Navigation Update und Cyclops App

Diskutiere Navigation Update und Cyclops App im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich fahre seit fast 3 Jahren einen Rav4 mit Touch 2 Go, Ende April läuft mein kostenloses Kartenupdate aus. Weiß jemand ob es bis...

  1. #1 earl2105, 03.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, ich fahre seit fast 3 Jahren einen Rav4 mit Touch 2 Go, Ende April läuft mein kostenloses Kartenupdate aus. Weiß jemand ob es bis Ende April nochmal ein Kartenupdate gibt? Von Anfang an war bei mir der Radarwarner Cyclops aktiv. ich weiß ist in Deutschland verboten, hab ihn aber nie ausgeschaltet. Wenn ich jetzt Cyclops neu aboniere, funktioniert er dann weiterhin? Bei mytoyota steht nämlich für Deutschland nicht verfügbar?



    Viele Grüße Earl
     
  2. Anzeige

  3. #2 rohoel, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    PoorFly gefällt das.
  4. #3 earl2105, 14.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Super, vielen Dank für die Antwort
     
    PoorFly gefällt das.
  5. #4 earl2105, 15.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Super, vielen Dank für die Antwort
     
  6. #5 earl2105, 15.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Rohoel, ich habe die Updatedatei runtergeladen, über mytoyota.de bekomme ich immer einen Code zum Freischalten, wie bekomme ich den über die .eu Seite? Auf der deutschen Seite ist immer noch das 12er Update. Die TomTom Daten bekomme ich über das Service Packet, oder liege ich da falsch?
    Vielen Dank und viele Grüße Earl
     
  7. #6 rohoel, 15.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    tomtom nennt sich toyota-echtzeit-verkehr.
    versuche doch einmal einen account bei toyota.com zu erstellen, evtl bekommst du nach deiner fahrzeugregistrierung die richtigen karten dort angeboten, ansonsten bleibt nur warten und hoffen.

    EDIT: hat sich den activationkey mal jemand angeschaut? ändert sich der code jedesmal?
    meiner ist extrem simpel aufgebaut. ;)


    mfg rohoel.
     
  8. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    cyclops ist doch nicht interessant, mit den verkehrsdiensten von tt hast du die blitzer doch mit dabei, jedenfalls bei aktiver daten- und blauzahnverbindung. das ganze in echtzeit, da fehlt nur selten was.


    mfg rohoel.
     
  9. #8 earl2105, 15.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mich glaube ich geirrt, müsste bei mir auch über Tomtom laufen, dachte nur es wäre Cyclops. Tomtom Echtzeit hab ich auf jeden Fall aktiviert und das dürfte ja auch nicht ablaufen. Die anderen Dienste vom T Service nutze ich so und nicht.
     
  10. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    doch, die verkehrsdienste laufen nach drei jahren ab. siehst du aber in deinem login unter den einkäufen.
    die müsstest du dann auch neu ordern. evtl gibts da ein kombipaket. das weiß ich aber nicht.


    mfg rohoel.
     
  11. #10 earl2105, 17.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Rohoel, auf Toyota.com konnte ich mich zwar anmelden, aber mein Auto nicht registrieren. Da muss ich nun doch hoffen das auf der deutschen Seite noch rechtzeitig das neue Update kommt. Toyota Echtzeitverkehr konnte ich kostenlos um ein Jahr verlängern.
     
  12. #11 rohoel, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    dann wird es dich freuen, daß das update seit heute bei toyo D verfügbar ist.
    du mußt es in die einkäufe packen, wird aber mit 0€ angezeigt. habe auch eine bestätigungsmail mit einer rechnung von 0€ bekommen. aktivierungscode ist dabei.
    ich lade gerade und wünsche dir auch viel glück mit der osterüberraschung.

    Kartenkauf 1.1.png

    Kartenkauf 2.2.png



    mfg rohoel.
     
