Ne Schrift zaubern

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Umpelinchen, 29.01.2008.

  1. #1 Umpelinchen, 29.01.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts!
    Ich weiß is etz kein Tuning aber ich versuchs trotzdem mal!

    Also ein Kumpel von mir hat ne Band!
    Das Logo von denen ist nur gezeichnet!
    Kann mir vielleicht da jemand was schönes draus machen???
    Der Stil sollte aber erhalten bleiben nur halt verschönern undn bisschen begradigen oder sowas!!

    Wäre Geil!!!


    Hier das Logo

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umpelinchen, 30.01.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Keine/r???
     
  4. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da steckt einiges an arbeit drinnen soetwas mit dem photoshop zu zaubern, das kann dauern...

    leider kenn ich mich mit schriften und deren modifikation garnicht aus, ich bin mehr auf fotos überarbeiten spezialisiert ;)
     
  5. #4 BlackBlondie, 31.01.2008
    BlackBlondie

    BlackBlondie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja mal basteln, gib mir das WE ;)
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 31.01.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ne richtige schrift kannste in acrobat basteln musst halt das abc durchgehen und jeden buchstaben/zeichen einzelnd machen.

    weiss nu aber nicht ob man das auch als schrift umwandeln kann, dafür gibts sonst spezielle programme, mit dem man halt vektorisierte schriften erstellen kann.

    is viel arbeit, soll ja alles uach zusamen passen
     
  7. #6 p8-michi, 31.01.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    tach
    also ich kann als software coreldraw empfehlen.
    täte ich jedenfalls verwenden.

    naja, nächste woche hab ich spätschicht. villt setz ich mich
    mal drann. kann ich aber nicht versprechen.

    schätze arbeitsaufwand auf ca 4-6 std. (für jemanden der
    das schonmal gemacht hat).

    viel glück ;), mfg

    -
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Du kannst auch mit InDesign oder Illustrator arbeiten, Photoshop geht auch - je nachdem wie fit man in welchem Programm ist.
    Allerdings sind vier bis sechs Stunden recht positiv gedacht, wenn Du den Kram komplett sauber per Hand machst, würde ich eher auf ca. zehn tippen. Liegt aber auch schwer am Ersteller.
     
  9. dipsys

    dipsys Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    jetzt nur des logo nachbauen oder ne komplette schrift?

    ich würds mit illustrator machen ;)
    photoshop find ich dafür net soo gut
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 31.01.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    logo nachbauen müsst schnell gehen
    schrift ist zeitaufwändig
     
  11. #10 p8-michi, 31.01.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    hehe 8)

    man merkt ne deutliche struktur...

    wir können ja nen battle draus machen :P

    "mediengestalter vs schilder u. lichtreklamehersteller"

    :D :D

    [edit] der gewinner bekommt eine promo cd .....

    -
     
  12. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bin weder das Eine, noch das Andere ;)
     
  13. #12 Umpelinchen, 12.02.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also klappt das nicht??
     
  14. #13 Kulitcz, 13.02.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ich hab mich mal drangewagt. Hier ein erstes Ergebnis:

    [​IMG]

    Das ist jetzt natürlich nur ein jpg, gemacht hab ich das ganze in AI, also Vektor -> unendlich skalierbar :D

    Allerdings hab ich den Text noch nicht ganz verstanden. Was steht denn da genau bzw. was soll es heißen? Rocking? Rolling? Rotting :rolleyes: ? Empire is ja klar, aber das da drüber müsstest du nochmal erklären.

    Und welche Farben soll das ganze denn haben? Momentan habs ichs ja nur in SW, da is aber natürlich Farbe möglich. Effekte wie Schlagschatten oder so sind auch kein Problem. Erzähl einfach mal, wie ihr euch das vorstellt.

    UPDATE:

    Wie wäre es denn in etwa so:

    [​IMG]

    MfG, Kulitcz
     
  15. #14 Umpelinchen, 15.02.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    GEILGEILGEIL kann ich nur sagen!
    Heißt Rotting Empire!
    Das Empire is absolut geil!
    Wennst das Rotting auch so hinbekommst RESPEKT vor deiner arbeit!!!
     
  16. #15 Kulitcz, 16.02.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    So, ich präsentiere das vorläufige Endergebnis:

    [​IMG]

    Bei weiteren Wünschen bitte melden ;)

    MfG, Kulitcz
     
  17. #16 Umpelinchen, 16.02.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Schaut schon mal geil aus!
    Werde es mal meinen Kumpel Weitergeben mal schaun was der dazu sagt und ich melde mich dann wieder:)

    DANKE erstmal!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 p8-michi, 23.02.2008
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    hui!!
    großes lob meinerseits!!!

    ausgewogen und stimmig, thema getroffen, mittig.......

    kleines mäckern:
    bei den TT stimmt ein schatten nicht.

    und außerdem laufen bei allen buchstaben die
    serifen spitz zu. nur nicht beim "G".

    sonst von meiner seite nen daumen hoch!!!

    mfg.......
     
  20. #18 Kulitcz, 28.02.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    So, hat etwas länger gedauert (bin am Klausuren schreiben X( ), aber hier mal wieder ein Ergebnis mit den Änderungswünschen von Umpelinchen:

    [​IMG]

    Ich habs mal wieder in s/w gemacht, weil das mit den Konturen bei Farbe nich so hinhaut, wie ich das gerne hätte. Die Quadrate auf den "t's" waren gewünscht, und beim oberen "i" hab ich noch eins aus Symmetriegründen ergänzt ;).

    @Umpelinchen: Hast du Adobe Illustrator zur Verfügung? Dann könnte ich dir bei Gefallen die Datei schicken, da könntest du dann bei Bedarf selbst Änderungen vornehmen. Ansonsten würde ich das als .eps bereitstellen, da können dann auch andere Programme mit arbeiten (relativ verlustfrei).

    Wobei das "O" leider etwas Probleme beim Skalieren macht, ich hab aber die ganze Zeichnung groß genug angelegt (beim Export ca. 800*600px bei 72dpi), das sollte für die wichtigsten Einsatzgebiete reichen.

    Was hast du denn eigentlich damit vor? T-Shirts? Aufkleber? Oder einfach nur so?

    MfG, Kulitcz
     
Thema:

Ne Schrift zaubern

Die Seite wird geladen...

Ne Schrift zaubern - Ähnliche Themen

  1. Aquarium ins Wohnzimmer zaubern

    Aquarium ins Wohnzimmer zaubern: Guten Morgen, gestern hatte ich die spontane Idee mir ein Aquarium zu zulegen. Nun steh ich vor der Frage ob Weiß oder Schwarz, was besser zur...
  2. Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?

    Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?: Ich bräuchte den Kabelbaum für die Frontscheinwerfer. Bzw. eigentlich nur die 4 Stecker für die HB3/HB4 Scheinwerfer mit möglichst viel Kabel dran...
  3. dreht noch ne runde

    dreht noch ne runde: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/WUO-lPubXeI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> was hat...
  4. Xbox 360 Pro, Modding, Wasserkühlung, Zauber Laufwerk, 60 GB FP

    Xbox 360 Pro, Modding, Wasserkühlung, Zauber Laufwerk, 60 GB FP: Verkaufe hier meine X-box 360 Pro Die X-box hat zwei Sichtfenster eingebaut (oben) Das Laufwerk ist ein Zauberlaufwerk ! ! ! Und das...