Nebelscheinwerfer am Carina II ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 15.12.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Tach!

    Ich fahre eine Carina II und habe es mir in den Kopf gesetz Nebelscheinwerfer an meiner Carina nachzurüsten. <br />Nur leider waren Nebelscheinwerfer nie für dieses Auto vorgesehen, sodass es keine originalen Nebelscheinwerfer zu kaufen, gibt noch dass überhaupt irgendeine Vorrichtung am Auto vorhanden ist.<br />Kann mir da jemand weiterhelfen ??

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hm, da scheinst du etwas falsch informiert zu sein. Es gibt sogar Nebelscheinwerfer für den Carina II. Von diesen steht sogar noch ein Päckchen bei meinem Toyota Händler (runtergesetzt auf 100 DM). Jedenfalls als ich das letzte mal dort war. Wenn du möchtest kann ich mal fragen ob er die noch hat.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die, die ich meine sind glaube ich zum Einbau neben dem Nummernschild in die Ecken. Würden bei mir auch nimmer passen, da ich das ja vergittert habe.... Das mit dem Frontspoiler von Toyota wusste ich gar nicht. Dacht es gab mal ne komplette verspoilerung von Postert oder so...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also ich bin letzte Woche mal beim Toyota Autohaus gewesen und habe dort nachgefragt. Die haben mich allerdings nur ganz entgeistert angeguckt. In ihren Katalogen konnten die auch nichts finden.

    Wo werden denn die Nebls eingebaut? Ich habe die Variante ohne Frontspoiler und demzufolge mit 2 Abschleppösen.<br />Die sollten aber auch schon ein wenig Licht auf die Strasse bringen. Falls es solche lütten Funzeln sind kann ich sie nicht gebrauchen.<br />Gibt es dazu denn auch nen orginalen Schalter von Toyota ??? Wäre nicht schlecht.

    Wo gäbe es denn die Teile zu kaufen ?
     
  6. #5 peter_h, 16.12.2001
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    es gab diesen verbau:<br /> [​IMG] <br /> [​IMG] <br /> [​IMG]

    und hier im detailausschnitt erkennt man dass der verbau über die serienstossstange geschraubt ist. im bereich neben dem blinker erkennt man den balken der originalen (im bereich wo auch ich meine nebler habe).<br /> [​IMG]

    [​IMG]

    meine nebler sind von wolf<br /> [​IMG]
     
  7. #6 peter_h, 16.12.2001
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    aach ja, nochwas.<br />soviel ich weiss kann man die nsw vom carinaE in diese ecken einbauen. passen relativ gut.<br />originale kenne ich nicht.
     
  8. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch solch vom Hela die passen eigentlich gut neben das Nummerschild,( vielleicht sieht man es in der Signatur)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ... und bringen die dinger was ?
     
  10. #9 Michael Schmidt, 16.12.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    NSW sind hin und wieder ganz nützlich.

    Aber Meiner meinung nach leuchten die meistens eh unter dem Nebel her und man selbst schaut direkt in die Nebelfront... :-(

    Aber wenn man so ein tieffliegendes UFO nachahmen will, wie hunderttausend BMW- und Golf-Fahrer macht´s schon Eindruck...

    Gruß, Michael

    Der auch noch nach einer schönen NSW-Lösung für die T19-Stoßstange sucht... :D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also es gibt einen Frontspoiler von Toyota für den Carina II mit Nebelscheinwerfer drin. Den bekommt man aber nicht mehr. Wenn Du irgendwann mal deine Stoßstange vorn abhaben solltest dann siehst dir zwei Kabel mit Stecker, die meiner Meinung nach für Nebelscheinwerfer vorgesehen sind.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christoph, 17.12.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    @ Michael!

    Für die T19 find ich den original Einbauort den besten. Ich hab letztens eine T19 gesehen, in der an der Stelle elliptische (hab gerade im Duden nachgeguckt, wie man es schreibt :D ) NSW waren. Sah meiner Meinung nach sehr gut aus!

    Gruß Christoph
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Habe mir diese Woche ovale Nebels von Hella neben das Nummernschild eingebaut und ich bereue den Kauf nicht.<br />Die haben vielleicht ein Drittel der Größe der normalen Scheinwerfer. Das Licht ist aber um einiges besser. Wenn ich die Nebels anhabe, macht es fast keinen Unterschied mehr ob ich dann noch das normale Licht anmache. <br />Übelst Geil !!! Kann man nur weiterempfehlen.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer am Carina II ???

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer am Carina II ??? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  4. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...