackhecker, 15.01.2012
    blackhecker

blackhecker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.6 G6
    Juhu zusammen.

Hab vor kurzem beim aufräumen der Garage Nebelscheinwerfer gefunden ?(

http://www.conrad.de/ce/de/product/854197/PROJEKTOR-NEBELSCHEINWERFER-RUND/0315010&ref=list

Da kommt mir die Idee die Teile in meinen Starlet zu verbauen :clap
    Sind zu schade umweg zuwerfen oder sie weiter verstauben zu lassen :[
    Da ich aber ein ungeübter Schrauber bin, wollte ich fragen ob sich da jmd auskennt?

Über Bilder usw würde ich mich freuen

Lg Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhecker, 15.01.2012
    blackhecker

blackhecker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Kann mir jmd wenigstens sagen welches Kabel ich bei denn Hauptscheinwerfer anzapfen muss?

4. #3 Blackice, 15.01.2012
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Gar keines! :-) Du musste den Steuerstrom für das Relais vom Standlicht nehmen und dann in den Innenraum über den Schalter an Masse legen. Und Arbeitsstrom direkt von der Batterie mit entsprechender Sicherung, und entsprechenden Kabeln.

PS: Erwarte nicht zuviel von den Nebelscheinwerfer, betrachte sie eher als Zierde denn als nützlich bei Nebel ?(

5. #4 blackhecker, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    blackhecker

blackhecker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Du musste den Steuerstrom für das Relais vom Standlicht nehmen und dann in den Innenraum über den Schalter an Masse legen

Dann kläre mich doch bitte mal auf was du jetzt genau meinst damit?

Und wie macht ihr das mim Zitiren?

6. #5 Blackice, 16.01.2012
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Autsch, okay. Dann KFZ Elektrik for Beginners.

Geschaltet werden die Nebelscheinwerfer über ein Relais. (Alles andere wie Powerschalter oder so ist Müll!! Auch der beleuchtete Spezialschalter in deinem Conradset!!)

Ein Relais ist ne Art elektrischer Schalter, der Steuerstrom ist die Ansteuerung dieses Schalter.

Du Musst vom Standlicht Plus ein Kabel ziehen, über die entsprechenden Kontakte des Relais, in den Innenraum zum Schalter für die Nebler und dann auf die Karrosserie (genannt Masse, Minuspol) somit können die Nebler nur eingeschaltet werden wenn mindestens Standlicht brennt.

Der Arbeitsstrom versorgt dann die Nebler mit Strom wenn der Schalter im Innenraum betätigt wird. Vom Pluspol Batterie ein Kabel ziehen, direkt nach der Batterie ne Sicherung dazwischen, dann auf die entsprechenden Kontakte des Relais, dann zu den Neblern und von dort dann wieder auf die Masse! Auf genügend Querschnitt achten beim Arbeitsstromkabel, mindestens 2.5 Quadratmillimeter verwenden, Sicherung bei 2x55 Watt (normale, legale Glühlampen) 15-20 Ampere. bei Illegalen 2x100 Watt brauchste dann mindestens 4 Quadratmillimeterkabel und 30 Ampere Sicherung.

Wenn Du unsauber arbeitest, zu dünne Kabel verwendest, zu starke Sicherung verwendest oder falsch verkabelst fackelt Dir im schlimmsten Falle dein P9 ab!!! Es wäre nicht der erste, glaub mirs!
    Merke, wenn Du den Strom riechst, spürst oder siehst ist es zu spät:D

Grüesse aus der Schweiz

PS: Zitieren? unten rechts in jeden Beitrag ist ein Button "zitieren" da drauf klicken :D

Thema: Nebelscheinwerfer Starlet P9 Bj. 96
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet 96 nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Starlet P9 Bj. 96 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...