Nebelscheinwerfer Corolla E12

Diskutiere Nebelscheinwerfer Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo an euch, kann mir jemand sagen wo der verlauf der original nebelscheinwerfer ist? wo eventuell das relay sitzt? welche anschlüsse oder...

  1. #1 EnzoBull313, 04.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hallo an euch,

    kann mir jemand sagen wo der verlauf der original nebelscheinwerfer ist?
    wo eventuell das relay sitzt? welche anschlüsse oder adapter ich benötige?

    Meine originalen Nebler wurden ausgebaut und ich selbst finde keinen Anschlussstecker mehr!!

    HILFE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 04.05.2008
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hi
    normalerweise wenn die nebler ausgebaut wurden müssten die stecker ja irgendwo da sein am radlauf die kabel gehen nach oben zum scheinwerfer ist ein normaler stecker wo man ne HB3 birne drauf setzen kann

    wenn ich falsch liege korrigiert mich

    gruß daniel
     
  4. #3 JohnMcClane, 05.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise liegt das Kabel hinter dem Nebler. Ist aber unter dem Scheinwerfer nochmal gesteckt. Das Relais sitzt hinter dem Handschuhfach. Ich glaube oben links das. Anschlüsse oder Adapter für die Original Kabel wirst du nicht finden, es sei denn du hast nen Schlacht-Toyota wo du evtl. Kabel von nutzen kannst. Ansonsten kannst du auch mit kleinen Flachsteckern auf die Pins im Stecker gehen und schön mit Silicon abdichten. Oder du besorgst dir neue Steckverbindungen.
     
  5. #4 der-alph, 05.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also HB4 und H11 sind verbaut, HB3 hab ich jetzt noch net gesehen.
     
  6. #5 EnzoBull313, 05.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    also wenn ich das jetzt richtig verstehe gehen die kabel der nebler erst in die normalen frontscheinwerfer und dann führen die im gemeinsamen kabelbaum zum amatureninteure und da zum relay?:]
     
  7. #6 JohnMcClane, 05.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    So kann man es beschreiben. Direkt unter dem Scheinwerfer ist da nochmal ein kurzes Kabel eingesteckt, was dann bis zum Nebler geht.

    Warum sin deine Nebler eigentlich ausgebaut worden?
    Oder hast du vor andere zu verbauen?
     
  8. #7 EnzoBull313, 05.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hab ne neue schürze justiert und daraus die nebler abgebaut und wusste jetzt nicht mehr wo die kabel dran waren
    [​IMG]
    habe daraus vor mir einen frontbeleuchtung an die nebler anzuschließen :D :D :D
     
  9. #8 EnzoBull313, 05.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    d.h linker nebler geht an linken scheinwerfer und rechter nebler an rechten scheinwerfer? :)
     
  10. #9 JohnMcClane, 05.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja so habe ich es mal recherchiert. Müssten kleine Ovale 2-Pol Stecker in schwarz sein.
     
  11. #10 EnzoBull313, 05.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    danke dir für den beitrag schau da gleich mal nach :]
     
  12. #11 EnzoBull313, 07.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    als hab mal geschaut kam aber nich zurecht, entweder bin ich blind oder ????,

    kann mir vielleicht jemand mal eine skizze machen wie die stecker reingehen also aus der sicht von innen, sprich standlicht, ablendlicht usw. und wo da ungefähr die nebler reingehen

    ich verzweifel sonst!!!!!!! :rolleyes:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JohnMcClane, 07.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    Wenn du die Stoßstange abmachst sollten unter den Frontscheinwerfern links und rechts je ein Stecker mit 2 Polen liegen. Das sollten diese dann für die Nebler sein.
     
  15. #13 EnzoBull313, 07.05.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    sind die unten dran??? oder da wo auch die anderen sprich standlicht etc, reingeht? bei unten dran wo da ungefähr? :(
     
Thema:

Nebelscheinwerfer Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...