Navirechner

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von friedel, 04.07.2013.

  1. #1 friedel, 04.07.2013
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Wo finde ich den Rechner im Corolla E12 ?
    Im Fahrzeug verbaut ist ein Radio W58802. Sind die Rechner TNS 300/310 mit einem TNS 200 (ich gehe mal davon aus, dass der Typ verbaut ist) plug and play?
    Da ich über meinen Freundlichen keine Betriebsanleitung für das Navi bekommen habe suche ich nun eine Quelle um sie zu beziehen. Vielleicht kann mir damit jemand helfen.
    Wie kann ich die "Versionsnummer" für das installierte Kartenmaterial herausfinden?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Standardmäßig sollte der Rechner unter dem Fahrersitz zu finden sein.
    Deine jeweilige CD-ROM/DVD-Version steht auf der CD/DVD. Über die Toyota Map Update-Seite kannst du dann – mit der entsprechenden Nummer – die aktuelle Version bestellen.
    Das TNS 200 müsste sich vom 300er vor allem insofern unterscheiden, da es noch mit CD-ROMs statt DVDs arbeitet.

    Vielleicht kann dir die original Einbauanleitung von Toyota noch weiter helfen:
    Sprache ändern > "Kunden Literatur" > "Handbücher für den Zubehöreinbau" ;)
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Den Rechner findest Du unter dem Fahrersitz.

    Du gehst davon aus, dass das TNS200 verbaut ist? Das wird einem doch eigentlich beim Start des Navis angezeigt. Oder was passiert, wenn Du das Navi aufrufen willst?

    Versionsnummer steht übrigens auf der CD (TNS200) bzw. auf der DVD (TNS300/310)

    EDIT: Argh, hab das Fenster wieder zu lang offen gelassen. Naja, dennoch schadet es nicht die Fragen in der Mitte zu beantworten. :)
     
  5. #4 friedel, 04.07.2013
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Danke Euch beiden. Nun bin ich schon etwas weiter. Ich gehe mal davon aus, dass sich dann die CD, oder DVD in dem Teil unter dem Fahrersitz befindet. Die Einbauanleitung werde ich mal durchforsten.

    Beim Start möchte die Anzeige irgendeine DVD sehen, aber ich kann problemlos navigieren. Das Teil ist nicht gerade der Brüller, wenn man überlegt, was es in der Zubehörliste so gekostet hat, aber es hat mich in den vierzehn Tagen wo das Wägelchen bei mir ist, anstandslos von A nach B gebracht und wenn man die Verkehrsmeldungen aufmerksam im Radio verfolgt, kann man auf TMC auch verzichten.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 04.07.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn man aber überlegt von wann es ist, ist es der Knaller!

    Ich hatte Falk und Navigon und hab mich bewußt für die Originallösung entschieden. Und von der Genauigkeit und der Darstellung in relevanten Situationen ist das TNS dem Comand von W211 überlegen.

    BTW: es gibt auch eine TMC Box für das Navi, das wäre es mir aber auch nicht wert, da ich persönlich von TMC bisher keinen Mehrwert hatte.
     
  7. #6 friedel, 04.07.2013
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Da muß ich Dir recht geben, was das Alter und die Leistung betrifft. Wenn ich mir mein "junges" Wandernavi anschaue und die Größenverhältnisse mit der Leistung vergleiche, dann schneidet Toyota nicht schlecht ab und die "beiden Damen" geben sich ja alle Mühe, mich ohne großen Umwege ans Ziel zu bringen. Die zweite Frauenstimme hat mich zu Anfang etwas irritiert.
    Nun muß ich mal schauen, ob es noch ein Update gibt und vor allem, ob es sich wirklich lohnt, es einzuspielen.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 04.07.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich habe das tns310plus und bin damit sehr zufrieden.

    Eigentlich solltest Du auch das 300er drin haben.
     
  9. #8 friedel, 04.07.2013
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Meine Frau ist im Moment mit dem Wägelchen unterwegs auf Arbeit und hat mir eben zukommen lassen, dass unter dem Fahrersitz außer ein paar Kabel die da verlaufen, kein Gehäuse zu sehen ist. Wenn sie heute Abend zurück ist, werde ich mal selber nachschauen, aber einen Tipp, wo ich noch suchen könnte, sollte mir schon weiterhelfen. Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    mach das doch erst mal... ;)
     
  12. #10 friedel, 04.07.2013
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Habe es gefunden. War an seinem angestammten Platz :dumb
    Wie Duke_Suppenhuhn schon vermutet hat ist das 300er verbaut.
    Danke für Eure Hilfe!
     
Thema:

Navirechner

Die Seite wird geladen...

Navirechner - Ähnliche Themen

  1. Serienradio Celica T23 inkl. Navirechner

    Serienradio Celica T23 inkl. Navirechner: Hallo, da wir unser Serienradio durch ein Doppel-Din ersetzt haben, biete ich nun unser altes Radio zum kauf an. Es handelt sich dabei um das...
  2. Navirechner spinnt

    Navirechner spinnt: Hallo, ich anfangsprobleme meines TS reisen nicht ab. Mein kleiner hat ein Navi Werksseitig verbaut ( tns300 ) dessen Rechner / Laufwerk sitzt...
  3. E12 Navirechner Ausland

    E12 Navirechner Ausland: Hallo zusammen, könnte evtl. an einen TNS200 kommen. Allerdings ist der aus einem Fahrzeug aus GB. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, den...
  4. Navirechner für Corolla E12

    Navirechner für Corolla E12: Ahoi, welche Rechner funktionieren mit dem Radio des E12? Nur TNS 200, 300, 310 oder gibt es noch weitere, ruhig auch markenfremde,...