Nebelscheinwerfer e12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JohnMcClane, 13.11.2006.

  1. #1 JohnMcClane, 13.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich wollte mal fragen, wie die NSW beim e12 angeschlossen sind.
    Ich will nämlich welche nachrüsten, und will mich natürlich wieder ertmal informieren.
    Der original Schalter ist doch am Lenkstockhebel mit dran oder?
    Liegen da schon irgendwelche Kabel dafür rum?
    Liegen schon kabel bis in die Stoßstange?
    Wie sind sie geschaltet, mit standlicht oder abblendlicht?
    Wenn keine Kabel liegen, wo gehe ich da am besten ran? Will doch der tüv auch irgendwie haben.
    Hat jemand ein Bild, wie die originalen beim Compact befestigt sin?
    Sind die nur in der Stoßstange fest? oder von hinten an der karosserie?
    Kann man irgendwie das signal für das "Achtung-An-Lämpchen" im Tacho nutzen, damit diese dann leuchtet, wenn sie an sind? ist da überhaupt eine LED drin dafür?

    Hatte den Tacho gestern mal draußen, aber mann kann ja gar nicht rein gucken, ohne die Nadel abziehen zu müssen, und den Hintergrund zu entfernen, Also die scheiben ansich.

    Ist schon irgendwo ein relais für die NSW vorgesehen?


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu fragen :D

    Wie gesagt, bilder wie immer erwünscht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 17.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst eindeutig zu viele Fragen ! :D

    Da es ja auch ein Original-Nachrüstkit von Toyota gibt und dieser nur die Lampen und die vorderen Kabel beinhaltet kannst du davon ausgehen , das alle Kabel (Lenkstockhebel bis vorne) schon werksseitig mit eingebaut werden. Der Nachrüstsatz wird an einem Stecker vorne im Motorraum mit angeschlossen . Ich weiß nicht mehr welche Seite das war : Fahrerseite , nähe Batterie oder Beifahrerseite , irgend wo am ABS-Block ??? Jedenfalls ist da noch ein Stecker frei :D Aber der von der Scheinwerfer-Reinigungsanlage liegt glaube ich auch noch da ;) Könnten also mehrere frei sein :D

    Die Nebellampen sind mit Standlicht geschaltet.
    Befestigt sind die an der Frontschürze mittels 4 Schrauben
     
  4. #3 JohnMcClane, 20.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    hab jetzt ein paar originale vom e12.

    Kannst du mal gucken, wo die angeschlossen sind? wenn es möglich ist. :)
    Ich habe vorne in der nähe vom ABS Block noch einen stecker frei, ist aber nur 1 ader dran, ne schwarze. Jetzt weiß ich auch nicht, die kommt glaube ich ziemlich direkt aus der Lichtmachiene oder dessen kabeln.

    Jetzt kann ichs ja leider nicht testen, da bei meinem lenkstockhebel kein schalter dran ist :D

    Zum schalter. wer kann herausfinden, welche kabel dafür im kabelbaum unterm lenkrad zuständig sind?

    Und ich gehe jetzt mal davon aus, das die kontrollleuchte im tacho da auch schon mit angeschlossen ist weil man ja den tacho nicht so ohne weiteres öffnen kann. gehe ich da richtig?

    zu viele Fragen? nö? will nur bestens informiert sein. :D
     
  5. #4 acidman, 20.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    was gibst du mir , wenn ich dir deine Fragen beantworte ??? ;) :D
     
  6. #5 acidman, 20.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    .... Es sind doch zwei Kabel (Stecker) . die rechts und links irgendwo hinterm Nebler liegen !


    Lenkstockhebel:

    Kombischalter bis FOG-Relais Rotes Kabel mit blauem Strich
    ab Relais weißes Kabel mit schwarzem Strich (Erde)

    Die Kontrolllampe wird mit am Relais durchgeschleift


    ich weiß was jetzt kommt : "und wo ist das Relais ??" :D
     
  7. #6 JohnMcClane, 21.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    sag mir was du für die Antwort willst :D

    Nein, keine Angst ich bin des Lesens mächtig und suche mir das relais im handbuch raus.

    aber danke für deine unterstützung. :D
    wenn dann die scheinwerfer da sind und ich sie einbaue, und es werfen sich weitere fragen auf, meld ich mich bei dir :D
     
  8. #7 JohnMcClane, 29.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Heute war es soweit.

    Hab mich mal vorne rangewagt um zu gucken.
    leider ist meine Zeit immer etwas begrenzt. :D
    Also vorne neben den Scheinwerfern sind offene Stecker, die sehen so aus, wie die von den Neblern. mit nem blau-weißen kabel.
    Ich denke das die das sind.
    Konnte leider nicht messen, weil...

    Du wusstest mit sicherheit das ich das von dir angegebene FOG Relais nicht finden werde.
    Habe auch das handbuch durchstöbert, aber da ist lediglich die sicherung angegeben.oder habe ich was übersehen?

    Und kannst du, oder irgendjemand anders ein bild von der direkten draufsicht von vorne von den Nebelscheinwerfer-abdeckung machen, da ich ja meine noch ensprechend ausschneiden muss. Woll teich mal so vom Bild Messen.
     
  9. #8 acidman, 29.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    das Relais befindet sich hinter/oberhalb des Handschuhfachs. Da gibt's so ein Relaiskasten mit 3 Relais, das mittlere davon müßte es sein.
     
  10. #9 JohnMcClane, 29.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, da hab ich noch gar nicht nachgesehen :).
    Steht aber auch nicht im Handbuch.

    Na da werd ich morgen auch nochmal nachsehen.

    Weis eigentlich noch jemand die Teilenummer für die Verbindungskabel für die NSW? Sind ja Wohl welche im Original-Set enthalten.
    Und was für ein Schalter ist im Original-Set enthalten?

    Ich weiss ich Nerv, aber was sein muss, muss sein. :D
     
  11. #10 JohnMcClane, 05.12.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder bin ich zu blöd, das zu finden, oder es ist nicht da. :D

    ist es möglich, das das bei einigen fahrzeugen noch nicht drin ist?

    hab vorhin mal geguckt, da ist zwar ein mords Kabelstrang neben und hinter dem Airbag/lüftung, aber einen kasten bzw. relais habe ich nicht gesehen.

    Hast du vielleicht ne zeichnung oder nen bild?
     
  12. #11 acidman, 05.12.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 JohnMcClane, 06.12.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also. :D
    das wird ein schwieriger fall.
    War heute in der Werkstadt, hab den da gleich mal gefragt, wo das Kabel für den Schalter liegt. das haben wir gefunden.
    jetzt hab ich ihn gefragt, wegen dem Relais, da musste er erstmal im PC nachschauen.
    Als er wieder kam sagte er mir, das da keines ist. jetzt bin ich etwas durcheinander.
    Er sagte mir, das die Kabel nur beim Facelift liegen. Bei meinem soll wohl nur ein teil liegen, was ich mir nicht vorstellen kann, da ich ja die stecker vorne, und den stecker für den schalter gefunden habe. Üer die sicherung soll das wohl auch noch nicht laufen. und wenn dann auch noch der realisplatz da ist, wo soll das problem sein.
    Hast du noch mehr von den bunten Bildern? zur not kann ich mir den Kabelsatz ja selber machen. den gibts nämlich nur mit den Neblern und dem schalter zusammen.
    Den Schalter gibt es wohl auch nicht einzeln. ist alles etwas undurchsichtig.
    Wer hat da noch mehr informationen?
    Morgen werde ich nochmal einweng was auseinandernehmen, und mal schauen was ich da so sehe.

    Gibt es vielleicht einen anderen schalter von einem toyotamodell, der passt und den ich nehmen könnte? Hat jemand eine Idee?

    Ich das ist schon wieder alles scheisse...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 heerens, 06.08.2007
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    und hats geklpatt?
    kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist?
    Was sich wo befindet und was du wo gekauft hast

    danke
     
  16. #14 heerens, 09.01.2008
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nebellampen

    Hi
    wo hast du die Nebellampen für den E12 her, was kosten die und hat das mit dem einbauen geklappt

    danke
     
Thema:

Nebelscheinwerfer e12

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer e12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...