Navigation Corolla Verso - viele Funktionen während der Fahrt abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hennebasten, 09.06.2009.

  1. #1 hennebasten, 09.06.2009
    hennebasten

    hennebasten Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    während der Fahrt sind viele Funktionen meines DVD Navigationssystems im Corolla Verso von 2008 abgeschaltet.
    erst wenn ich anhalte, stehen sie wieder zur Verfügung.

    Weiss jemand, ob man die funktion irgendwo abschalten kann?

    Vielen Dank
    Henrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Gesperrt ist eigentlich nur die Zieleingabe der Navigation und das hat ja schon seinen Sinn und Zweck. Dies läßt sich auch nicht abstellen.

    mfg Eric
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Mist! Wenn der Beifahrer was ändern will, ist das Navi also nutzlos. :(

    Wie gut, dass ich noch ein Tomtom hab.
     
  5. #4 Toyotaforfun, 09.06.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber schon gehört, dass es mit einer neueren Karten-DVD gehen soll, das Menü zu bedienen.
    Anscheinend liegt es nicht am Gerät selbst, sondern wird durch die DVD gesperrt.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Tja , du brauchst das neueste Kartenupdate. Dann gibts automatisch´ne neue Firmware. Dann kannst du sowohl während der Fahrt das Navi bedienen oder auch das gekoppelte Telefon via BT bedienen.
     
  7. #6 Pitti301, 09.06.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt nicht ganz ... Home-Routing geht auch so ... es sind weiterhin das Telefonbuch (aber nicht die Schnellwahl) und bei CD Wiedergabe die Direktanwahl der Titel oder Folder per Touchscreen gesperrt ... alle anderen Funktionen sind frei oder über die Lenkradtasten zu bedienen.

    ... das Telefon lässt sich auch ohne UpDate bedienen, es ist lediglich das direkte Suchen im Telefonbuch per Touchsreen gesperrt ... die in die "Schnellwahl" eingegebenen Nummern lassen sich auch während der Fahrt anwählen ...

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das UpDate gönnen sollte ... im IQ meiner Frau ist nämlich alles frei wählbar ... ist schon nett :D
     
  8. #7 hennebasten, 09.06.2009
    hennebasten

    hennebasten Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für all die schnellen Antworten.

    Ich bin ein bisschen verwirrt: im Endeffekt hoert es sich so an, als ob sich durch das Update doch nicht viel aendert.

    @Pitti301: Du meinst also, dass eigentlich nur die navigation dadurch freigeschaltet wird - das waehlen im Telefon und vor allen Dingen das direkte Titel anwählen aber nicht?

    Danke
    Henrik
     
  9. #8 Carina_E, 09.06.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    hm welche funktionen jetzt genau freigeschaltet werden durch das update, da bin ich mir nicht sicher, das große navi im avensis hat ja leider kein BT...

    aber es reicht auch, sich die dvd mit der neuen software mal auszuleihen und das update zu machen... damit haste den neuen software-stand drauf, und fährst mit deinem älteren kartenmaterial weiter... aber vorsicht: nach batterie abklemmen ist die software wieder weg...
     
  10. #9 Pitti301, 09.06.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe damit nur den Ist-Zustand beschrieben.

    Ja und Nein ;) ich habe noch keinen Gesprochen, der das UpDate drauf hat und kann somit nicht sagen, ob sich wirklich alles freischalten lässt ... der Händler meint, es wäre alles frei ...

    ... im Prinzip würde mir die Navi-Freischaltung langen ...
     
  11. #10 testfahrer, 09.06.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die freischaltung durch den Update gilt glaube ich nicht für alle Navis. Müßte nachschauen. Billiger gehts wenn man den Geschwindigkeit-signal über einen einfachen Schalter kurzfristig abschaltet. Schalter auf AUS, Bedienen/einstellen, fertig dann Schalter wieder auf AN. Man muß aber bedenken das das NAVI bei Schalter AUS sehr träge arbeiten kann. Nach dem einschalten sich aber sehr schnell wieder findet.

    mfg
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dazu kann ich nix sagen. Ich hab nur Erfahrun gen mit dem älteren Touchscreennavi ohne BT und Telefonfunktion.

    mfg Eric
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So, ich dann nochmal. Mein R1 ist nun ziemlich genau 1 Jahr und ich hatte die alte Software drauf. Da konnte man während der Fahrt einzig das Radio uneingeschränkt bedienen ,Navigation ging nur Abbruch oder nach Hause. Routenoptionen waren nicht möglich. Ebenso konnte man das Telefonbuch nicht auswählen, sondern nur vorher festgelegte Schnellwahlnummern. Oder halt die Nummer manuell eingeben.

    Inzwischen habe ich das Update drauf und ma kann nun während der Fahrt die ganze Route eingeben. Und beim Telefon ist nun auch der komplette Zugriff aufs Telefonbuch vorhanden.

    Die Titelauswahl auf der CD war ja schon immer möglich. Beim i-pod Anschluss ist auch alles so umständlich geblieben wie es war. ;)
     
  15. #13 hennebasten, 14.06.2009
    hennebasten

    hennebasten Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!

    Ich weiss jetzt, was zu tun ist und werde mich nach einer neueren DVD umschauen.

    Henrik
     
Thema:

Navigation Corolla Verso - viele Funktionen während der Fahrt abgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Navigation Corolla Verso - viele Funktionen während der Fahrt abgeschaltet - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...