Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Hab mir Originale NSW gekauft. Verkabelung etc. is ja alles vorhanden und sie leuchten auch. Nun hab ich ein paar Fragen zur Befestigung. Hab...

  1. #1 Speedfreak, 13.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    Hab mir Originale NSW gekauft. Verkabelung etc. is ja alles vorhanden und sie leuchten auch.
    Nun hab ich ein paar Fragen zur Befestigung. Hab mir die Originalen Befestigungen noch geholt.
    Stosstange muss ab?
    Kann mir jemand ein Bild von oben machen wo die Befestigung fest ist?

    Mfg Henrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    son quatsch die muss net ab...

    ich hab die von hinten drauf geschoben... ich hoffe du weiß was ich meine...
    da is ja genügent platz wenn du von oben reingreifst...
    ich glaub ich hab den grill weggemacht...

    abgefallen sind die noch net...

    aber könnte mal einer der die serie drin hat, sagen, wie die eingestellt werden?
     
  4. #3 Speedfreak, 13.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hmm also haste direkt am auto den "Grill" beschnitten?

    Einstellen geht hinten an der silbernen Schraube mit der großen Unterlegscheibe dran ;)
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ach du bist erst soweit.. ich dachte du bist schon bei der fummeligen schraube..

    ja hab das mit dremel und schere gemacht

    oder du nimmst naltes messer, da sind sollbruchstellen, sprich das plastik geht leicht zu trennen..

    ich hab das damals in 10 minuten aufm pp der zivistelle gemacht


    zum einstellen:

    die schraube kenne ich auch, nur da kommt man nimmer ran wenn die eingebaut sind
     
  6. #5 Speedfreak, 13.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sollte aber eigentlich nur über die Schraube gehen. Es soll sich ja nich der NSW bewegen sondern die Fassung :]
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    schon klar, aber wie soll die denn im ausgebauten zustand rchtig einstellen?
     
  8. #7 Speedfreak, 13.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich finds raus wenn sie drin sind :D

    Magste mir mal ein Detail Foto machen wo genau du die befestigt hast? Und am besten auch den Ausschnitt vorne.

    Die beiden Schrauben an den Seiten hast vorher rausgemacht oder?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    nein hab ich net...

    ich hatte mal ne anleitung gemacht... dauert n bissl

    edit: so

    [​IMG]

    zuerst suchst du dir was, un durchtrennst das plastik hier, schraube kann drin bleiben

    [​IMG]

    das plastikgitter dahinter kannste mit ner schere durchtrennen

    [​IMG]

    an der seite ist ein ein loch, da kommt diese nase vom nsw rein

    [​IMG]

    zusätzlich wird er noch oben befestigt
     
  10. #9 Speedfreak, 14.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ok danke
    Hast du oben die Befestigung die Originale drin?
    Kannst mir da noch ein Foto von machen? :)

    EDIT:Hat sich erledigt. Einfach mit nem Seitenschneider die Querstrebe gekappt und der Rest bricht ja von allein raus :D Aufnahmen hab ich auch gefunden :D
     
  11. #10 Speedfreak, 14.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Erledigt :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    kann es sein, dass die zu hoch eingestellt sind?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Speedfreak, 14.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    is noch garnix eingestellt ;)
    Mach ich morgen in der Firma :]
     
  15. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Dein POSTKASTEN ist voll!!! Schreib mir mal wenn du ihn geleert hast (wegen den Felgen)
     
Thema:

Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer E11 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...