Navi TNS510 - Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blablub, 11.12.2010.

  1. #1 blablub, 11.12.2010
    blablub

    blablub Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen zum Navi TNS510:

    1. Telefonbuchkontakte per Bluetooth übertragen

    Ich habe ein Android-Smartphone (G1), dessen Telefonbuch auf das Navi übertragen werden soll. Leider nimmt das Navi das Dateiformat "*.vcf " nicht an, mit dem das G1 die Daten an das Navi senden möchte.
    Gibt es eine andere Möglichkeit (App) das zu bewerkstelligen?

    2. USB-Sticks/MP3s werden nicht korrekt abgespielt

    Auf meinen USB-Sticks (8 GB & 16 GB) sind ca. 100 verschiedene Alben unterteilt in einzelnen Ordner gespeichert. Das TNS hat mit dem Abspielen folgende Probleme:

    • Sortierreihenfolge:

      Aus irgendeinem Grund kann das Navi kein Alphabet, denn z.B. der allererste Ordner, der mit "A" beginnt und deshalb auch an erster Stelle in der "Folder List" stehen sollte, wird ganz am Ende angezeigt. Der nächste Ordner, der mit "B" Anfängt steht komischerweise an erster Stelle.
    • Lieder oder ganze Ordner werden übersprungen

      Manche Lieder bzw. komplette Ordner werden vom TNS einfach übersprungen. Man sieht in der oberen Bildschirmzeile wie das Navi die einzelnen Lieder "durchscannt", doch abgespielt werden sie nicht. Es sind ganz normale MP3s, die mit jedem billigen Radio abgespielt werden können.

    Sind diese Probleme bekannt? Gibt es für das Navi ein Update vom Händler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 11.12.2010
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hauptproblem wird sein das dieses Android Smartphone G1 für das TNS510 nicht freigegeben ist. (ist auch nicht in der Bluetooth Liste)

    Hast du es schon mal mit einem anderen (kompatiblen) Gerät das in der Bluetooth Liste steht versucht?

    Für die älteren TNS510 gibts zwar ein update aber nicht gegen diese Beanstandung.
     
  4. #3 blablub, 11.12.2010
    blablub

    blablub Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Nokia funktioniert es einwandfrei. Ich dachte vielleicht gibts eine entsprechende App, die das entsprechende Format versenden kann.
     
  5. #4 blablub, 14.12.2010
    blablub

    blablub Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem mit den Kontakten konnte ich lösen, in dem man die VCF-Datei vorher auf die SD-Card speichert und dann mit der App "Bluetooth File Transfer" ans Navi schickt.

    Hat jemand einen Lösungvorschlag für das Problem mit den MP3s?
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 14.12.2010
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dir vielleicht einfach und schnell einige verschiedenen Softwarestände für dein Handy vom Netz saugen? Bei den iPhones ist es nämlich auch oft so, dass es mit manchen älteren Firmware Versionen problemlos geht und mit der neuersten hat man nur ärger. Falls das nicht zum downloaden geht fragen mal deinen Handyshop ob man die Software up- oder downgraden kann. Vielleicht hilft das schon!
     
  7. #6 diosaner, 14.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es gibt ein Update für den Fall, das einzelne oder nicht genügend Ordner im Gerät angezeigt bzw. vom USB-Stick gelesen werden.
     
  8. #7 blablub, 14.12.2010
    blablub

    blablub Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man das Update von der Werkstatt oder kann man es selbst installieren?
     
  9. #8 diosaner, 14.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Offiziell gar nicht. Es wird natürlich gewünscht, eine neue SD-Karte mit aktualisiertem Kartenmaterial zu erwerben.
    Denn auf dieser Karte befindet sich auch die Software für das Betriebsystem vom TNS 510 darauf.
     
  10. #9 blablub, 15.12.2010
    blablub

    blablub Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oha, mein Auto/Navi ist erst 2 Wochen alt. ;(
     
  11. #10 diosaner, 15.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und wie alt ist das Kartenmaterial?

    Wie alt das Auto ist, hat ja nix zu sagen.
    Ich würde wegen deinem Problem zum Händler fahren. Weil ja Garantie besteht und die sich das mal anschauen sollen.
    Dann kannste ja berichten, was dabei raus gekommen ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kakihood, 26.04.2015
    kakihood

    kakihood Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Guten Tag bin neu hier hoffe das ihr mir helfen könnt und zwar habe ich einen tns 510 geschenkt bekommen habe das gerät an meinem fahrzeug angeschlossen (avensis t25) zündung angeschaltet
    da zeigt er mir nur ein schwarzes bildschirm mit dem text program cannot be read könntet ihr mir da weiter helfen bitte radio2.jpg
     
    iQ Steffen gefällt das.
  14. #12 iQ Steffen, 25.01.2016
    iQ Steffen

    iQ Steffen Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IQ
    hey hab das problem auch,wie hast du das wieder hin bekommen ?
     
Thema: Navi TNS510 - Diverse Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tns 510 firmware update

    ,
  2. toyota navigationssystem tns 510

    ,
  3. toyota avensis t25 rückfahrkamera

    ,
  4. firmware tns 510,
  5. tns 510 firmware update,
  6. tns 510 toyota einstellung Geschwindigkeitsüberschreitung ,
  7. radios de mazda 6 2009,
  8. tns 510 update,
  9. navi update t27 tsn 510,
  10. tns 510 avensis t25,
  11. toyota navigation tns 510 t25,
  12. toyota avensis t25 tns 510,
  13. toyota tns 510 firmware upgrade,
  14. tns 510 toyota programm kann nicht gelesen werden,
  15. tns510 telefonbuch bluetooth,
  16. toyota avensis t27 navi update tns510,
  17. vcf usb toyota,
  18. toyota tns510 update usb,
  19. tns510 usb ordner
Die Seite wird geladen...

Navi TNS510 - Diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...