" Nebeleffekt "

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 15.08.2004.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hab vor kurzem erneut ein Bild auf der GTN Seite gesehen , auf dem sie ne T23 mit einer Art " Nebelmaschine " ausgestattet haben.


    Siehe hier. ...

    [​IMG]

    Vielleicht kann mir einer von euch etwas über dieses Teil erzählen ? Wo bekomme ich eine solche Maschine ? Was kostet sie ca ? Was für eine Wasser - Mischung muss dort rein !?


    Viele Fragen aber meiner Meinung nach sieht es einfach nur richtig gut aus.

    Gruss Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es "echt" ist, handelt es sich hier um einen sogenannten NOS Purge Kit bzw. ein Purge Valve. Das dient dazu, die Nos Leitungen zu entlüften bzw. zu reinigen. Dadurch wird eventuell vorhandenes gasförmiges Lachgas ausgestossen, um später direkt Zuleitung vom Flüssigen zu bekommen...

    Weiss nicht wie ichs besser erklären kann :rolleyes: Vielleicht weiss es ja jemand besser :D
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    PS: aber bitte lass das aus deinem Yaris raus... das kommt peinlich :rolleyes:
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was ich aus deinem Post so rauslese brauch ich dafür ja integriertes NOS. Da ich das nicht habe und auch nicht plane zu verbauen is das Thema durch.

    Hat mich ja nicht für meinen Yaris interessiert sondern allgemein , da ich es in Filmen wie 2F2F auch gesehen habe und es optisch sehr nett fand.


    gruss
     
  6. #5 corolla-freak, 15.08.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hab so ein Ding bei ebay gesehen, Preis 180 Euro :D
     
  7. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Der 'Coyote' Purge Vent Kit sorgt für das einzigartige 'The Fast & The Furious' Feeling. Auf Knopfdruck wird aus einem Ventil CO2 in einer grossen Fontäne abgelassen. Damit ist die Show pefekt.

    Der Kit besteht aus:
    - Purge Vent Kit
    - 3m Zuleitungen
    - Einer leeren NOS Flasche
    - Halterungen und Anschlüsse

    Preis: CHF 1498.00 inkl. MwSt.

    also etwa 1000 Euro.

    Und NEIN, CO2 ist NICHT Lachgas :D

    Quelle: www.gtn.ch
     
  8. #7 CorollaMichi, 15.08.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    haben auch schon leute als fake nachgebaut, halt mit 1-2 nebelmaschinen. geht eigentlich ganz easy :D kommt sicher gut an der ampel neben der bullerei :D
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wo bleibt die Bauanleitung :D :D
     
  10. #9 CorollaMichi, 15.08.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hehe hatte mal eine auf ner Website gesehn, kann ja ma suchen gehen, aber wenn ich den Preis von dem 'Coyote' Purge Vent Kit seh wird mir total schlecht :rolleyes: Materialkosten ist vielleicht ein mini Bruchteil, der Rest nur Geldmacherei mit doofen Tunern :P
     
  11. #10 E11-Freak, 15.08.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Ja :-) so ne kleine Anbauanleitung täte mich auch mal interessieren

    Bin doch immer mal wieder gerne am basteln..

    hab grad bei ebay man nach ner 12v nebelmaschine gesucht-. keine gefunden..

    wo gibts denn sowas??

    Soll natürlich nicht diese Nos optik erzeugen..
    will das nur als kleiner GAG mal reinbasteln
     
  12. #11 CorollaMichi, 15.08.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    jo hatte das nämlich auch mal vor *fg*
    daher hab ich so ne website gehabt. wenns ich hab poste ichs gleich hier weil ich hab jetzt soviel in letzter zeit gebastelt... da bekommt man richtig lust :D
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    In Günzburg hatte ich noch ca 800 Euro gehört. :D
     
  14. #13 corollafreak, 15.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also bei E-Bay gibt es das System für ca.:50 Dollar
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7914950827&category=33740&sspagename=WD2V
     
  15. #14 corollafreak, 15.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also bei E-Bay gibt es das System für ca.:50 Dollar
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7914950827&category=33740&sspagename=WD2V
     
  16. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Nur dass du damit in 1000 Jahren nicht durch den TÜV kommst, und mir das Ganze etwas "einfach gestrickt" aussieht ;)
     
  17. #16 CorollaMichi, 15.08.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    naja ich wüsste nich was der TÜV dagegen hat ? is doch nich so wie UBB dass es ablenkt oder so was ?(
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Gibt auch Leute, die lackierte Bremssättel optisch nett finden. ;)

    Sagt mal, hat hier eigentlich noch niemand eine Ladeluftkühlerattrappe verbaut? Ist doch total trendiger 2F2F-Turbostyle - MUß MAN HABEN !!!
    :D
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie kann man sich nur sowas peinliches verbauen? Kommt in der Liste der peinlichsten Sachen direkt nach den aufgeklebten Endrohren und den von Hardy erwähnten LLK-Attrappe :rolleyes: :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaMichi, 16.08.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Son LLK gibts aber nich wirklich oder ? rofl ! brauch ich ^^ oh man was gibts alles fürn scheiss den die welt nich braucht ( aber aus spass an meiner funkarre würde mich das ma jucken zu haben )
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    @Michi
    Da gibt's noch den Turbopeif-Dummy, der das BOV imitiert!
    Und er tut das so unecht, daß es sofort auffliegt. :rolleyes:
     
Thema:

" Nebeleffekt "