Nebel Carina 97 / Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HIMBI, 07.10.2008.

1. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Hallo,

ich habe gerade eben einen Thread über Nebelscheinwerfer und Kontrollleuchten gelese.

Da ich auch Probleme habe auf Anhieb zu erkennen ob sie eingeschaltet sind oder nicht (bei Fahrten am Tag), wenn man sie abends mal eingeschaltet hat und dann einfach nur das Licht ausmacht.

Lange Rede kurze Frage: Gibt es für die Carina `97 Schalter mit Kontrollleuchte?

Danke

arnulf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wird das nicht im tacho mit angezeigt?? mei meinenmazdas wird das im tacho angezeigt (bj. 86 und bj. 96)

4. putzi

putzi Junior Mitglied

Vielleicht sind die Kontrolllampen defekt. ?(Auf diese Kontrollen achtet doch auch der TÜv :]Aber wenn man das Licht ausschaltet gehen die Kontrolllampen auch aus,denn dann ist ja nichts an. 8)

5. #4 Nonsens, 07.10.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

nen kippschalter mit kontrollampe in sich selbst auf jeden fall
    wenn du möchtest das es im tacho angezeigt wird, muß das system anders angeschlossen werden

cu

6. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Es hat den Anschein, dass bei gedrückten Schalter das Licht etwas heller ist.
    Aber als Kontrollleuchte kann man das nicht bezeichnen.

Der Schalter liegt halt ein wenig außerhalb des Sichtfeldes. Da wäre ja ne gelbe oder andere auffällige Kontrolle besser.

Die Frage ist, ob ein Schalter mit Kontrolle eines anderen toyo da rein passt,
    und dann auch funktioniert.

lg arnulf

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

öhm also eigentlich wird das doch in jedem auto angezeigt ob die nsw an sind, muss doch auch oder??

außerdem wo isn das problem, du wirst ja wohl nich so lange am stück fahren, dass du vergisst ob du die angeschaltet hast

8. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Also, angezeigt wird bei meiner Carina nix. Ich hab wenn auch nur kurz die Nebler an. Ein kleines Stück auf dem Heimweg, wegen dem Wild.

So ein - zweimal hab ich es schon vergessen direkt wieder auszuschalten.
    Zuhause wird dann das Licht ausgemacht und die Dinger sind vergessen.
    Dann wird tagsüber mit Licht gefahren, und im Auto fällt es keinem mehr auf.
    Es sei denn man steht vor einer Glasscheibe.

lg arnulf

9. #8 Nonsens, 07.10.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

wie schon geschrieben, nen paar techn. änderungen und dann haste ne kontr. im tacho
    gehe davon aus das deine neblers nachgerüstet sind, und nach org. toyota-einbauvorschlag eingebaut wurden

cu

10. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

@Nonsens

ne die sind beim scala serie.

lg arnulf

11. #10 Nonsens, 07.10.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

dann nehm ich alles zurück
    sorry

12. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Die Frage ist halt, ob ein Schalter mit Kontrolle vom Avensis, oder anderer toyo mit gleichem Schalterchasis passt?

Gibt es denn Schalter mit Kontrollleuchte die unter Umständen passen könnten?

lg arnulf

13. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hallo Leute

Ich muß euch 'mal ein wenig enttäuschen.

Mein X-Trail (Bj 2002) besitzt Nebelscheinwerfer ab Werk. Aber eindeutig KEINE Kontrollleuchte dafür. Ich habs auch erst nicht geglaubt, ist aber so.
    Ob's dafür 'ne Ausnahmegenehmigung gegeben hat?
    Laut StVzo ist eine Kontrollleuchte nämlich eigentlich Pflicht.

Gruß,

Jens

14. Snert

Snert Grünschnabel

Naja, HIMBI wirst Du zumindest nicht enttäuschen ;) - der sieht ja in seinem Carina, daß es Autos ohne Kontrolleuchte gibt.
    Auch ich sehe in meinem Carina Scala, daß ich nichts sehe :)

Vielleicht liegt es daran, daß - wie mir hier erklärt wurde - im Carina Scala keine "echten" Nebelscheinwerfer, sondern Breitstrahler (?) verbaut sind?

15. DDpix

DDpix Mitglied

Ich hab mir einfach ne knallrote LED angeklemmt. Wenn der Schalter gedrückt ist leuchtet diese neben dem Schalter auf. :] (bei der Carina)

16. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Carina hat Serie keine Kontrollleuchte ! Hab meine Nebler nach 7 jahren mal endlich vernünftig verkabelt ... und hab auch die Kontrolllampe gesucht, im Tacho gibt es defenitiv KEINE !

17. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Najo, wozu denn auch??
    Sollte man doch erkennen was & wie's da vorne abstrahlt... oder ?(
    Weiters erkennt man's daran ob der Drucktaster "draußen" oder "flach" in der Verkleidung links neben Lenksäule.
    Abgesehen davon daß der T19 OEM sowieso nur Breitstrahler und keine Nebler hat.
    Hatte meinen ja extra umgerüstet, weil mich die Fahrbahnränder 2m vorm Fahrzeug bei dichter Suppe nicht wirklich interessieren.
    Aber auch der T25 kommt ja wieder nur mit Breitstrahlern daher...
    Sekkiere meine WK schon seit Auslieferung wann's denn da endlich Nebler gibt.

mfg
    MBR

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Hallo Leute,

danke, dass waren dann ja doch noch erschöpfende Auskünfte. Da werd ich mal mit dem Autoelektriker meines Vertrauens reden.

Was ist den der Unterschied zwischen Breitstrahler und Nebelscheinwerfer? Das die bei der Carina nicht so weit leuchten hab ich schon bemerkt. Selbst bei Nebel kann man mit denen nicht alleine fahren. Da ist dann 30 schon zu schnell.

lg arnulf

20. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Die BS strahlen in so 45° nach außen, beleuchten den Fahrbahnrand, nächtens i.e. auf kurvenreichen Strecken, in Waldstücken, etc...
    Innerhalb Kolonnen, Innerorts und bei Gegenverkehr Verwendung a) untersagt weil b) andere blendend.
    Nebler leuchten knapp überm Boden nach vorne, dadurch keine/kaum Eigenblendung, funktioniert resp Nachts.
    Verwendungseinschränkung wie bei Breitstrahler.

mfg
    MBR

Thema:

Nebel Carina 97 / Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Nebel Carina 97 / Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...