Nebelleuchten in CH

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von FishMac, 17.08.2005.

1. #1 FishMac, 17.08.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

Weiss jemand gerade, ob in der Schweiz eine Nebelleuchte obligatorisch ist?

Falls nicht: Gibt es zulässige Alternativen? Z.B. Zusatz-Rücklichter hinter der Heckscheibe etc.

Die Stocklampen würde ich nämlich allzu gerne verschwinden lassen:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen dass die obligatorisch ist, unsere Rina II hat auch keine und MFK war bis jetzt noch nie ein Problem...

4. spinel

spinel Mitglied

Nein ist nicht obligatorisch, wenn du welche drinnen hast, müssen sie richtig aussgerichtet sein.
    Mein Cousin ist zum beispiel mit seinem Corolla wegen den Nebelscheinwerfer nicht durgekommen beim Vorführen, also rausmontiert, gezeigt, alles gut und wieder montiert.

5. #4 moetterking, 17.08.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich glaube FishMac meint die hinteren Leuchten...

Bei meinem alten Peugeot haben sie beim MFK auch gemeckert, dass die eine nicht funktioniere, bin ich nach Hause, beide ausgebaut und wieder zeigen gegangen - no prob. Wie's vom Gesetz her aussieht weiss ich allerdings nicht.

6. #5 FishMac, 17.08.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

Jaja, ich meine schon die hinteren roten Leuchten. Dunkelrot auf dem Bild.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FishMac, 20.08.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

Weiss niemand mehr? Jemand von der MFK im Forum? :D

Ne, dann frag ich die d'Schumpels mal selber an...

9. #7 king_dingeling, 20.08.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Die ist obligatorisch :] Nur die vorderen sind freiwillig :D:D

Thema:

Nebelleuchten in CH

Die Seite wird geladen...

Nebelleuchten in CH - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. Gt86/BRZ Nebelleuchten&rückfahrlicht

Gt86/BRZ Nebelleuchten&rückfahrlicht: Hi, hat zufällig einer von euch das besagte Ersatzteil zu verkaufen? Falls ja würde ich mich über eine PN mit Preisvorstellung froh. Lg
  3. [CH] Toyota Corolla 1.8 TS mit wenig Kilometern

[CH] Toyota Corolla 1.8 TS mit wenig Kilometern: Da ich ein super Angebot für einen Corolla Compressor habe, biete ich meinen TS zum Verkauf an (Schweiz). Das Auto befindet sich trotz seines...
  4. Biete Highlander Hybrid Limited -> Verkauf aus CH

Biete Highlander Hybrid Limited -> Verkauf aus CH: Es soll was neues geben, deshalb soll er weg ;) Eckdaten: Erstzulassung 10/2008 60'000 Meilen 272 PS, 750NM (Elektro sei Dank)...
  5. BBS CH in 8x18et38 5x114,3 schwarz matt NEU

BBS CH in 8x18et38 5x114,3 schwarz matt NEU: Biete hier meinen Satz BBS Felgen an. Diese sind NEU und ohne Beschädigungen!!! Hier der Link zu Herstellerseite:...