Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von duke, 13.07.2003.

1. duke

duke Mitglied

Moin moin,

da man die normalen Toyota Nebelscheinwerfer beim Diesel ja dank der Ladeluftkühlung nicht einbauen kann hab ich mich mal umgehört, was man da machen könnte...

Es gibt diese kleinen runden Nebelscheinwerfer fürn paar Euro Fünfzig, die locker in die Aussparung reinpassen ohne sie komplett auszufüllen. Angenommen man schafft es, diese dort vernünftig zu befestigen, weiß jemand ob bzw. wie man die dann über die Bedienelemente ansteuern lassen könnte?! Hat der Diesel da überhaupt eine Option für?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

1.: Für was Nebelscheinwerfer ?? Wenn es neblig ist langsam fahren.

2.: Du müßtest den kompletten Blinkerstockhebel austauschen, denn beim E12 sind die Nebelschweinerfer VOR der Nebelschlußleuchte als "Vorstufe" geschaltet.

D.h.: Wenn Du NSL einschalten möchtest, mußt Du den Ring soweit drehen, daß auch die NSW einschalten. Drehst Du dann den Schalter für die normalen Scheinwerfer auf Standlicht zurück, geht die NSl aus und nur noch die NSW bleiben an.

So ist gewährleistet, daß die NSL immer ausgeschaltet wird, wenn das Fahrlicht ausgeschaltet wird. (Zwangskopplung)

Neuer Hebelstock kostet 110,75€ und hat die Nummer 84140-02190

gruß

dennis

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

also E12 ohne Nebler sieht nich allzu gut aus...

5. #4 neohelix, 14.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hat jemand mal ein Foto vom E12 ohne Nebler zur Hand ?

6. andip

andip Junior Mitglied

Hallo,
    hab mal ´n Bild von meinem ohne Nebelscheinwerfer.
    Hoffe, dass man´s einigermaßen erkennen kann.
    Gruß,
    Andi

7. #6 neohelix, 14.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja da fehlt in der tat was :(

sieht aus als hätte dir jemand die Nebler rausgeklaut...

na hoffentlich findest du was passendes (und wenns nur irgendwelche Attrapen sind ;)) )

8. andip

andip Junior Mitglied

Sagt sich so einfach...
    Laut Toyota muss (zumindest auf der Fahrerseite) der Lüftungseinsatz frei bleiben. Daher werden für den D4D auch keine Nebelscheinwerfer angeboten.
    Einzige Alternative wär noch in den unteren Grill welche reinzubasteln. Flache, rechteckige wären da evtl. gar nicht so schlecht. Allerdings kommen die dann schon recht weit in die Mitte.
    Vielleicht hat jemand noch ´ne gute Idee?
    Gruß, Andi

9. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Wenn mich nich alles täuscht habe ich schonmal nen E12 D4D mit Neblern gesehen, allerdings der mit 110 PS.
    Gibt's da Unterschiede zwischen dem älteren und dem neuen Diesel?

10. andip

andip Junior Mitglied

Hmm, das wundert mich ´n bissl, weil ja nur der 110 Ps`ler ´nen Ladelufkühler hat, oder?
    Und der ist halt genau hinter der Lüftungsöffnung auf der Faherseite. Das ganze ist auch kein Platzproblem, passen würden die Originalen schon. Aber dann reicht wohl die Luft nicht mehr.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. duke

duke Mitglied

Also der 110ps diesel hatte auch schon keine nebler im angebot... die einzigen leuchten die da rein passen würden und genug luft an der seite vorbei lassen sind diese kleinen runden, wie man sie (in etwas besserer qualität *g*) von audis vorne kennt. die sind komplett rund und müssten an der fahrerseite irgendwie reingehangen werden.

13. #11 Odin-TTG, 26.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

du kannst allerdings die halterung etwas bearbeiten, das an seite wo die gitter atrappe sitzt wirklich ein gitter reinmachst oder so...
    wo ahst du den die kleinen runden nebler gesehen?

Thema: Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota nebelscheinwerfer e12 einschalten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?