Ne frage zu Kühlerlammelen??

Diskutiere Ne frage zu Kühlerlammelen?? im Motor Forum im Bereich Technik; bei mir sind die Kühlerlammeln zu 35 % weg, sprich es sind mehrere Löcher wodurch man sehen kann (durch den Kühler). (gammel ) jetzt die frage...

  1. #1 toyota16V, 23.04.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    bei mir sind die Kühlerlammeln zu 35 % weg, sprich es sind mehrere
    Löcher wodurch man sehen kann (durch den Kühler). (gammel )

    jetzt die frage ist das schlimm? kann ich in den urlaub fahren??
    oder soll ich ihn auswechseln ? ist noch der erste drin!
    Temparaturanzeige ist alles in ordnung auch der Lüfter funktioniert.
    was soll ich machen?

    carina E 1,6 112000 km bj. 93
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 23.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wassertemeratur bis jetzt keine Macken gemacht hat, würd ich so weiterfahren... ;)

    Einfach die Temp. immer im Auge behalten...
    Wenn etwas sein sollte, dann echt mal den Kühler ersetzen...
    Dass gleich 35% der Lamellen weg sind ist schon recht heftig... :(
     
  4. #3 Holsatica, 23.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Irgendwann kriegt der Kühler unten wohl nen Leck.Dann wird´s Zeit,aber vorher würd ich auch nix machen,wenn er die Temp. dabei immer im grünen Bereich hält.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich würd ihn vorher erneuern. Einerseits ist bei einem gammeligen Kühler ein Temperaturanstieg meist bei erhöhter Last (längere Vollgasetappen, hohe Zuladung, eben typisch Urlaubsfahrt) zu verzeichnen und andererseits kann ich mir denken, daß es sehr unangenehm wäre wenn der Kühler gerade auf der Urlaubsfahrt leck schlägt. Erneuern mußt du den Kühler ja sowieso. Da lohnt es nicht das Risiko einzugehen und den Wechsel unnötig rauszuschieben.

    mfg Eric
     
  6. #5 toyota16V, 24.04.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    ich habe bei ebay 3 oder 4 verschiedene kühler gesehen, die
    leicht unterschiedlich ausehen, wie weis ich welcher
    kühler der richtige ist?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vergleich der Original-Teilenummern von Toyota.

    Kühler fangen mit 16400-????? an
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ne frage zu Kühlerlammelen??

Die Seite wird geladen...

Ne frage zu Kühlerlammelen?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...