Nebelscheinwerfer E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyo-San, 23.02.2010.

1. #1 Toyo-San, 23.02.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hallo Leute .
    Kann mir jemand sagen ob man die NSW beim E12 Facelift einstellen kann ?
    Ich bin der Meinung bei uns sind sie zu tief eingestellt.

Grüsse Toyo-San

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.02.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die NSW kann man einstellen.
    Aber ich würde das von einer werkstatt machen lassen.
    Die haben das Fachwissen und auch ein Lichteinstellgerät. Nicht das du selbst die Lampen zu hoch einstellst und der Gegenverkehr auch mit NSW geblendet werden kann.

Normalerweise betragen die Kosten für Lichteinstellung 0€.
    Wie gesagt, normal.

4. #3 der-alph, 24.02.2010
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also beim einstellen wär ich sehr vorsichtig, weil die Einstellungen für die Nebelscheinwerfer materialtechnisch echt empfindlich ist und man da sehr schnell was kaputt machen kann. Das mit dem Blenden wurde ja bereits erwähnt.

Aber mal generell, die NSW im Corolla sind funzeln, die sind nur da und 30-50 cm vor dem Auto zu beleuchten. Sind eigentlich nur um besser gesehen zu werden. Zumindest im VFL e12

5. #4 Ice@man, 24.02.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Bei andern autos ist das genauso, man wird nur besser gesehen aber mehr sieht man trotzdem nicht.
    Obwohl wenn man im richtig dunkeln nebler anschaltet mit standlicht dann werden doch 10m vorm auto ein bisschen augeleuchtet. :D

6. Rik 11

Rik 11 Mitglied

ich fahre oft mit Nebler !

Weiß nicht so bissl wie tagfahrlicht !

Finde die dinger machen schon bissl mehr Licht !

7. #6 Toyo-San, 24.02.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich nehme an du meinst das ironisch ... denn falls deine NSW 30-50cm vorm Fahrzeug beleuchten sind sie deutlich FALSCH eingestellt.
    Neulich sind wir bei abartigem Schneetreiben mit dem E12 unterwegs gewesen und ich musste die Scheinwerfer abschalten damit mich nicht der Schnee blendet (von Fernlicht mal ganz abzusehen)
    Meiner Meinung nach waren sie zu tief eingestellt- is aber gut wenn man sie einstellen kann. Dann wird das gemacht.
    Normalerweise MUSS man nur allein mit NSW genug Ausleuchtung haben um Nachts auch außerorts fahren zu können-war jeden falls bisher mit allen Fahrzeugen mit denen ich mit NSW bei Nebel oder ähnlich schlechten Sichtverhältnissen gefahren bin. Da aber in vielen Gegenden kaum oder beinahe kein Nebel vorkommt werden die Teile von vielen oft nur zur Deko eingeschaltet.

@ der-alph wie weit ist denn dann deine NSL zu sehen 1 Meter ??? :whatever :) :)

Grüsse Toyo-San

8. #7 der-alph, 24.02.2010
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

NSW sieht man sicherlich schon ein paar hundert Meter weit falls du das meinst.

ich glaub du hast denn Sinn von Nebelscheinwerfern nicht verstanden, du sollst damit nicht außer Orts auf alle anderen Scheinwerfer verzichten können... denn dann blendest du definitiv den Gegenverkehr!

Maximale Ausleuchtung vielleicht 2 m vor dem Auto. Wichtig ist, dass sie breit und tief leuchten damit sie im Nebel eben keine weiße Wand produzieren. Und wenn man doch mal gegen eine weiße Wand fahren muss, fährt man eben nur so schnell bzw. langsam wie es die Sicht zulässt. Auch wenn das im Zweifel 30km/h sind.

9. #8 CarbonXSpeed, 24.02.2010
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Die NSW stellt du unten ein, wenn deine Karre tiefergelegt ist, ist das schon scheiße :D, kannst du dir mit spiegel und Taschnelampe ja mal angucken.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyo-San, 24.02.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    @der-alph
    Ich glaub du hast meinen Fred nicht richtig gelesen...
    in meinen kurzen 20 Jahren Fahrerfahrung hab ich bestimmt inzwischen die Funktion und den Sinn von Nebelscheinwerfern begriffen...
    Ich frag mich allerdings wie ich mit einer Leuchtweite von 2 Metern den Gegenverkehr blenden kann ??
    Aber egal sei´s drum ich möcht mich mit dir ja nicht streiten ! Ich denke ich weiss auf was du raus willst.
    Mir sind die einfach nur etwas zu tief eingestellt das kenn ich von anderen Fahrzeugen nicht so und jetzt weiss ich man kann sie einstellen das wars eigentlich schon . Der korrektheit halber geh ich zum :) der wird´s dann scho richten.
    Danke für die Antworten !

Grüsse Toyo-San

12. #10 KotzeKoch, 25.02.2010
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Aber man kann damit wunderbar in die Auspuffrohre der vor ein fahrenden Autos schauen :rolleyes:

Thema:

Nebelscheinwerfer E12

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...