Nebelscheinwerfer Installation

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CompactFan, 17.10.2006.

  1. #1 CompactFan, 17.10.2006
    CompactFan

    CompactFan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen alle zusammen!

    Ich hab da ein Problem:

    Gestern hab ich mir Nebelscheinwerfer für meinen Corolla E11 BJ. ´99 gekauft und wollte die eben einbauen. Dazu muss ich aber das Kabel mit Schalter in den Innenraum führen.

    Wo steck ich das Kabel am besten durch, bzw. wie mach ich das?

    Vorher muss ich allerdings die Kabel im Motorraum am Motor vorbei führen.

    Wo würdet ihr denn das Kabel so lang legen?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    du solltest im motorraum irgendwo n stück gummi richtung innenraum sehen. loch reinpieksen und durchfummeln. geht mit nem schweißerdraht ganz gut. so hab ichs beim yaris gemacht.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Beim Loch pieksen allerdings ganz stark darauf achten das du den Hauptkabelbaum, der auch durch diese Gummitülle geht, nicht beschädigst. Denn sonst kannst dein Wochenende schonmal damit verplanen den Kabelbaum instand zu setzen

    Mfg
     
  5. #4 CompactFan, 18.10.2006
    CompactFan

    CompactFan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    An den kabelbaum hab ich auch schon gedacht, dann würde das kabel hinterm Armaturenbrett neben den Pedalen ganz versteckt rauskommen...

    und das Kabel im Motorraum verlegen?
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    nee, von vom motorraum in den innenraum rein
    geht einfacher...

    wie gesagt schweißerdraht, damit ein normales 1,5er oder 1,5er kabel druchziehen und mit dem kannst du den rest nachziehen.
     
  7. #6 CompactFan, 19.10.2006
    CompactFan

    CompactFan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nee, ich meinte die kabelverlegung von der frontpartie bis zum hauptkabel baum. wo kann ich die am besten lang legen?
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mh, keine ahnung

    hab bei mir nur die kabels für schalter in innenram gezogen. der rest bleibt alles vorne im motorraum bei mir. das schwierigste war dabei die suche nach nem Massepunkt ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CompactFan, 19.10.2006
    CompactFan

    CompactFan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo an die karosserie, oder nicht?
     
  11. #9 street-racer, 20.10.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Massepunkt sollte auf kürzestem Weg sein! Und besser mit einem Multimeter vorher ausmessen, ob es ein guter Massepunkt ist!
     
Thema:

Nebelscheinwerfer Installation

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Installation - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  2. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  3. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

    Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E

    Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E: Bei meinem Toyota Carina E BJ 1993 waren die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon komplett im Fahrzeug verlegt. Verkauft werden hier: -2...
  5. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E

    Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E: Versand möglich, alles weitere siehe Preis: 80 VB [IMG]