Nebelscheinwerfer im E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MaTzKi, 28.02.2010.

  1. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo Forumsgemeinde!

    Ich möchte in meinem E10 mit Vorfacelift-Frontstoßstange (die mit den runden Nebleraussparungen) Nebelscheinwerfer nachrüsten.

    Hier im Forum haben einige die HellaMicro DE eingebaut, die gefallen mir aber nicht. Linsengröße ist denke ich 40mm, drumherum ein schwarzer Plastikring.

    Auf Ebay habe ich diese hier gefunden. Die passen so in etwa in die Löcher. Das sind aber die nackigen Scheinwerfer, ohne Anschlussset.

    Zudem möchte ich, das alles Original aussieht. Also bräuchte ich den original Schalter. In meiner Bedienungsanleitung steht, dass das über den Lenkstockschalter an und ausgeschalten wird. So einen Lenkstockschalter finde ich aber nirgendwo gebraucht, passt da auch einer Plug and Play von einem anderen Auto? Wie geht der Ausbau von statten?

    Welche Alternativen gibts zu dem Lenkstockschalter? Evtl. ein normaler Schalter neben dem für die NSL von einem andren Auto?

    Was bräuchte ich sonst noch? In allererster Linie fällt mir ein Relais ein.
    Liegen evtl. schon Kabel hinter den Armaturen oder so?

    Grüße,

    Matzki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10 Driver, 28.02.2010
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Also mich wurde, dass auch mal interessieren ob bei meinem Si die Kabel/Stecker/Relais schon vorhanden sind!? Weil ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es verschiedene Kabelbäume fürn E10 gibt, welche schon von Werk aus die originalen Nebelscheinwerfern haben.


    Wie du schon sagst, gibt es nur den originalen Lenkstockschalter. Aber gesehen habe ich ihn auch noch nie.
    Aber es gibt eine andere Möglichkeit. Und zwar habe ich bei mir neben dem Schalter für die Nebelschlußleuchte noch ein freies Feld, welches mit einem Blindstopfen versehen ist. Und da könnte man sich zum Beispiel noch einen weiteren Nebelschlußleuchten Schalter besorgen und daran die Nebelscheinwerfer anschließen.
    Würde dann ziemlich original aussehen und man müsste nicht so einen billig Schalter ala ATU verbauen.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir den schaltplan geben für die nebler, kabel musste aber selber ziehen


    nimm doch einfach einen NSL schalter den du neben den richtigen NSL schalter in die lüftungseinheit packst! hab ich auch so gemacht, gibt es im ebay für 10euro
     
  5. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo ihr zwei - ja, das mit dem NSL-Schalter hab ich bei Zero auch schon gesehen (Das Thema hatten wir schon mal durchgekaut, da wusste ich noch nicht dass es den Lenkstockschalter gibt). Zur Not kauf ich einen zweiten und bau den auf dem "Kopf" herum ein. So schaut es dem Symbol für einen NSW am ähnlichsten.

    Müsste nicht eigentlich, ganz genau gesehen, auch eine Leuchte im Armaturenbrett dann auf aktive NSW aufmerksam machen? Ist bei unsrem Primera so...

    Ich habe jetzt hunderte Lenkstockschalter in Ebay durchgeguckt, keiner mit Nebelscheinwerfer-Schalter.

    Dann hab ich mal weiter geglotzt, der von der Carina scheint anders aufgebaut zu sein. Da kann man die Hebel einzeln abmachen.

    Hat noch jemand ne Idee?

    Grüße,

    Matzki
     
  6. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Zero, du alter Rostüberpinsler!

    Kannst du mir mal deinen Schaltplan per Mail senden bitte? Ggf. mal einee Kurzanleitung zwecks Kabelführung? Von Armaturenbrett zur Spritzwand ist klar. Soweit ich weiß ist da relativ mittig bzw. in nähe Fahrerseite eine Durchführung. Oder wo bist du lang? Und danach? Die Kabel vom Scheinwerfer entlang? Hab grad nicht im Kopf, wo die überall durchgehn.
    Und hast du mein PDF-File mit den Stoßstangenmaßen noch? Oder kannst mir kurz den Durchmesser von den Löchern in der VFL-Stoßstange sagen? Warens 65mm oder 60mm?

    Desweiteren an alle: Keiner mehr ne Idee, zwecks Lenkstockschalter?

    Hab mir auf Ebay ein paar Schalterchen angeguckt.
    Schalter Toyota Previa
    Der käme ggf. in Frage.

    Oder ich nehme einen vom Nissan Primera P10. Hat ungefähr die selbe Form, aber das NSW-Symbol drauf. Finde nur gerade kein Bild dazu. Wenigstens bleibts dann ein Japaner-Teil :D

    Grüße,

    Matzki
     
  7. #6 Shadow26, 03.03.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht passen die Schalter von anderen Modellen(Camry, Celica, Carina, Corolla E9, Starlet,Paseo)?
    Mal auf´m Schrotti geguckt?

    Würde auf jedenfall Tippen auf die mitte 90-er Modelle.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer im E10

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer im E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...