  13. #12 earl2105, 19.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Das ist ja wirklich eine Osterüberraschung, dann werde ich gleich mal den Download starten. Super
     
  14. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich habe noch keines installiert. hast du da schon erfahrungen aus den letzten drei jahren?
    dann könntest du mir da evtl beim ersten mal mit der version 13 helfen. danke dafür vorab.


    mfg rohoel.
     
  15. #14 earl2105, 19.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Hab schon zweimal installiert. Probleme hatte ich immer mit dem erkennen der Sticks, bzw. Teilweise schon beim formatieren, da immer eine Fehlermeldung kam. Nach mehreren Versuchen hat es dann aber funktioniert, wenn das Touch 2 Go das Update erkennt läuft es nach Eingabe des Codes von alleine. Warum es nicht direkt klappte, hab ich nicht herausgefunden. Man kann sich entscheiden ob man alle Länder oder nur Westeuropa will. Leider muss das Auto laufen, das erste Mal bin ich eine längere Strecke gefahren. Beim letzten Update ließ ich den Motor bei geöffnetem Tor in der Garage laufen.
     
    rohoel gefällt das.
  16. #15 earl2105, 20.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Hab jetzt nochmal nachgelesen in Foren Die einen sagen zip Datei auf fat32 formatierten Stick, was eigentlich nicht geht, da bei fat32 nur zip Dateien bis 4Gb passen. Andere sagen auf formatierten Stick entpacken, ich entpacken jetzt mal die Dateien auf den Stick und versuche dann die Tage ob er ihn liest.
     
    rohoel gefällt das.
  17. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    exfat müsste auf jeden fall funktionieren, denke ich.
    an die komplette zip glaube ich nicht, eher ans entpackte auf die root.


    mfg rohoel.
     
  18. #17 earl2105, 22.04.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Also entpacken auf Stick fat32 hat geklappt, es dauert eine kurze Zeit bis es vom Radio erkannt wird, dann kam die Meldung Code ungültig obwohl ich noch keinen eingegeben hatte, dann Code eingegeben und Update läuft, ca. 62 Minuten.
     
    rohoel gefällt das.
  19. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
  22. #20 earl2105, 14.05.2019
    earl2105

    earl2105 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    @rohoel, super Anleitung, hilft bestimmt vielen weiter

    Nochmals kurz zu den Verkehrsdiensten, das Update von Toyota Echtzeitverkehrsdaten hat für die Bltzerwarnung nicht gereicht. Ich musste doch das Servicepaket kaufen, hab es erstmal zum testen für ein Jahr verlängert. Da scheint doch Cyclops mit im Spiel zu sein, da es ja im Packet dabei ist.
     
    rohoel gefällt das.
Thema:

Navigation Update und Cyclops App

Die Seite wird geladen...

Navigation Update und Cyclops App - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navigation im Rav4 Bj.2010 tauschen

    Radio/Navigation im Rav4 Bj.2010 tauschen: Guten Tag zusammen, ich würde gerne in meinem RAV 4 Baujahr 2010 das alte Navigation austauschen. Da ich die Lenkradbedienungsfunktion und eine...
  2. Toyota Fortuner Panasonic Multimedia System Firmware update

    Toyota Fortuner Panasonic Multimedia System Firmware update: Hi, yesterday my battery unfortunately died, the mechanic came, tried to start the car and changed the battery straight away. As I know now, he...
  3. Navigation B9005 und B9006

    Navigation B9005 und B9006: Hallo alle, meine Auto ist Toyota Corolla E15 (2007-2013) und hat keine Navi. Navigation soll passen B9006 aber schwer finden. gebrauchten vielen...
  4. Navi update 6.11.2H Problem

    Navi update 6.11.2H Problem: Hat schon jemand das neue Update aufgespielt? Beim C-HR kommt immer nach dem Laden des ersten Paketes :Audenthifizierungsfehler
  5. T25: auswertbare Sensoren über OBD mit App

    T25: auswertbare Sensoren über OBD mit App: Hallo Gemeinde, über einen OBD ELM327 Dongel möchte ich die Ladenspannung und auch andere elektrischen Kenngrössen auslesen. Der Dongel ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden