Nebelscheinwerfer - Schalter - T16

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von daubor, 05.07.2010.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Gibs für die Celica T16 nen Nebelscheinwerferschalter? Oder nur Lenkstock?
    Rüste gerade Nebler nach und hätte gern nen originalen Schalter dafür! Eventuell auch von nem anderen Modell...
    Kann mir da jmd helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon gesagt... ich glaub die einzigste t16 mit neblern ab werkist die st165...

    solltest dann von der den lenkstockschalter suchen denke ich ?(

    bin auf jeden fall schon in der halle :D
     
  4. #3 optifit, 06.07.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat den drin.
    Du kannst den vom Modell F bestellen, das ist der Selbe.
    Ich habe einen vom Carina E eingebaut, weil der beleuchtet ist und eine Kontrolleuchte hat.
     
  5. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Du redest jetzt von nem Schalter/Knopf oder? Sitzt der dann auch im Tachorahmen oder kommt der woanders hin?
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bauste jetzt die gelben von mir ein?

    passen die so gut ? ;)

    wennste keinen originalen findest dann nimm doch son stinknormalen schalten und bohr a loch in die amaturen ;)
     
  7. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Nee...hab mir welche von Hella geholt! Die passen besser in die Schürze...
    Und so komische "Starfighter-Schalter" will ich auch nicht haben. Soll wenn möglich original sein!
     
  8. #7 joerg-st165, 08.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ich hab ne st162 cabrio, faceliftmodell. Die hat nen originalen Schalter für nebler drin! Wenn du magst lass ichmir mal die Teilenummer raussuchen, ob es den noch gibt und was er kostet! Gruß Jörg
     
  9. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hey Jörg,

    das wäre super!

    Gruß
    Christian
     
  10. #9 Blackice, 08.07.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    So ein Lenkstockschalter liegt bei mir noch irgendwo rum, hatte den mal gekauft weil er angeblich für ne T18 ist, war aber T16. Wie eilig ist das ganze? Muss jetzt dann eh mal meine Werkstatt aufräumen und dann würde das Ding sicher auftauchen.
     
  11. #10 optifit, 08.07.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    beim At160 +ST162 kommt der auf der Rchten Seite unten neben dem Lenrad, beim Lautsprecher.
    ST165 Zündschlosseitig.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt da wo der "münzhalter" ist oder?
     
  13. #12 optifit, 09.07.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja
     
  14. #13 joerg-st165, 12.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Also: Lt. Toyota Händler hat der T16 keinen NSW Schalter :rolleyes:

    Es könnte sein dass dieser originale Schalter aus einem anderen Toyota stammt, der damals diese serienmäßig hatte, Camry??

    Sorry für die unzureichende hilfe ;(
    Gruß Jörg
     
  15. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hi Jörg, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht!
    Der hätte aber zumindest für die ST165 nen Schalter finden müssen...die hat nämlich Nebler. :rolleyes:

    Als Übergangslösung werd ich mir so nen Universal-Nebel-Schalter ausm Conrad besorgen. Der sieht halbwegs neutral aus und hat auch das Neblerzeichen drauf...
    [​IMG]
     
  16. #15 optifit, 12.07.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nehmt die vom Carina T19.
    die passen 1A!

    Passen tut auch Modell F, aber ohne Kontrollampe!

    Sicher gabs die T16 mit Nebellampen ?(
    Ich habe 2 Stück mit serienmäßigen.
    eine St165 und eine ST162
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    @optifit
    hat deine 162er die serienfront?

    wenn ja kannste mir da mal ein bild zeigen wo und wie die originalen nebler verbaut sind?
     
  18. #17 optifit, 12.07.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der hat Serienfront.
    Es sind aber spezielle Halter in den Einsparungen der Apschleppösen angebracht, an den 2 M6´er Schrauben.
    Dort werden dann x- beliebige NSW angebaut.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man diese halter beziehen?

    BZW.: kann man die licht "nachbauen"?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 optifit, 13.07.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Mit 4-Kantstahl unt einer Kantbank könnte es gehen.

    Ich habe die Dinger abgeschraubt, weil sie total rostig waren und habe eingach die Abschlepphaken vorne abgeschnitten, dann an den Stahl die Nebellampenhalter geschweißt.
    Denn der T16 hat unten am Rahmen noch mal 2 Abschlepphaken, warum braucht der 4 ;)
     
  22. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    beim At160 +ST162 kommt der auf der Rchten Seite unten neben dem Lenrad, beim Lautsprecher.

    beim At160 +ST162 kommt der auf der Rchten Seite unten neben dem Lenrad, beim Lautsprecher.
    ST165 Zündschlosseitig

    hatte mich schon gewundert wofür diese Aussparung ist
     
Thema: Nebelscheinwerfer - Schalter - T16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t16 nebelscheinwerfer schalter

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Schalter - T16 - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  4. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...