Navihalterung E12

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 03.03.2007.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 03.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nichts besonderes, nur mal als "Ideenbringer" für weitere User, die vielleicht auch noch suchen.

    Ich hab nen Winkel über die Klappe gelegt und die Klappe wiederum mit einem Magneten "gesichert". So geht sie zwar schwerer auf, aber hält das Navi wenigstens fest :)

    Wie findet ihr Idee und Ort?

    Meine Finger passen übrigens noch gut zwischen Navi und Schalthebel und das obwohl er gekürzt ist und weiter nach vorne geht als das Original!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wär mir persönlich zu tief.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Dito
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 03.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es geht, ich achte eh nur auf die Stimme und der Schwanenhals war mir immer im Blick!

    Dann hatte ich es über der linken Lüftung und da hats nachts immer geblendet.

    Von daher war das für mich der ideale Platz.

    Soll ja auch nur nen Ideenanstoß sein, falls jemand nach was ähnlichem sucht. :)
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir eh die Arbeit machst, dann mach doch nächstes mal:

    Radio raus, Halter anfertigen so das das Navi rechts vom Radio sitzt ;) Nur als Denkanstoss :P
     
  7. #6 Bassdriver, 04.03.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Nach meinen Erfahrungen reicht es nicht immer nur auf die Navistimme zu hören. Ein Blick ist schon ab und zu notwendig.

    Also mir persönlich wäre das teil auch definitv zu tief.
    Und wenn man ab und zu runter schaut ist es nix anderes als ob man nach einem klingelnden Handy sucht. Und wie gefährlich das heutzutage sein kann ist ja keine neue These...
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann hab ich den Halter aber immer da. Möchte das ganze ja abnehmbar haben.

    Mann, jetzt habt ihr mich damit wieder unzufrieden gemacht und ich muss weiter nach ner Lösung suchen :(
     
  9. #8 Bassdriver, 04.03.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Das ist halt das Pardon zu einem festeingebauten Navi.
    Geht mir nicht anders.
    Hab ein Navi von Tom Tom.
    Wollte das Teil auch schon weiter unten montieren aber
    Wenn ich irgendwo bin wo ich mich null auskenne muss ich ab und an mal aufs display schauen welche straße mit "recht abbiegen wirklich gemeint ist.
    Also bleibt mir einfach nur noch der Schwanenhals an der Scheibe als Möglichkeit. Bei meinem kann man vieles einstellen mit kontrast, Helligkeit, Nachtfarben usw. mit was man das Problem mit dem Blenden weitesgehend in den Griff bekommt.

    Wenn man tagtäglich ein Navi braucht ist so ein Festeinbau halt doch schon besser.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sicher, ein Festeinbau hat natürlich seine Vorteile. Hab beim Steffen (Silver E10) das Becker bewundern dürfen und das ist schon klasse, auch wenns kein Monsterdisplay hat, aber es ist halt schon ne andere Liga.

    Ich probiers mal aus, wenn es mich zu sehr stört, dann mache ich eine Halterung, die das Navi etwas höher hält.

    Ich kann bei mir auch alles umstellen, aber über der linken Lüftung blendet es Nachts auf jeden Fall, vor allem im Bereich des Spiegels und die Halterung mit dem Schwanenhals nimmt mir auch etwas Sicht, von daher wäre das imho noch unsicherer als das Navi da unten zu haben.

    Meins sagt zum Glück recht präzise an und selbst wenn ich mal falsch abbiege sagts mir ja wieder erneut den Weg :D

    Ich probiers wie gesagt mal aus, sonst kommts nen Stückerl höher.

    Und so macht mir wenigstens keiner mein Auto auf, wenn man keine Halterung sieht.
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    @Suppenhuhn

    Ich würde dir sowas hier empfehlen, habe ich auch.

    Ebay
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Dinger kenn ich, nur haben se bei nem Bekannten die Lüftungsschlitze zerstört. :(

    Was sind denn Deine Erfahrungen?
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das hätte ich dir dann auch noch gesagt !
    Vorsichtig !!!
    Haben meine auch Kaputt gemacht

    [​IMG]

    Hab die jetzt auf der anderen Seite drauf, echt top, und Perfekte höhe !
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist mein Problem, was ich mit solchen Dingern hab.

    Wenn ich das Navi nicht brauche, möchte ich ALLES davon verschwinden lassen.

    Ich weiß, ich bin schwierig damit :)
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    mal ne blöde Frage .... wenn keine Festmontage .... wieso dann nicht einfach per Saugglocke an die Windschutzscheibe ?(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Drei Gründe:
    1. Ist mir das Ding im Sichtfeld
    2. Versaut das Ding ständig die Scheibe
    3. Gibt es echt nichts häßlicheres, wenn mans etwas häufiger braucht.
     
  18. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich habe mir bei der Montage meiner Klemmhalterung die oberste Lamelle der linken mittleren Düse abgeschert, als mein E12 noch nicht mal eine Woche alt war ;( . In meinem vorhergehenden Nissan konnte ich diese Klemmhalterung problemlos verwenden.

    Nun werde ich mir wahrscheinlich ein System von Brodit zulegen.


    Gruß Almera
     
Thema:

Navihalterung E12

Die Seite wird geladen...

Navihalterung E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...