Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PLweb, 05.04.2008.

  1. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meinem Facelift G6 gern ein paar Nebelscheinwerfer gönnen. Da die Originalteile ziemlich teuer sind und gebraucht selten auftauchen, hab ich an ein Paar universale von Drittanbietern gedacht. Ist das erstmal generell möglich und was gibt es dabei zu beachten?

    Kann man bedenkenlos bei solchen Ebay-Angeboten zuschlagen oder lieber bei z.B. Hella kaufen?

    An dem Blinkerhebel ist ein Ring für die Nebler mit dran und wenn ich den auf 'on' drehe leutet auch die Kontrollleuchte im Armaturenbrett. Bedeutet das, dass auch schon die Kabel + Relais liegen und es nahezu mit Plug&Play geht?

    Bei den Sets, die angeboten werden, ist immer ein Relais und ein extra Schalter dabei. Ich würde dann natürlich lieber den originalen Schalter am Blinkerhebel benutzen. Lässt sich das dann auch mit dem eventuell vorhandenem Toyota-Relais kombinieren, bzw. wenn das nicht vorhanden ist der Toyota-Schalter mit dem Nachrüst-Relais?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0

    welche farbe hat die kontrollleuchte im tacho? grün oder orange?
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hier bietet doch grad jemand orginal Nebelscheinwerfer vom e11 an!? Guck mal bei biete rein.
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchte ist natürlich grün.

    Die Nebler unter 'Biete' schauen nach Vor-Facelift aus. Hab aber auch ne PN geschrieben.
     
  6. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    wenn die kontrollleuchte funktioniert, müssten dann nicht normalerweise nebler auch in der Frontstoßstange drin sein ?(

    dachte immer die wären beim g6 serie? ansonsten schau mal hinter die stoßstange, ob da eventuell schon kabel liegen...
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    die kabel werden mit sicherheit schon bereit liegen
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du bist dir sicher, daß das nicht der Schalter für die NebelSCHLUSSleuchte ist ?
    Die Nebenscheinwerfer müssen sich getrennt von der Nebelschlußleuchte schalten lassen. Wenn der Ring also nur eine ON-Stellung hat und nicht zwei ist der Schalter nur für die Nebelschlußleuchte !

    mfg Eric
     
  9. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    er sagte aber, dass die kontrollleuchte grün ist. bei der nebelschluss ist die meines wissens nach orange (ist jedenfalls bei mir so)

    hab da mal nen LINK gefunden, nachdem der e11 facelift g6 die nebler bereist ab werk hat!
     
  10. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist schon die grüne Kontrollleuchte für NSW nicht Nebelschlussleuchte. Nebler werden über den Ring am Blinkerhebel geschaltet, die Nebelschlussleuchte hat nen Knopf neben der Spiegelverstellung.

    Den Focus-Bericht kenne ich auch. Allerdings hat der Corolla auf den Fotos zum Bericht auch keine Nebler, obwohl G6.
     
  11. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    und schon mal geschaut ob die kabel schon in der stoßstange liegen?

    also ich bin der meinung, wenn der schalter am blinkhebel geht und die grüne kontrolllampe leuchtet, müssten doch eigentlich auch die nebler drin sein (bzw. drin gewesen sein).

    beim 1,4 terra facelift musste man die nebels nachrüsten (samt kabel+relais) und es gab auch nen extra schalter
     
  12. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Konnte am Wochenende leider noch nicht nachschauen und habe die Woche über das Auto nicht zur Hand. Wo muss ich die Kabel dann suchen?

    Hat mich auch ziemlich gewundert, dass die Kontrollleuchte geht. Aber Nebler in der Schürze übersehen hab ich auf jeden Fall nicht :]
     
  13. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    unten in der schürze sind so´ne blenden drin. könnte sein, dass dort die kabel schon hinter liegen...
     
  14. #13 Energy_Master, 07.04.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hab mal ne Frage, die den E11 VorFacelift betrifft.
    In wiefern ist da schon für die Nebler vorbereitet? Kabel sind ja im Motorraum da, aber wohin gehen die dann bzw wo sind die im Auto zu finden? Was bräuchte ich alles, um Nebler in Betrieb zu nehmen?
     
  15. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Da werd ich mal nachschauen, wenn ich das Auto wieder da habe. Weißt du auch, wo ich das Relais suchen muss?
     
  16. #15 MisterSpock, 07.04.2008
    MisterSpock

    MisterSpock Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Also mein Vorfacelift G6 hat Nebler, warum denn nicht der Facelift? Versteh ich jetzt nicht.
    Auch habe ich diesen "Ring" am Blinkerhebel, der ist nur für die Nebler da. Die Nebelschlußleuchte hat einen Schalter im Armaturenbrett (links vom Lenkrad). Und eine Kontrollleuchte am Tacho habe ich für die Nebler nicht.

    Anders bei meinem Verso, da regel ich an dem Ring die Nebler und die Schlußleuchte, wobei die Schlußleuchte nur geht, wenn die Nebler an sind.
    Und hier habe ich auch sämtliche Kontrollleuchten.
     
  17. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch e11 vorfacelift und den besagten "ring" am Blinkhebel. wenn ich meine nebels an mache, geht bei mir eine grüne Kontrollleuchte. diese ist sogar pflicht (glaube ich)
     
  18. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    E11

    Also ich habe leider auch das selbe Problem mitt meine E11 aus 98, kein G6 aber ich habe TTE Nebelscheinwerfern nachmontiert, aber noch ist kein Licht in dennen. Im TTE Licht Set gibt es Kabel und auch ein Kontakt und ein Relais, aber immernoch kein Licht, ich habe schon früher ein Thema gemacht üder dieses Problem, aber immernoch kein Glück gehabt.

    Hier ein Bild von dem Kabel der nahr am Nebelscheinwerfern sitzt, aber ich habe gemessen und kein Strom ist da.

    [​IMG]

    Meine Frage ist also, wie bekommt mann Strom in diese 2 Kabeln, rechts und Links damit es Licht gibt?

    Wenn mann es selber machen kann, währe das Ja sehr Geil bevor mann das Auto verkauft.

    Alles gute...

    Mellow:D
     
  19. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute auch kabeltechnisch fündig geworden:

    [​IMG]

    Sieht mir irgendwie so aus, als wurden die Kabel nachträglich hochgebunden. oder sieht das immer so aus?
    Hab mein Multimeter verliehen und konnte deswegen nicht nachmessen, ob Strom drauf ist.
    Hab auch leider die falschen Nebler geschickt bekommen, so dass ich diese noch nicht testen konnte. In dem Kabelbaum davon habe ich eine extra Sicherung gefunden. Ist das zwingend nötig, oder ist der Neblerkabelbaum schon abgesicht (separat oder über Nebelschlussleuchte)?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Nebelscheinwerfern

    Bist Du weiter gekommen, mitt den Nebelscheinwerfern, ich kann immernoch nicht Licht in meinen selber bekommen:(

    Mellow:D
     
  22. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Hatte am Wochenende nichts zum Testen hier und in den nächsten Wochen wirds beim Studium etwas stressig, womit da auch keine Zeit bleibt.

    Falsche Verkabelung/Anschluss am Relais hast du ja sicher schon geprüft. Hast du mal testweise versucht, die separat zu schalten, also nicht über den Ring am Blinkerhebel?
     
Thema:

Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...