Nebelscheinwerfer am Carina II ???

Diskutiere Nebelscheinwerfer am Carina II ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach! Ich fahre eine Carina II und habe es mir in den Kopf gesetz Nebelscheinwerfer an meiner Carina nachzurüsten. <br />Nur leider waren...

1. Gast

Gast Guest

Tach!

Ich fahre eine Carina II und habe es mir in den Kopf gesetz Nebelscheinwerfer an meiner Carina nachzurüsten. <br />Nur leider waren Nebelscheinwerfer nie für dieses Auto vorgesehen, sodass es keine originalen Nebelscheinwerfer zu kaufen, gibt noch dass überhaupt irgendeine Vorrichtung am Auto vorhanden ist.<br />Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Danke.

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Hm, da scheinst du etwas falsch informiert zu sein. Es gibt sogar Nebelscheinwerfer für den Carina II. Von diesen steht sogar noch ein Päckchen bei meinem Toyota Händler (runtergesetzt auf 100 DM). Jedenfalls als ich das letzte mal dort war. Wenn du möchtest kann ich mal fragen ob er die noch hat.

4. Gast

Gast Guest

Die, die ich meine sind glaube ich zum Einbau neben dem Nummernschild in die Ecken. Würden bei mir auch nimmer passen, da ich das ja vergittert habe.... Das mit dem Frontspoiler von Toyota wusste ich gar nicht. Dacht es gab mal ne komplette verspoilerung von Postert oder so...

5. Gast

Gast Guest

Also ich bin letzte Woche mal beim Toyota Autohaus gewesen und habe dort nachgefragt. Die haben mich allerdings nur ganz entgeistert angeguckt. In ihren Katalogen konnten die auch nichts finden.

Wo werden denn die Nebls eingebaut? Ich habe die Variante ohne Frontspoiler und demzufolge mit 2 Abschleppösen.<br />Die sollten aber auch schon ein wenig Licht auf die Strasse bringen. Falls es solche lütten Funzeln sind kann ich sie nicht gebrauchen.<br />Gibt es dazu denn auch nen orginalen Schalter von Toyota ??? Wäre nicht schlecht.

Wo gäbe es denn die Teile zu kaufen ?

6. #5 peter_h, 16.12.2001
    peter_h

peter_h Mitglied

es gab diesen verbau:<br /> [​IMG] <br /> [​IMG] <br /> [​IMG]

und hier im detailausschnitt erkennt man dass der verbau über die serienstossstange geschraubt ist. im bereich neben dem blinker erkennt man den balken der originalen (im bereich wo auch ich meine nebler habe).<br /> [​IMG]

meine nebler sind von wolf<br /> [​IMG]

7. #6 peter_h, 16.12.2001
    peter_h

peter_h Mitglied

aach ja, nochwas.<br />soviel ich weiss kann man die nsw vom carinaE in diese ecken einbauen. passen relativ gut.<br />originale kenne ich nicht.

8. Dark

Dark Mitglied

Ich habe auch solch vom Hela die passen eigentlich gut neben das Nummerschild,( vielleicht sieht man es in der Signatur)

9. Gast

Gast Guest

... und bringen die dinger was ?

10. #9 Michael Schmidt, 16.12.2001
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    NSW sind hin und wieder ganz nützlich.

Aber Meiner meinung nach leuchten die meistens eh unter dem Nebel her und man selbst schaut direkt in die Nebelfront... :-(

Aber wenn man so ein tieffliegendes UFO nachahmen will, wie hunderttausend BMW- und Golf-Fahrer macht´s schon Eindruck...

Gruß, Michael

Der auch noch nach einer schönen NSW-Lösung für die T19-Stoßstange sucht... :D

11. Gast

Gast Guest

Also es gibt einen Frontspoiler von Toyota für den Carina II mit Nebelscheinwerfer drin. Den bekommt man aber nicht mehr. Wenn Du irgendwann mal deine Stoßstange vorn abhaben solltest dann siehst dir zwei Kabel mit Stecker, die meiner Meinung nach für Nebelscheinwerfer vorgesehen sind.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christoph, 17.12.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    @ Michael!

Für die T19 find ich den original Einbauort den besten. Ich hab letztens eine T19 gesehen, in der an der Stelle elliptische (hab gerade im Duden nachgeguckt, wie man es schreibt :D ) NSW waren. Sah meiner Meinung nach sehr gut aus!

Gruß Christoph

14. Gast

Gast Guest

Habe mir diese Woche ovale Nebels von Hella neben das Nummernschild eingebaut und ich bereue den Kauf nicht.<br />Die haben vielleicht ein Drittel der Größe der normalen Scheinwerfer. Das Licht ist aber um einiges besser. Wenn ich die Nebels anhabe, macht es fast keinen Unterschied mehr ob ich dann noch das normale Licht anmache. <br />Übelst Geil !!! Kann man nur weiterempfehlen.

Thema:

Nebelscheinwerfer am Carina II ???

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer am Carina II ??? - Ähnliche Themen

1. Suche carina e t19 nebelscheinwerfer

Suche carina e t19 nebelscheinwerfer: Moin Bin seit kurzen im besitz einer 1994er carina 1.6 gli magermix bin auf der suche nach nebelscheinwerfer laut toyota passen nur nebler von...
  2. Nebelscheinwerfer Carina E

Nebelscheinwerfer Carina E: Biete einen Satz Original Toyota Nebelscheinwerfer Ein Halter ist gebrochen wurde aber vom Vorbesitzer gefixt. Bei mir waren sie nie verbaut!...
  3. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E

Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E: Bei meinem Toyota Carina E BJ 1993 waren die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon komplett im Fahrzeug verlegt. Verkauft werden hier: -2...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E

Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E: Versand möglich, alles weitere siehe Preis: 80 VB [IMG]
  5. Toyota Carina E - Postert Nebelscheinwerfer

Toyota Carina E - Postert Nebelscheinwerfer: Hallo liebes Forum, leider ist mir ein Glas von den Postert Nebelscheinwerfern meines Toyota Carina E kürzlich kaputt gegangen. Hat jemand ein...