Ne frage zu Kühlerlammelen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 23.04.2005.

  1. #1 toyota16V, 23.04.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    bei mir sind die Kühlerlammeln zu 35 % weg, sprich es sind mehrere
    Löcher wodurch man sehen kann (durch den Kühler). (gammel )

    jetzt die frage ist das schlimm? kann ich in den urlaub fahren??
    oder soll ich ihn auswechseln ? ist noch der erste drin!
    Temparaturanzeige ist alles in ordnung auch der Lüfter funktioniert.
    was soll ich machen?

    carina E 1,6 112000 km bj. 93
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 23.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wassertemeratur bis jetzt keine Macken gemacht hat, würd ich so weiterfahren... ;)

    Einfach die Temp. immer im Auge behalten...
    Wenn etwas sein sollte, dann echt mal den Kühler ersetzen...
    Dass gleich 35% der Lamellen weg sind ist schon recht heftig... :(
     
  4. #3 Holsatica, 23.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Irgendwann kriegt der Kühler unten wohl nen Leck.Dann wird´s Zeit,aber vorher würd ich auch nix machen,wenn er die Temp. dabei immer im grünen Bereich hält.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd ihn vorher erneuern. Einerseits ist bei einem gammeligen Kühler ein Temperaturanstieg meist bei erhöhter Last (längere Vollgasetappen, hohe Zuladung, eben typisch Urlaubsfahrt) zu verzeichnen und andererseits kann ich mir denken, daß es sehr unangenehm wäre wenn der Kühler gerade auf der Urlaubsfahrt leck schlägt. Erneuern mußt du den Kühler ja sowieso. Da lohnt es nicht das Risiko einzugehen und den Wechsel unnötig rauszuschieben.

    mfg Eric
     
  6. #5 toyota16V, 24.04.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    ich habe bei ebay 3 oder 4 verschiedene kühler gesehen, die
    leicht unterschiedlich ausehen, wie weis ich welcher
    kühler der richtige ist?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vergleich der Original-Teilenummern von Toyota.

    Kühler fangen mit 16400-????? an
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ne frage zu Kühlerlammelen??

Die Seite wird geladen...

Ne frage zu Kühlerlammelen?? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...