Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frankyboy23, 21.11.2002.

  1. #1 Frankyboy23, 21.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    weil sonst müßt ich die Elektrik checken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gatty

    Gatty Guest

    hmmm, also irgendwert hatte hier mal nen tread dazu geschrieben,... kann ich jetzt aber nicht mehr finden... war so anfang des jahres...

    also laut denen piepst das dann genauso nett wie wenn dein ZKD kurz vorm koller ist (linke anzeige nach oben..!)

    mfg<br />gatty
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nein es piepst nur bei zu hoher Wassertemperatur. Der Piepser wird ausschließlich über einen Thermostatten und Tacho gesteuert. Öldruckwarnlampe/Öl-Pieper gibt es keinen!
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    genau wie du merken solltest, wenn die temp hoch geht, solltest du es auch bei sinkendem öldruck merken
     
  6. raiden

    raiden Guest

    jetzt mal so gesagt: wenn du wirklich auf der autoo bahn bei volllast und drehzahl begrenzer die ablassschraube verlierst, dann merkst du das auch ohne kontrollleuchte!
     
  7. raiden

    raiden Guest

    solltest du zumindest, ansonsten würd ich den führerschein abgeben ;)
     
  8. #7 Goorooj, 21.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wartest bis die temperaturanzeige piepst ist es eh zu spät...
     
  9. #8 Bleifuss, 21.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Genau, und wenn ne Öldruckleucht leuchtet, heisst das, dass der Druck bereits wech is.... und Tschüss Motörchen rolleyes

    Gruss Bleifuss
     
  10. #9 Schuttgriwler, 21.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn bei 200 DIE Lampe angeht, ist der Motor fast tot. Die Lager sind auf alle Fälle durch, denn der Druckschalter "hebt" auch bei schaumigem Öl und löst nicht aus.

    Ist meinem Vater bei seinem alten BMW323i passiert: Mit 200 über die Piste und dann kam ein Klackern. Beim anhalten (Leerlaufdrehzahl) ging dann die Lampe an. Zu spät: ein Zwischenstopp zum Skiurlaub nach Ösi-Land war in München fällig: Lagerschalen Druckseitig auswechseln.

    gruss

    dennis
     
  11. #10 Goorooj, 22.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ahem...

    täusch ich mich jetzt total??? du hast doch eine analoge anzeige... was brauchst du noch ne leuchte?
     
  12. #11 Frankyboy23, 22.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Analog is ja schön und gut nur nehm mal an du schürst auf der Bahn und dann sinkt plötzlich der Öldruck wegen was weiß ich, undicht, verlorene Ölablassschraube...<br />Da wär ne Warnleuchte auffälliger schaust ja bei über 200 net dauernd auf die Analoganzeige ob der Öldruck paßt.<br />Aber is ja egal wollt nur wissen ob die nur net geht oder obs da keine giebt.
     
  13. #12 Goorooj, 22.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    weiss jetzt nicht wie´s bei der amisupra ist... obs da eine gibt...

    aber ob die geht oder nicht, falls vorhaden, wirst du nur rausfinden wenn du tatsächlich ein problem bekommst...
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du noch einen Rest Raubtierinstinkte in Dir hast (was jeder Suprafahrer haben sollte ;) ), dann nimmst Du auch kleinste Bewegungen aus dem Augenwinkel wahr. :D
     
  15. #14 Marc St., 23.11.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hallo zusammen,

    soviel ich weiß hat die supra ab modelljahr 92 eine warnleuchte für zu geringen ölstand.

    cu marc
     
  16. raiden

    raiden Guest

    :P

    [ 23. November 2002: Beitrag editiert von: raiden ]
     
  17. #16 Andreas-M, 23.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ÖlSTAND, aber nicht für den ÖlDRUCK...
     
  18. #17 andi k., 23.11.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiss ist es wie bei fast jeden pkw

    dieses lustige kleine ölkännchen leuchtet bei zu niedrigem öldruck (und evtl zu wenig leicht zu testen beim ölwechsel)

    und wer es nicht schafft bei ner autbahnfahrt die augen ein wenig auf den anzeigen(auch öldruck) zu lassen ..........naja i red lieber nicht weiter sonst mach ich mich noch unbeliebter rolleyes <br />*kopfschüttel*
     
  19. #18 Schuttgriwler, 23.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sie hat den Sensor im Block für den Druck und den Schwimmer in der Ölwanne.

    Eigentlich kann man am Analogdruckmesser besser ablesen, aber des nützt nix, wenn nicht bei unterschreiten des min-Druckes noch ein Warnton oder allgemeine Störungslampe angeht.

    Wir haben in den älteren Bussen eine Störungslampe, die bei 110° Wasser, zu kleinem Öldruck, zu wenige Druckluft in den Tanks angeht. Die fällt sofort ins Auge, wenn man längere ZEit nicht auf die Instrumente schaut. Beim Reisebus geht noch ein Piepser an.

    gruss

    dennis
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dk96

    dk96 Guest

    Ich schliesse mich der allg. Meinung an:<br />Suprafahrer sollten Wassertemp. und Öldruckanzeige im Blick haben.<br />Ich persönlich mache gerade eine Metamorphose zum Chameleon durch:<br />Ich kann inzwischen mit dem linken Auge auf die Autobahn schauen, gleichzeitig das rechte auf Armaturenbretthöhe von links nach rechts wandern lassen. :D :D
     
  22. #20 Supraleiter, 23.11.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    @DK96:

    Kann ich auch.

    :D :D :D :D :D
     
Thema:

Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder?

Die Seite wird geladen...

Ne Leuchte für zu geringen Öldruck hat die Supra net oder? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...