Nebelscheinwerfer beim Yaris Hybrid XP13

Diskutiere Nebelscheinwerfer beim Yaris Hybrid XP13 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich besitze seit kurzem einen Toyota Xaris Hybrid XP13 Bj. 2014 in der Ausstattung "Edition". Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit...

1. #1 Philipp3112, 16.02.2020
    Philipp3112

Philipp3112 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris (XP13) Hybrid "Edition"
    Hallo, ich besitze seit kurzem einen Toyota Xaris Hybrid XP13 Bj. 2014 in der Ausstattung "Edition".

Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Nur bin ich etwas uneinig, welche Leuchtmittel nun in meine Nebelscheinwerfer kommen.
    Laut Bedienungsanleitung sollen es H16 Leuchtmittel sein. Habe aber auch bei OSRAM und bei Philips nachgeschaut. Bei beiden "Lampenfindern" werden H11 angegeben.

Was stimmt denn nun? Ich glaube kaum, das sich beide Hersteller (OSRAM und Philips) täuschen können, bzw. es auf's Spiel setzten, das "falsche" Leuchtmittel verbaut werden.

Da auf beiden Seiten H11 Leuchtmittel, angegeben wurden und ich bei meinen bisherigen Fahrzeuge jeweils mit den OSRAM Nightbreaker Leuchtmitteln, beim letztem sogar die Laser Variante verbaut war und ich mit diesen mehr als zufrieden war, habe ich mir H11 Nightbreaker Laser Next Generation gekauft.

Verbaut habe ich diese noch nicht. Hoffe aber, das man diese problemlos verbauen kann, denn als ich kürzlich mal meine Nebelscheinwerfer zugeschaltet hatte, hatte ich keinen Unterschied gesehen, ob die an oder aus waren.

Sollten wirklich H16 Lampen verbaut sein müssen, empfinde ich die Nebelscheinwerfer als absolut sinnlos, denn bei allen anderen Autos, die ich bisher hatte, hatte ich einen deutlichen Unterschied, ob ich mit oder ohne Nebelscheinwerfer gefahren bin und das selbst auf "furz-trockener" Fahrbahn.

2. Anzeige

3. Sock3

Sock3 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo VW Golf 4 Skoda Fabia Renault Twingo bald noch ein Toyota Yaris oder Auris
    Nachdem du die selber bestellen willst, gehe ich davon aus du baust die auch selber ein?
    Was hältst du davon, die aktuellen einmal auszubauen und schauen was drin ist?
    Also wir haben einen Aygo bj 2015 und ich denke da sind die gleichen verbaut (oder bestimmt nicht sehr viel hellere) und ich bin eigentlich zufrieden mit der Leuchtkraft der Nebelscheinwerfer.
    Hast du deine Hauptscheinwerfer geändert?
    Ich könnte mir schon vorstellen wenn man da viel hellere Birnen verbaut, dass die Leuchtkraft der Nebelscheinwerfer bischen "unterbuttert" wird.

4. #3 Philipp3112, 18.02.2020
    Philipp3112

Fahrzeug:
    Nein, an meinen Scheinwerfern habe ich nichts geändert, einzig die orangenen Blinker-Leuchtmittel habe ich gegen Chrom-Diadem Leuchtmittel von OSRAM ausgetauscht. In die Seitenspiegel und die Heckleuchten kommen die auch noch rein.

Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich aber über die Leuchtkraft des Abblendlichts nicht meckern. Ich muss mal nachschauen, was da verbaut ist. Sollten es die "Philips-Longlife" sein, haben die aber eine super Leuchtkraft.
    Ich werde diese aber trotzdem gegen "Toyota OptiWhite" austauschen, weil ich finde, das diese dann besser zum rein-weissen Tagfahrlicht des Yaris passen.

5. SK09

SK09 Junior Mitglied

@Philipp3112 ,

Darf ich fragen welchen Sockel die Blinkerbirnen haben und wo du die Osram Crome Diadem gekauft hast?

6. #5 Philipp3112, 01.03.2020
    Philipp3112

Fahrzeug:
Thema:

Nebelscheinwerfer beim Yaris Hybrid XP13

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim Yaris Hybrid XP13 - Ähnliche Themen

1. Auris und Yaris Kompressor von Bemani

Auris und Yaris Kompressor von Bemani: Hallo Leute Ich habe einen Yaris Kompressor von Bemani und muss da die Ölkomponente anders anordnen, da die vom Tuner nicht am richtigen Ort...
  2. elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F

elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F: Sehr verehrtes Forum, seit ca. einem Jahr bemerke ich ein Spiel in der Lenkung bei Motor an und natürlich während der Fahrt. So dass das Feedback...
  3. Dachträger für Yaris XP9 (2005–2011), 3-Türig

Dachträger für Yaris XP9 (2005–2011), 3-Türig: Hallo zusammen, gibt es für den Yaris XP9 (2005–2011), 3-Türig einen Dachträger? Auf diversen Marktplätzen habe ich Dachträger nur für 5-Türige...
  4. Yaris TS P9 BJ 2007

Yaris TS P9 BJ 2007: https://www.willhaben.at/iad/object?adId=367354233 Hätte einen Yaris TS zu verkaufen oder tauschen gegen avensis kombi, corolla kombi, verso...
  5. Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln

Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln: ...das ist mir neulich aufgefallen beim Anrollen eine rote Ampel mit dem Fuß auf der Bremse. An sich ist das ja völlig logisch: Einkuppeln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden