Navigation Ansagen des Smartphone's

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GUEHO, 25.04.2013.

  1. GUEHO

    GUEHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1,8 Bj 2013
    Hallo, ich fahre seit 2 Tagen den ganz neuen Verso Life 1,8 mit Multidrive.
    Mein Smartphone (Samsung Galaxi SII) ließ sich sehr leicht per Bluetooth an das Autoradio anmelden. Alles bestens.
    Nur leider werden die Ansagen und Warntöne der TomTom Navigation des Smartphone's nicht auf das Radio übertragen, wenn es mit dem Radio per Bluetooth verbunden ist. Meiner Meinung nach macht es doch Sinn, Radio zu hören oder per Freisprechen zu telefonieren und die Warnungen, Töne und Ansagen der TomTom Navigation zu hören. Gelegentlich ist es mir gelungen, allerdings nicht auf Dauer, die Geräte so einzustellen, das ich TomTom hören konnte. Aber dann kann ich leider kein Radio hören. Im Handbuch habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.
    Hat jemand von Euch eine Idee? Oder muß ich mich damit direkt an Toyota wenden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Du darfst das Telefon nicht als Freisprecheinrichtung anlernen sondern als Mediengerät.

    Jedoch musst du dann das Radio auf BTA umstellen damit es die Musik (in dem Fall die Tomtom ansagen) über die Autolautsprecher ausgibt. Aber gleichzeitig radiohören ist da leider nicht drin.
    Wüsste ansonsten auch nicht wie das Funktionieren soll. Ist dir die Handyansage zu leise?
     
  4. #3 Speedfreak, 26.04.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kann man das in den tomtom settings nicht einstellen?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. GUEHO

    GUEHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1,8 Bj 2013
    Hallo, die Handyansage ist stumm. Ich habe leider aucb keine TomTom-Einstellung gefundenen. Aber ich habe das Problem bei meinem Toyota Händler angesprochen. Man will sich kkümmern. .. Solange werde ich Radio über die Radio APP "TuneIn" hören können.
     
  6. #5 x-Timmey-x, 18.05.2013
    x-Timmey-x

    x-Timmey-x Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Im Auris II ist es mir gelungen die Navi Ansagen vom iPhone aus den Autolautsprechern ausgeben zu lassen. Dies ist aber nur möglich wenn ich das Radio in den Bluetooth Modus schalte bzw. Quelle auswähle.

    Zum Beispiel beim Musikhören via Bluetooth vom Smartphone und gleichzeitigen Betrieb der Navisoftware. Dann wird die Musiklaustärke reduziert, sobald eine Ansage der Navisoftware kommt.

    Wie bereits geschrieben nur in dieser Konstellation möglich. Liegt an der Übertragung und am Format soweit ich das nachrecherchieren konnte.
     
  7. #6 chancaine, 05.06.2013
    chancaine

    chancaine Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris II
    Das ist soweit korrekt. Ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Wobei man natürlich den Sinn einer BT-Verbindung hinterfragen muss.
    Heutige Smartphones haben ohnehin eine kurze Standbyzeit, die durch die
    Nutzung von Bluetooth nicht gerade verlängert wird.
    Daher nutze ich das iPhone 5 und das S3 grundsätzlich per USB-Kabel im E18.
    Funzt einwandfrei.
    :-)
     
  8. #7 phonekillaz, 05.06.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Gleichzeitig Radio hören und mit dem Handy Naviansagen einspeisen ist technisch nicht möglich. Du kannst entweder alle Töne vom Handy ausgeben lassen, oder vom Radio. Einzige Alternative beides zu hören ist wie angesprochen eine Radio-App auf dem Handy laufen zu lassen.
    Wenn du Navi und Radio gleichzeitig im Auto haben willst, muss schon ein festeingebautes Navi her, da funktioniert das. Beim Smartphone gibts nur entweder oder.
     
  9. #8 Stephan23, 31.03.2016
    Stephan23

    Stephan23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS
    Ich muss mal diesen Thread nochmals hoch holen.
    @phonekillaz: Deine Aussagen sind nicht richtig!

    Ich habe seit 1,5 Jahren einen Auris TS und hatte anfangs ein Windows Phone. Damit konnte ich über mein Smartphone (Here Maps) die Navi-Ansagen über die Lautsprecher hören und dann danach hat sich wieder automatisch der Radio "gemeldet". Das war genial!!!!

    Vor einem Jahr bin ich auf ein Android-Phone umgestiegen. Jetzt geht das nicht mehr! Leider!

    Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung kennt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Benutzt du immer noch "Here Maps" als Navi-App?
     
  12. #10 Stephan23, 31.03.2016
    Stephan23

    Stephan23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS
    Ja. Habe es auch mit Google Maps versucht ... ohne Erfolg.

    Habe heute gelesen, dass man bei "Sygic" dies explizit in den BT-Einstellungen regeln könnte ... würde das mal versuchen.
     
Thema: Navigation Ansagen des Smartphone's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyansagenüberdasautoradio

    ,
  2. voice navigation toyota bluetooth verbinden

Die Seite wird geladen...

Navigation Ansagen des Smartphone's - Ähnliche Themen

  1. Toyota Navigation B9010 + Naviblende

    Toyota Navigation B9010 + Naviblende: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein originales Toyota Navigationsgerät B9010...
  2. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integriertem Navi, Rückfahrkamera und großem...
  3. toyota voice navigation 17001 im Camry V3 spinnt

    toyota voice navigation 17001 im Camry V3 spinnt: Moinsen, mein Camry CV30 3.0 V6 Executive (12/2001 - Ex-Werkswagen Toyota Köln) mit ca. 170.000 km reift langsam zum Youngtimer und fängt leider...
  4. Toyota Navigation TNS700 B9010, Radioblende Auris, Einbaurahmen, Karten, GPS Antenne

    Toyota Navigation TNS700 B9010, Radioblende Auris, Einbaurahmen, Karten, GPS Antenne: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht das Toyota Navigationssystem TNS700, Modell B9010. Es passt Plug&Play in sämtliche Toyota Modelle seit Ende der...
  5. TNS 200 / 300 / 310 Navigations DVD

    TNS 200 / 300 / 310 Navigations DVD: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Navigations DVD für das TNS 300. Es sollte die Deutschlandkarte enthalten, alter ist...