Navi TSN 300

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von federfuchser, 10.05.2006.

1. #1 federfuchser, 10.05.2006
    federfuchser

federfuchser Grünschnabel

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer eines Avensis Verso 2,0 D4D linea sol, Bj. 06/2003 mit einem eingebauten Navi.
    Nach dem Studieren der Bedienungsanleitung glaube ich, dass ich ein TNS 300 ohne DRG habe, da bestimmte Display-Anzeigen nicht vorhanden sind.
    Wenn ich nun die neue DVD 2005/2006 kaufen würde, würde dann das TMC-Signal mit angezeigt? Wäre es dann ein TNS 310 mit DRG wie man bei ebay lesen kann?
    Oder muss ich dann noch ein "Zusatzmodul" kaufen? Für wie teuer?
    Wer kann helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    DRG Modul gab es mal.Laut meinem Händler gibts da aber keine Bestellnummer mehr.Nur noch komplett.Soll heißen, entweder TNS mit oder ohne TMC.
    Auf der neuen DVD steht es zwar drauf, die läuft aber auch ohne das Modul.Das TNS300 wird dann zum TNS310.Die TMC Funktionen fallen halt weg.
    Ich würde zu einem angemessenen Preis auch ein DRG nachrüsten.Bloß woher??

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

komischen händler hast du. es gibt für das tns 300 einen nachrüstatz für das tmc. dein händler hat somit definitiv eine falsch aussage gemacht. nur billig ist das ganze nict grad unbedingt... von daher überlegen, ob man es wirklich braucht.

Mfg

5. #4 federfuchser, 11.05.2006
    federfuchser

federfuchser Grünschnabel

Vielen Dank. Werde also meinen Händler mal nach dem Nachrüstmodul für TCM fragen (einschl. Preis).

6. #5 smokey mc pott, 11.05.2006
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Preis liegt in der Nachrüstung bei 15 Euro für die Teile (TMC-Box mit Kabelsatz und TMC Antenne) zzgl. Einbau (ca. 30-45 minuten)
    Wird eigentlich "nur" in den Kabelstrang zum Nairechner (unterm Sitz) zwischengesteckt und die Antenne an die Windschutzscheibe geklebt (innen).

Das war´s schon..... :D

Ciao.
    Dominik.

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So komisch ist der Händler nicht.Bloß ist es ein ganz kleiner mit Superwerkstatt.Und da werden nicht allzuviele dieses Teil haben wollen.
    Und bei Toyota im Zubehörprospekt des Avensis steht es aber auch nicht mehr drin.Als ich mein TNS gekauft habe, da kam das erst auf.Oder es war zwar schon im Prospekt,bloß halt noch nicht lieferbar.Genau weiß ich es nicht mehr.
    Was kostet so ein Teil heute???

Ich hatte im T22 ein VDO DAYTON MS3000 drin.Da war TMC dabei.Aber irgendwie hatte das nicht so 100%ig hingehauen.Ein paar mal war es okay, das man 80km vor mir auf einen Unfall hingewiesen wurde.Bis ich da war, war alles vorbei.
    Nach dem Hochwasser 2002 hatte das TMC aber gesponnen.Auch 6 Monate(!!!) später hatte es mir Straßensperrungen wegen des Hochwassers angezeigt.Das war echt nervig!!Andauern das Angebot einer alternativen Route und das dann alle 5km...
    Mehrere e-mail an Radiosender aus der TMC Liste und den Hersteller wurden natürlich nicht beantwortet.Ist ja aber auch nichts ungewöhnliches... :(

Vielleicht funktioniert TMC heute besser?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:rofl

wenn du das so billig bekommst dann order ich gleich mal 10 stück ;)

also ich habe eigens die erfahrung das kleine händler meistens besser über solche sachen bescheid wissen als grosse. denn die kleinen haben net sooo viel um die ohren, die können sich mit solchen sachen besser beschäftigen.

Mfg

10. #8 Schuttgriwler, 12.05.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    TMC Modul kostet inkl. Krempel ~320€

Ohne Modul kein TMC, auch wenn DVD 310.

Thema:

Navi TSN 300

Die Seite wird geladen...

Navi TSN 300 - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )