Nebel Carina 97 / Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HIMBI, 07.10.2008.

  1. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade eben einen Thread über Nebelscheinwerfer und Kontrollleuchten gelese.

    Da ich auch Probleme habe auf Anhieb zu erkennen ob sie eingeschaltet sind oder nicht (bei Fahrten am Tag), wenn man sie abends mal eingeschaltet hat und dann einfach nur das Licht ausmacht.

    Lange Rede kurze Frage: Gibt es für die Carina `97 Schalter mit Kontrollleuchte?

    Danke


    arnulf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird das nicht im tacho mit angezeigt?? mei meinenmazdas wird das im tacho angezeigt (bj. 86 und bj. 96)
     
  4. putzi

    putzi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind die Kontrolllampen defekt. ?(Auf diese Kontrollen achtet doch auch der TÜv :]Aber wenn man das Licht ausschaltet gehen die Kontrolllampen auch aus,denn dann ist ja nichts an. 8)
     
  5. #4 Nonsens, 07.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    nen kippschalter mit kontrollampe in sich selbst auf jeden fall
    wenn du möchtest das es im tacho angezeigt wird, muß das system anders angeschlossen werden

    cu
     
  6. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es hat den Anschein, dass bei gedrückten Schalter das Licht etwas heller ist.
    Aber als Kontrollleuchte kann man das nicht bezeichnen.

    Der Schalter liegt halt ein wenig außerhalb des Sichtfeldes. Da wäre ja ne gelbe oder andere auffällige Kontrolle besser.

    Die Frage ist, ob ein Schalter mit Kontrolle eines anderen toyo da rein passt,
    und dann auch funktioniert.

    lg arnulf
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    öhm also eigentlich wird das doch in jedem auto angezeigt ob die nsw an sind, muss doch auch oder??

    außerdem wo isn das problem, du wirst ja wohl nich so lange am stück fahren, dass du vergisst ob du die angeschaltet hast
     
  8. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, angezeigt wird bei meiner Carina nix. Ich hab wenn auch nur kurz die Nebler an. Ein kleines Stück auf dem Heimweg, wegen dem Wild.

    So ein - zweimal hab ich es schon vergessen direkt wieder auszuschalten.
    Zuhause wird dann das Licht ausgemacht und die Dinger sind vergessen.
    Dann wird tagsüber mit Licht gefahren, und im Auto fällt es keinem mehr auf.
    Es sei denn man steht vor einer Glasscheibe.

    lg arnulf
     
  9. #8 Nonsens, 07.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    wie schon geschrieben, nen paar techn. änderungen und dann haste ne kontr. im tacho
    gehe davon aus das deine neblers nachgerüstet sind, und nach org. toyota-einbauvorschlag eingebaut wurden

    cu
     
  10. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Nonsens

    ne die sind beim scala serie.

    lg arnulf
     
  11. #10 Nonsens, 07.10.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    dann nehm ich alles zurück
    sorry
     
  12. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist halt, ob ein Schalter mit Kontrolle vom Avensis, oder anderer toyo mit gleichem Schalterchasis passt?

    Gibt es denn Schalter mit Kontrollleuchte die unter Umständen passen könnten?

    lg arnulf
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich muß euch 'mal ein wenig enttäuschen.

    Mein X-Trail (Bj 2002) besitzt Nebelscheinwerfer ab Werk. Aber eindeutig KEINE Kontrollleuchte dafür. Ich habs auch erst nicht geglaubt, ist aber so.
    Ob's dafür 'ne Ausnahmegenehmigung gegeben hat?
    Laut StVzo ist eine Kontrollleuchte nämlich eigentlich Pflicht.

    Gruß,

    Jens
     
  14. Snert

    Snert Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Naja, HIMBI wirst Du zumindest nicht enttäuschen ;) - der sieht ja in seinem Carina, daß es Autos ohne Kontrolleuchte gibt.
    Auch ich sehe in meinem Carina Scala, daß ich nichts sehe :)

    Vielleicht liegt es daran, daß - wie mir hier erklärt wurde - im Carina Scala keine "echten" Nebelscheinwerfer, sondern Breitstrahler (?) verbaut sind?
     
  15. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einfach ne knallrote LED angeklemmt. Wenn der Schalter gedrückt ist leuchtet diese neben dem Schalter auf. :] (bei der Carina)
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Carina hat Serie keine Kontrollleuchte ! Hab meine Nebler nach 7 jahren mal endlich vernünftig verkabelt ... und hab auch die Kontrolllampe gesucht, im Tacho gibt es defenitiv KEINE !
     
  17. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Najo, wozu denn auch??
    Sollte man doch erkennen was & wie's da vorne abstrahlt... oder ?(
    Weiters erkennt man's daran ob der Drucktaster "draußen" oder "flach" in der Verkleidung links neben Lenksäule.
    Abgesehen davon daß der T19 OEM sowieso nur Breitstrahler und keine Nebler hat.
    Hatte meinen ja extra umgerüstet, weil mich die Fahrbahnränder 2m vorm Fahrzeug bei dichter Suppe nicht wirklich interessieren.
    Aber auch der T25 kommt ja wieder nur mit Breitstrahlern daher...
    Sekkiere meine WK schon seit Auslieferung wann's denn da endlich Nebler gibt.

    mfg
    MBR
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. HIMBI

    HIMBI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke, dass waren dann ja doch noch erschöpfende Auskünfte. Da werd ich mal mit dem Autoelektriker meines Vertrauens reden.

    Was ist den der Unterschied zwischen Breitstrahler und Nebelscheinwerfer? Das die bei der Carina nicht so weit leuchten hab ich schon bemerkt. Selbst bei Nebel kann man mit denen nicht alleine fahren. Da ist dann 30 schon zu schnell.

    lg arnulf
     
  20. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Die BS strahlen in so 45° nach außen, beleuchten den Fahrbahnrand, nächtens i.e. auf kurvenreichen Strecken, in Waldstücken, etc...
    Innerhalb Kolonnen, Innerorts und bei Gegenverkehr Verwendung a) untersagt weil b) andere blendend.
    Nebler leuchten knapp überm Boden nach vorne, dadurch keine/kaum Eigenblendung, funktioniert resp Nachts.
    Verwendungseinschränkung wie bei Breitstrahler.

    mfg
    MBR
     
Thema:

Nebel Carina 97 / Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Nebel Carina 97 / Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...