Navigation nachträglich

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bertieblue, 06.10.2012.

1. #1 bertieblue, 06.10.2012
    bertieblue

bertieblue Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4 BJ 2012
    Hallo,
    ich habe mir im Mai einen Rav 4 Bj 2012 gekauft. Damals habe ich auf Navigation verzichtet. Jetzt hätte ich doch gerne Navi. Was muß ich machen? Reicht es wenn ich mir die Software kaufe? Was kostet es ungefair?

LG ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nur die Software wird nicht reichen. Denn was willst Du mit der Software, wenn Du kein Navigationsgerät dafür hast?

Wenn es original, also im Radio integriegrt, sein soll, dann musst Du die ganze Radioeinheit tauschen lassen plus Einbau und Verkabelung für GPS, GPS-Antenne ect.

Preislich wird sich das Radio Navi bestimmt um die 800 € aufwärts (glab mal was von 1400 € gelesen zu haben) bewegen ohne Einbau und Verkabelung.

Kannst Dir auch, was ne günstigere Variante wäre, ein normales, tragbares Navi einbauen mit einem aktiv Navihalter von Brodit.
    Den gibt fahrzeugspeziefisch und dabrauchst Du nuran den Strom anschließen und die Kabel ein wenig zu verlegen. Dieser kostet so um die 59 €.
    Dazu ein Navi deiner Wahl (TomTom, Garmin ect.)

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 06.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Fangen wir doch mal vorne an:

Welches Radio hast Du denn jetzt drin?

Das wäre erstmal wichtig zu wissen, damit wir Dir sagen können, was Du brauchst, um Navi ins Auto zu bekommen und vielleicht Alternativen zum Originalnavi aufzuzeigen. Es gibt ja noch mehr zwischen Originalnavi und so ne Kabelkacke mit tragbarem Navi (sorry, ich find sowas immer urhäßlich)

5. #4 *Black Devil*, 06.10.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mit den mobilen Navis ist so ne Sache, wie man es macht.

Bei mir siehst Du nur den Halter und ein wenig den Stecker.
    Die Kabel sind alle hinter die Verkleidung gewandert und den Strom hab ich vom Zig Anzünder anbgezwackt (also auch hinter der Verkleidung).

6. #5 bertieblue, 06.10.2012
    bertieblue

bertieblue Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4 BJ 2012
    nachträglich Navigation

Hallo,

es ist das Original Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit Rückfahrkamera. Es verfügt über ein Taste "MAP NAV". Wenn ich diese Taste drücke erscheint folgender Text im Display: System nicht installiert.

Bisher hatte ich ein mobiles Gerät, aber der ganze Kabelsalat stört mich und die Halterung an der Frontscheibe nimmt mir zuviel sicht.

Danke ;)

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 06.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Hatte ich auch so. Fand ICH dennoch nervig und häßlich, weshalb es einem originalen Navi gewichen ist. Aber da is jeder anders. Vielleicht bin ich auch ein wenig detailverliebt. :)

Welches Touch hast Du denn? Es gibt diverse: Touch, Touch & Go, Touch & Go Plus, Touch Pro. Welches davon hast Du denn?

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Im Text steht Toyota Touch.;)

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 06.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Welches meines Wissens keine Navifunktion hat. Deshalb frag ich doch.

10. #9 yellowsnow, 06.10.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Kannst das Navi-Modul einfach nachrüsten. Wird aber recht teuer sein.
    Anleitung

11. TF104

Fahrzeug:
    Richtig. Das ist sozusagen nur das Monitor und Radiomodul. Da braucht er nur das Navimodul mit GPS Antenne. Ich denke mal das es sich nicht wirklich lohnt auch wenn es möglich sein sollte...

12. #11 bertieblue, 07.10.2012
    bertieblue

bertieblue Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4 BJ 2012
    Es müßte das Touch sein.:( Also zu spät überlegt oder am falschen Ende gespart.

Trotzdem Danke.

13. #12 CorollaOldie, 07.10.2012
    CorollaOldie

CorollaOldie Mitglied

Gehe zu deinem FTH und lasse dir ein Angebot für die Navibox machen, online kostet die ca 850 Euro und einbauen kann man die selber. Die Einbauanleitung findet man in den Toyota Publications.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TF104

Fahrzeug:
    Warst du schon mal bei Toyota?
    Sicher wird das teuer werden, aber vielleicht nicht so sehr wie befürchtet?
    Die Teile wirst du wohl nur beim Freundlichen bekommen und ohne Nachfrage wirst du es nicht erfahren.
    Als Alternative könntest du das Touch&Go gegen ein anderes Gerät tauschen wo man eine Rückfahrkamera anschließen kann. Und da gibts einige Geräte die Radi, Navi, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera können.

16. #14 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, da gibt es mittlerweile einige Geräte im Aftermarketbereich.

Oder Du schaust immer wieder bei eBay rein und wartest auf ein gebrauchtes Modul aus einem Unfallfahrzeug, wobei da die Chance auf ein günstiges Modul noch recht gering ist, denke ich.

Thema:

Navigation nachträglich

Die Seite wird geladen...

Navigation nachträglich - Ähnliche Themen

1. Toyota Navigation B9010 + Naviblende

Toyota Navigation B9010 + Naviblende: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein originales Toyota Navigationsgerät B9010...
  2. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integriertem Navi, Rückfahrkamera und großem...
  3. wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut)

wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut): suche jemanden der mit meine wegfahrsperre ausbaut habe nur noch nen ersatzschlüssel ohne den chip und damit springt der wagen nicht an die...
  4. toyota voice navigation 17001 im Camry V3 spinnt

toyota voice navigation 17001 im Camry V3 spinnt: Moinsen, mein Camry CV30 3.0 V6 Executive (12/2001 - Ex-Werkswagen Toyota Köln) mit ca. 170.000 km reift langsam zum Youngtimer und fängt leider...
  5. Toyota Navigation TNS700 B9010, Radioblende Auris, Einbaurahmen, Karten, GPS Antenne

Toyota Navigation TNS700 B9010, Radioblende Auris, Einbaurahmen, Karten, GPS Antenne: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht das Toyota Navigationssystem TNS700, Modell B9010. Es passt Plug&Play in sämtliche Toyota Modelle seit Ende der...