Navi und radio aus japan

Diskutiere Navi und radio aus japan im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich breucht hier dringend eure hilfe.. meine caldina ist gekommen,und sie hat das serien navi und radio verbaut,wie bekomme ich den in europa zum...

  1. #1 speedmaster, 26.06.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Ich breucht hier dringend eure hilfe..
    meine caldina ist gekommen,und sie hat das serien navi und radio verbaut,wie bekomme ich den in europa zum laufen..

    ich denke nicht das jedes import auto,die radios tauschen müssen;bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ( ! ) du musst ne Europa CD kaufen, weil die jetzige wohl dann doch für Japan ist ? !
     
  4. #3 speedmaster, 10.07.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  5. #4 Schuttgriwler, 19.07.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also USA-Navis (in den Soldaten-Toyotas aus USA) funktionieren hier auch mit der passenden DVD nicht, denn es gibt eine Sperre. Weiß ich 1000% vom Händler.

    Was das Radio angeht: welchen Frequenzbereich deckt Japan ab ? 87,5-108MHz wie hier ? Wohl kaum.

    Rausreißen, neues rein.
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    76 - 89 MHz ist der in Japan für's Radio benutzte Frequenzbereich.
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Ja das ist aber doch auch extrem nervig, oder? Wenn ich das richtig verstehe kann ich damit das Europäische Frequenzband empfangen, am Radio angezeigt wird aber nach wie vor das Japanische - und gedanklich muss man die Differenz beim Sendersuchen jeweils berücksichtigen.

    Ganz ehrlich ... nee.
     
  8. #7 Carina_E, 19.07.2007
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    moin.... haben nen camry hybrid modell 2007 aus USA... in netz steht immer "navi funktioniert nicht in europa"...

    haben es mit einer europa dvd ausprobiert und es geht... man kann nur keine ziele eingeben!

    da der funktionsumfang sonst der selbe ist, denke ich könnte man das mit nem software update beheben.... auch was das radio angeht... die USA modelle haben die selbe frequenz breite aber nicht 0,5er schritte sondern nur aller 2 mhz

    hersteller ist auch denso aber die frage ist ob man das irgendwie flashen kann ist ja im prinzip ein kleiner computer....
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das denke ich auch alle Radios werden die gleichen sein egal ob Europa , USA , Japan nur die aufgespielte Firmware eine andere.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 21.07.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Waaaaaaahninnsvorteil, kein Ziel eingeben zu können. *Kopfschüttel*

    Also geht es doch nicht, wie ich sagte.....
     
  11. #10 greg777, 21.07.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    caldina gt four das ist doch einfach avensis verso nur mit stärkeren motor. also würde ich mal zu toyota :]gehen und radio für verso mal holen.
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wieso ist den da eine sperre !?
    Was hat das für einen sinn ???
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 28.07.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hier geht es um viel Geld für die Datenlizenzen.

    Die Datenerstellung der Navi-DVD's ist ein kostspieliges Geschäft. Erst durch die Massenverbreitung der Navis wurden nun auch die DVD's billiger.

    Ich gehe davon aus, daß die NAVTEQ USA kein Geld von Europa erhält, wenn hier USA-Navi-Geräte mit europäischen DVDs und umgekehrt betrieben werden. So in etwa stelle ich mir das vor. Vielleicht gibt es ja mit den DVD-Verkäufen auch Lizenzausgleichszahlungen, wie die Urheberrechtsabgabe die beim Kauf eine Kopiergerätes zu leisten sind. (Steht in den Händlerlisten meines Vaters drin, je nach Kopiergeschwindigkeit des Gerätes muß eine gestaffelte UHG gezahlt werden)

    Ich hoffe es ist irgendwie verständlich ausgedrückt.
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Japannische navigatiecomputers werkt hir NICHT sie brauchen eine europese TNS 300 computer

    on Ebay GB sind sie viellicht zukauf dar hatte ich damals meine auch gekauft
     
Thema:

Navi und radio aus japan

Die Seite wird geladen...

Navi und radio aus japan - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...