Nebelscheinwerfer-Ausbau T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Frank, 06.12.2004.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hi zusammen!

    Wie kann ich denn bei meinem Avensis Combi die Leuchten der Nebelscheinwerfer wechseln? Im Handbuch steht nur "Fragen Sie Ihren Händler, Sie könnten Ihren Wagen beschädigen"... ?(

    Ist das wirklich so schwierig???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Frank!
    Nöö,ich glaub,so schwierig war das nicht!Ist nur sehr fummelig.
    Ich glaub,man musste den Unterfahrschutz abbauen.
    Also unters Auto klettern,die Pappe abbauen und dann kommt man auch an die NSW ran und kann die Birnen tauschen.
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Sowas hab ich mir schon fast gedacht... :] :rolleyes:

    Wozu sind denn die Klappen jeweils innen neben den NSW?
     
  5. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Beim Diesel ist das ganze etwas schwieriger! Da ist auf der linke Seite noch irgend so ne Airbox um den Nebler! (is glaube ich fürn Turbo ?()
    Ich hatte es mal probiert, da ich aber auf ner bescheidenen Rampe stand, wo man an alles ziemlich schlecht rangekommen is, habe ich es gelassen!! Werde es aber bei Gelegenheit nochmal probieren, denn es sieht sch... aus, mit Eurolite Abblendlicht und diesen gelben Neblern rumzufahren! :wand
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    GELBE NEBLER???

    Du hast PN!
     
  7. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen weiß ich jetzt wie man ganz einfach die Leuchtmittel in den Neblern wechseln kann! :]

    Na, gespannt? :rolleyes:

    Einfach die Abdeckkappen direkt neben den Neblern mit einem Schraubendreher heraushebeln (auf der Fahrzeuginnenseite ansetzten), schon braucht man nur noch um die Ecke zu greifen, und kommt prima an die Leuchtmittel. Dort ist übrigens auch die Einstellschraube für die NSW-Einstellung. :engel 2

    Jetzt kann ich endlich mal die Allseason-Leuchten einbauen.
     
  8. #7 freeball, 04.12.2005
    freeball

    freeball Guest

    Hallo. sind die lampen besser .Von welchen hersteller hast du die.und der Preis würde mich interessieren.(wenns so einfach ist ). Danke
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich meine keine kompletten Lampen, lediglich andere Leuchtmittel.

    Die Osram (? Von Philips gibts sowas auch) Allseason sind gelblich eingefärbt.
    Das bringt bessere Sicht bei Nebel und Schneefall (ich werde sie nur in die NSW einbauen, Abblendlicht ist bei mir Philips Blue Vision Ultra), wenn man nur mit Standlicht und NSW fährt (was bei starken Nebel/ Schnee sinnvoll ist).

    Hab die Lampen bei Ebay erstanden - ca 10 € der Satz.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 träumsche, 05.12.2005
    träumsche

    träumsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    wie sieht das aus, wenn man ein glas für den Nebelscheinwerfer bräuchte. Alles andere ist noch ganz ( hatte Steinschlag). Wo bekomm ich sowas her??

    Viele Grüße

    träumsche ?(
     
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Soweit ich weiß gibts den ganzen Scheinwerfer nur komplett...
     
Thema: Nebelscheinwerfer-Ausbau T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav II nebelscheinwerfer wechsel

    ,
  2. toyota prius 2 nebelscheinwerfer tauschen

    ,
  3. Nebelscheinwerfer toyota avensis

    ,
  4. toyota avensis t22 nebelscheinwerfer leuchtmittel,
  5. toyota avensis t22 nebelscheinwerfer tauschen,
  6. avensis t22 nebelscheinwerfer ausbauen,
  7. toyota avensis t22 nebelscheinwerfer,
  8. toyota avensis t22 nsw,
  9. toyota avensis nebelscheinwerfer tauschen,
  10. toyota avensis nebelscheinwerfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer-Ausbau T22 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...