Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen

Diskutiere Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin moin, da man die normalen Toyota Nebelscheinwerfer beim Diesel ja dank der Ladeluftkühlung nicht einbauen kann hab ich mich mal umgehört,...

  1. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    da man die normalen Toyota Nebelscheinwerfer beim Diesel ja dank der Ladeluftkühlung nicht einbauen kann hab ich mich mal umgehört, was man da machen könnte...

    Es gibt diese kleinen runden Nebelscheinwerfer fürn paar Euro Fünfzig, die locker in die Aussparung reinpassen ohne sie komplett auszufüllen. Angenommen man schafft es, diese dort vernünftig zu befestigen, weiß jemand ob bzw. wie man die dann über die Bedienelemente ansteuern lassen könnte?! Hat der Diesel da überhaupt eine Option für?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    1.: Für was Nebelscheinwerfer ?? Wenn es neblig ist langsam fahren.

    2.: Du müßtest den kompletten Blinkerstockhebel austauschen, denn beim E12 sind die Nebelschweinerfer VOR der Nebelschlußleuchte als "Vorstufe" geschaltet.

    D.h.: Wenn Du NSL einschalten möchtest, mußt Du den Ring soweit drehen, daß auch die NSW einschalten. Drehst Du dann den Schalter für die normalen Scheinwerfer auf Standlicht zurück, geht die NSl aus und nur noch die NSW bleiben an.

    So ist gewährleistet, daß die NSL immer ausgeschaltet wird, wenn das Fahrlicht ausgeschaltet wird. (Zwangskopplung)

    Neuer Hebelstock kostet 110,75€ und hat die Nummer 84140-02190

    gruß

    dennis
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    also E12 ohne Nebler sieht nich allzu gut aus...
     
  5. #4 neohelix, 14.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hat jemand mal ein Foto vom E12 ohne Nebler zur Hand ?
     
  6. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal ´n Bild von meinem ohne Nebelscheinwerfer.
    Hoffe, dass man´s einigermaßen erkennen kann.
    Gruß,
    Andi
    [​IMG]
     
  7. #6 neohelix, 14.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja da fehlt in der tat was :(

    sieht aus als hätte dir jemand die Nebler rausgeklaut...

    na hoffentlich findest du was passendes (und wenns nur irgendwelche Attrapen sind ;)) )
     
  8. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sagt sich so einfach...
    Laut Toyota muss (zumindest auf der Fahrerseite) der Lüftungseinsatz frei bleiben. Daher werden für den D4D auch keine Nebelscheinwerfer angeboten.
    Einzige Alternative wär noch in den unteren Grill welche reinzubasteln. Flache, rechteckige wären da evtl. gar nicht so schlecht. Allerdings kommen die dann schon recht weit in die Mitte.
    Vielleicht hat jemand noch ´ne gute Idee?
    Gruß, Andi
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nich alles täuscht habe ich schonmal nen E12 D4D mit Neblern gesehen, allerdings der mit 110 PS.
    Gibt's da Unterschiede zwischen dem älteren und dem neuen Diesel?
     
  10. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wundert mich ´n bissl, weil ja nur der 110 Ps`ler ´nen Ladelufkühler hat, oder?
    Und der ist halt genau hinter der Lüftungsöffnung auf der Faherseite. Das ganze ist auch kein Platzproblem, passen würden die Originalen schon. Aber dann reicht wohl die Luft nicht mehr.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also der 110ps diesel hatte auch schon keine nebler im angebot... die einzigen leuchten die da rein passen würden und genug luft an der seite vorbei lassen sind diese kleinen runden, wie man sie (in etwas besserer qualität *g*) von audis vorne kennt. die sind komplett rund und müssten an der fahrerseite irgendwie reingehangen werden.
     
  13. #11 Odin-TTG, 26.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    du kannst allerdings die halterung etwas bearbeiten, das an seite wo die gitter atrappe sitzt wirklich ein gitter reinmachst oder so...
    wo ahst du den die kleinen runden nebler gesehen?
     
Thema: Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota nebelscheinwerfer e12 einschalten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim E12 D-4D einbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...