Nebelscheinwerfer einstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinky, 19.10.2003.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit sollen die Nebelscheinwerfen die Straße ausleuchten? Meine Leuchten nämlich nur knapp 5m weit ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 19.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    fahr am besten in die Werkstatt und laß es einfach einstellen. Kostet doch nur Pinnatz, wenn überhaupt.
     
  4. #3 Odin-TTG, 19.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    am besten soweit wie möglich *G*

    Odin
     
  5. #4 T23Owner, 19.10.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Pinky, die Nebelscheinwerfer sind eigentlich nur dafür gedacht, das du besser gesehen wirst und nicht, das du besser siehst. ;)
    Bei uns in D kostet nen Lichtest gar nichts. Macht jede Werkstatt gratis, vor allem in der Herbstperiode.
    Könntest ja mal wieder nen paar aktuelle Bilder von deiner "S" posten! :) :]
     
  6. #5 Holsatica, 19.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Oktober ist der Lichttest in Fachwerkstätten kostenlos.
    Dann bekommt man auch diese Plakette "Lichttest 03" an die Scheibe gepackt.
    Gilt aber nur im Oktober!

    Ansonsten kann es sein,dass dafür was berechnet wird. (Vielleicht nen Trinkgeld für den Mechaniker) :)
     
  7. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    @Celi
    Also da mit den einstellen lassen, daß muß ich mir noch überlegen.
    Das blöde ist, um die Nebler einzustellen, muß man die Frontschürze abnehmen. Wo ich 25min (auf und ab) brauch, braucht der Meister dann sicher 1 Stunde :rolleyes:, aber einen Test werd ich machen

    @T23owner
    Hmm... ich hab gelesen, daß die Nebelscheinwerfer dafür da sind, um die Nebelwand durchzuleuchten.
    Keine Ahnung ich kenn mich nicht aus ?(

    Bilder posten zahlt sich meiner Meinung nicht aus. Grossartig viel hat sich eh nicht geändert außer die Innenlakierei und Nebelscheinwerfer.

    Ich hab jetzt übrigens eine neue Idee für die Seitenschweller. Ich laß einfach die originalen lackieren. Bin draufgekommen, die schauen ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. :]
    Außerdem kommt dann noch die Faceliftlippe rauf, dann mach ich Fotos

    Was hat sich eigentlich bei dir in der Zwischenzeit geändert?
     
  8. #7 T23Owner, 19.10.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also das mit den lackierten orig. Schwellern ist echt ne gute Idee. Habs auch schon bei Predator und LarsTS gesehen und muß sagen, ist ne echte Alternative, wenn man es dezent und Preiswert mag. :) Vorallem hat man keine Anpassungsprobleme und keinen Streß mitm TÜV/ MFK/ typisieren. :P
    Bei mir hat sich dieses Jahr außer dem Fahrwerk, Felgen und den Face-Lift Rückleuchten nichts weiter getan. Wollte eigentlich schon viel weiter sein, aber irgendwie hat das alles nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hab. Nun ja, jetzt wirds erstmal Winter und die Kleene kommt ins Winterquartier. Im Frühjahr dann schaffe ich sie für 3Wochen nach Göttingen zum Thorsten auf die "Schönheitsfarm" :D Hoffe, danach kann ich endlich mal Bilder in den Showroom setzen. :]
     
  9. #8 Schuttgriwler, 19.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    NSW leuchten in die Breite, nicht in die Ferne, werter Herr.

    Für "weit" nimmt man Fernscheinwerfer
     
  10. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja nicht wissen. :]
    und von den Anderen hats auch keiner gewußt :P :P
     
  11. mani81

    mani81 Guest

    Aaaaaaaaaa, darum sagen alle bei uns BREITSTRAHLER dazu.... :rolleyes: :D
     
  12. #11 Speedsta, 20.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    :hat2

    pinky... lass dir die nebler einstellen - sonst blendeste nämlich wahrscheinlich genau so wie die meisten v***i*** die die ganze zeit blenden X(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Daniel_23, 22.10.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Öhhmm, Jungs...

    Schonmal bei Nebel mit Fernlicht gefahren?

    Ich meine Richtigen Nebel, wo man nur noch 50 fahrwen kann? Und dann im Dunkeln?

    NSW´s sind dazu da, zw. Nebel und Straße durchzuleuchten (der nebel ist immer ein paar cm über der Straße).
    Durch den Nebel wird das Licht reflektiert, von der (meist nassen) Straße ebenfalls. Somit kann man weiter sehen.

    Darum sind die auch ganz unten am Auto, weil sie weiter oben den Reflexions-Effekt nicht mehr erzielen würden.

    Zum einstellen sag ich mal so ca. 5 bis 10 meter weit.
     
  15. #13 Serialkiller, 22.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    trotzdem leuchten sie größtenteils zur seite weg. man merkt schon auch den effekt nach vorne, aber das mit deiner reflektionstheorie halte ich für vollkommenen schmarrn. nsw sind kein garant für bessere sicht. gut, wenn du im nebel wirklich nicht mit fernlicht fahren kannst, dann helfen sie dir schon, aber das ist kurz bevor du am besten gar nicht mehr fahren solltest weil du so gut wie gar nix mehr siehst. die meisten haben sie eh nur wegen der optik dran. damit bei meiner t18 die augen auch mal zubleiben dürfen und somit die mücken draußen bleiben müssen. :D :]
     
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso bj 2001 Nebellicht einstellen

    ,
  2. toyota mr2 nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  3. toyota rav4 nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  4. toyota avensis 2003 nebelscheinwerwer einstellen
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  2. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

    Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...
  5. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E

    Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E: Bei meinem Toyota Carina E BJ 1993 waren die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon komplett im Fahrzeug verlegt. Verkauft werden hier: -2...