Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder?

Diskutiere Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; weil sonst müßt ich die Elektrik checken

1. #1 Frankyboy23, 21.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

weil sonst müßt ich die Elektrik checken

2. Anzeige

3. Gatty

Gatty Guest

hmmm, also irgendwert hatte hier mal nen tread dazu geschrieben,... kann ich jetzt aber nicht mehr finden... war so anfang des jahres...

also laut denen piepst das dann genauso nett wie wenn dein ZKD kurz vorm koller ist (linke anzeige nach oben..!)

mfg<br />gatty

4. Gast

Gast Guest

Nein es piepst nur bei zu hoher Wassertemperatur. Der Piepser wird ausschließlich über einen Thermostatten und Tacho gesteuert. Öldruckwarnlampe/Öl-Pieper gibt es keinen!

5. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    genau wie du merken solltest, wenn die temp hoch geht, solltest du es auch bei sinkendem öldruck merken

6. raiden

raiden Guest

jetzt mal so gesagt: wenn du wirklich auf der autoo bahn bei volllast und drehzahl begrenzer die ablassschraube verlierst, dann merkst du das auch ohne kontrollleuchte!

7. raiden

raiden Guest

solltest du zumindest, ansonsten würd ich den führerschein abgeben ;)

8. #7 Goorooj, 21.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn du wartest bis die temperaturanzeige piepst ist es eh zu spät...

9. #8 Bleifuss, 21.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Genau, und wenn ne Öldruckleucht leuchtet, heisst das, dass der Druck bereits wech is.... und Tschüss Motörchen rolleyes

Gruss Bleifuss

10. #9 Schuttgriwler, 21.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Also wenn bei 200 DIE Lampe angeht, ist der Motor fast tot. Die Lager sind auf alle Fälle durch, denn der Druckschalter "hebt" auch bei schaumigem Öl und löst nicht aus.

Ist meinem Vater bei seinem alten BMW323i passiert: Mit 200 über die Piste und dann kam ein Klackern. Beim anhalten (Leerlaufdrehzahl) ging dann die Lampe an. Zu spät: ein Zwischenstopp zum Skiurlaub nach Ösi-Land war in München fällig: Lagerschalen Druckseitig auswechseln.

gruss

dennis

11. #10 Goorooj, 22.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    ahem...

täusch ich mich jetzt total??? du hast doch eine analoge anzeige... was brauchst du noch ne leuchte?

12. #11 Frankyboy23, 22.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Analog is ja schön und gut nur nehm mal an du schürst auf der Bahn und dann sinkt plötzlich der Öldruck wegen was weiß ich, undicht, verlorene Ölablassschraube...<br />Da wär ne Warnleuchte auffälliger schaust ja bei über 200 net dauernd auf die Analoganzeige ob der Öldruck paßt.<br />Aber is ja egal wollt nur wissen ob die nur net geht oder obs da keine giebt.

13. #12 Goorooj, 22.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    weiss jetzt nicht wie´s bei der amisupra ist... obs da eine gibt...

aber ob die geht oder nicht, falls vorhaden, wirst du nur rausfinden wenn du tatsächlich ein problem bekommst...

14. Hardy

Hardy Guest

Wenn Du noch einen Rest Raubtierinstinkte in Dir hast (was jeder Suprafahrer haben sollte ;) ), dann nimmst Du auch kleinste Bewegungen aus dem Augenwinkel wahr. :D

15. #14 Marc St., 23.11.2002
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    hallo zusammen,

soviel ich weiß hat die supra ab modelljahr 92 eine warnleuchte für zu geringen ölstand.

cu marc

16. raiden

raiden Guest

:P

[ 23. November 2002: Beitrag editiert von: raiden ]

17. #16 Andreas-M, 23.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

ÖlSTAND, aber nicht für den ÖlDRUCK...

18. #17 andi k., 23.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also soweit ich weiss ist es wie bei fast jeden pkw

dieses lustige kleine ölkännchen leuchtet bei zu niedrigem öldruck (und evtl zu wenig leicht zu testen beim ölwechsel)

und wer es nicht schafft bei ner autbahnfahrt die augen ein wenig auf den anzeigen(auch öldruck) zu lassen ..........naja i red lieber nicht weiter sonst mach ich mich noch unbeliebter rolleyes <br />*kopfschüttel*

19. #18 Schuttgriwler, 23.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Sie hat den Sensor im Block für den Druck und den Schwimmer in der Ölwanne.

Eigentlich kann man am Analogdruckmesser besser ablesen, aber des nützt nix, wenn nicht bei unterschreiten des min-Druckes noch ein Warnton oder allgemeine Störungslampe angeht.

Wir haben in den älteren Bussen eine Störungslampe, die bei 110° Wasser, zu kleinem Öldruck, zu wenige Druckluft in den Tanks angeht. Die fällt sofort ins Auge, wenn man längere ZEit nicht auf die Instrumente schaut. Beim Reisebus geht noch ein Piepser an.

gruss

dennis

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dk96

dk96 Guest

Ich schliesse mich der allg. Meinung an:<br />Suprafahrer sollten Wassertemp. und Öldruckanzeige im Blick haben.<br />Ich persönlich mache gerade eine Metamorphose zum Chameleon durch:<br />Ich kann inzwischen mit dem linken Auge auf die Autobahn schauen, gleichzeitig das rechte auf Armaturenbretthöhe von links nach rechts wandern lassen. :D :D

22. #20 Supraleiter, 23.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@DK96:

Kann ich auch.

:D :D :D :D :D

Thema: Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk4 Öl leuchte

Die Seite wird geladen...

Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder? - Ähnliche Themen

1. T20 welche Birnchen ABS leuchte Armaturenbrett

T20 welche Birnchen ABS leuchte Armaturenbrett: Hi Forum, so wie es aussieht ist bei meiner T20 das Birnchen hinter der ABS Anzeige im Armaturenbrett kaputt ( oder weg ), bevor ich da anfange...
  2. VSC Leuchte leuchtet seit Tempomat nachrüstung

VSC Leuchte leuchtet seit Tempomat nachrüstung: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem bei meinem Auris Hybrid von 2012 einen Tempomat nachgerüstet. Beim Abbau des Lenkrades klebte die...
  3. Aygo (TD 2021) Reifendruckkontroll-Leuchte

Aygo (TD 2021) Reifendruckkontroll-Leuchte: Hallo zuzsammen, heute ist während der Fahrt die Reifendruckkontroll-Leuchte angegangen. Ich bin dann am Zielort direkt an die Tankstelle...
  4. Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215

Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215: Hallo, bei meinem Toyota Yaris XP9 D-4D leuchten die ABS und VSC Leuchte permanent. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt folgende Fehler...
  5. Airbag-Leuchte auf dem Armaturenbrett

Airbag-Leuchte auf dem Armaturenbrett: Hallo, gestern erschien die Airbag-Leuchte auf dem Armaturenbrett. Ich bin ein Fahrer des Toyota Corolla Verso 2012. Ich denke, dass meine Airbags...