Navi und radio aus japan

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von speedmaster, 26.06.2007.

1. #1 speedmaster, 26.06.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Ich breucht hier dringend eure hilfe..
    meine caldina ist gekommen,und sie hat das serien navi und radio verbaut,wie bekomme ich den in europa zum laufen..

ich denke nicht das jedes import auto,die radios tauschen müssen;bitte helft mir

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich denke ( ! ) du musst ne Europa CD kaufen, weil die jetzige wohl dann doch für Japan ist ? !

4. #3 speedmaster, 10.07.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  5. #4 Schuttgriwler, 19.07.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also USA-Navis (in den Soldaten-Toyotas aus USA) funktionieren hier auch mit der passenden DVD nicht, denn es gibt eine Sperre. Weiß ich 1000% vom Händler.

Was das Radio angeht: welchen Frequenzbereich deckt Japan ab ? 87,5-108MHz wie hier ? Wohl kaum.

Rausreißen, neues rein.

6. seblan

seblan Lebende Foren Legende

76 - 89 MHz ist der in Japan für's Radio benutzte Frequenzbereich.

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Re: ..

Ja das ist aber doch auch extrem nervig, oder? Wenn ich das richtig verstehe kann ich damit das Europäische Frequenzband empfangen, am Radio angezeigt wird aber nach wie vor das Japanische - und gedanklich muss man die Differenz beim Sendersuchen jeweils berücksichtigen.

Ganz ehrlich ... nee.

8. #7 Carina_E, 19.07.2007
    Carina_E

Carina_E Mitglied

moin.... haben nen camry hybrid modell 2007 aus USA... in netz steht immer "navi funktioniert nicht in europa"...

haben es mit einer europa dvd ausprobiert und es geht... man kann nur keine ziele eingeben!

da der funktionsumfang sonst der selbe ist, denke ich könnte man das mit nem software update beheben.... auch was das radio angeht... die USA modelle haben die selbe frequenz breite aber nicht 0,5er schritte sondern nur aller 2 mhz

hersteller ist auch denso aber die frage ist ob man das irgendwie flashen kann ist ja im prinzip ein kleiner computer....

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das denke ich auch alle Radios werden die gleichen sein egal ob Europa , USA , Japan nur die aufgespielte Firmware eine andere.

10. #9 Schuttgriwler, 21.07.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Waaaaaaahninnsvorteil, kein Ziel eingeben zu können. *Kopfschüttel*

Also geht es doch nicht, wie ich sagte.....

11. #10 greg777, 21.07.2007
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    caldina gt four das ist doch einfach avensis verso nur mit stärkeren motor. also würde ich mal zu toyota :]gehen und radio für verso mal holen.

12. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wieso ist den da eine sperre !?
    Was hat das für einen sinn ???

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 28.07.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Hier geht es um viel Geld für die Datenlizenzen.

Die Datenerstellung der Navi-DVD's ist ein kostspieliges Geschäft. Erst durch die Massenverbreitung der Navis wurden nun auch die DVD's billiger.

Ich gehe davon aus, daß die NAVTEQ USA kein Geld von Europa erhält, wenn hier USA-Navi-Geräte mit europäischen DVDs und umgekehrt betrieben werden. So in etwa stelle ich mir das vor. Vielleicht gibt es ja mit den DVD-Verkäufen auch Lizenzausgleichszahlungen, wie die Urheberrechtsabgabe die beim Kauf eine Kopiergerätes zu leisten sind. (Steht in den Händlerlisten meines Vaters drin, je nach Kopiergeschwindigkeit des Gerätes muß eine gestaffelte UHG gezahlt werden)

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich ausgedrückt.

15. G6-R

G6-R Mitglied

Japannische navigatiecomputers werkt hir NICHT sie brauchen eine europese TNS 300 computer

on Ebay GB sind sie viellicht zukauf dar hatte ich damals meine auch gekauft

Thema:

Navi und radio aus japan

Die Seite wird geladen...

Navi und radio aus japan - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...