Navi TNS 300 + TMC

Diskutiere Navi TNS 300 + TMC im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung von TMC (dynamischer Routenführung) beim Toyota-Navigationssystem TNS 300? Geht das? Gruß tigg1966

  1. #1 tigg1966, 06.06.2004
    tigg1966

    tigg1966 Guest

    Hallo!

    Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung von TMC (dynamischer Routenführung) beim Toyota-Navigationssystem TNS 300? Geht das?

    Gruß
    tigg1966
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich nehme an, du meinst das dynamisch bezogen auf TMC, denn die Route wird automatisch neu berechnet, wenn man abweicht.

    Also ich habe die Multivisions Navigation (Full-Map-Navi) ohne TMC. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus vermisse ich TMC nicht. Auch halte ich die Staumeldungen auch noch für zu unpräzise, wenn TMC auf den gleichen Meldungen beruht, die man im Radio vorgelesen bekommt. Soll heißen, ich würde TMC wahrscheinlich abschalten.

    Aber das muß jeder selber entscheiden.

    Sorry, daß ich jetzt die eigentliche Frage nicht beantwortet habe.

    bye, ylf
     
  4. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema "Nachrüstung" interessiert mich auch. Wer kann helfen?
     
  5. #4 acidman, 13.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Also gehen tut das beim 300er , hat nur einen Haken : kostet schlappe 300 € !!!
    Dafür lasse ich mir lieber eine Ausweichroute "von Hand" berechnen
     
  6. #5 Carina_E, 16.06.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Meines Wissens nach ist das TMC ein extra Modul (ein zusätzlicher RDS-Tuner) der problemlos nachgerüstet werden kann, zumindest beim TNS300. Hat eine zweite Antenne und wird einfach im Navi-Kabelbaum durchgeschleift... Schiweriger wird es beim bunten Navi denn da ist der Spaß schon integriert, oder auch nicht (erkennbar an unterschiedlichen Bezeichnungen unten rechts an der Gerätefront, bspw B9000 oder B9002... )
    Aber für das TNS300 sollte es das bei jedem freundlichen Toyota Händler geben...
     
  7. #6 Schuttgriwler, 01.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe es vor einer Woche gemacht, geht einwandfrei !!!

    Kostet 305€

    Die Staumeldungen kommen schneller, als Du im Radio vorgelesen bekommst, denn im Radio hörst Du sie 2h alle Std. öfter nicht (Ausnahmen bei Geisterfahrer etc.).

    Wenn Du zB gerade eine Staumeldung verpaßt hast, fährst Du genau rein. Bei TMC wird SOFORT entsprechend der Priorität ein Umweg vorgeschlagen, oder Du entscheidest. Das ganze muß eben frühe genug geschehen, wegen der Berechnungszeit.

    Die selben Meldungen die Du auf dem Display hast, ahben die Radiostationen auch, also gleich schnell.

    Ein Kollege von mir bekam letzte Woche per TMC und Navi im Reisebus auf seiner Route sofort einen Geisterfahrer gewarnt, der ein paar Minuten später entgegenkam !

    Und zudem sind die Autobahnen heutzutage so Lkw-verstopft und dauernd scheppert es irgendwo, daß dies eine sinnvolle Zusatzanschaffung ist. Ich fahre öfter unbekannte Strecken um gebrauchte Waschmaschinen und Trockner zu holen und auszuliefern, da will ich keine Stunden im Stau stehen. Leider funktioniert das nicht in F und E Richtung Marokko :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi TNS 300 + TMC

Die Seite wird geladen...

Navi TNS 300 + TMC - Ähnliche Themen

  1. Navi Avensis Baujahr 2004

    Navi Avensis Baujahr 2004: Hallo und einen schönen guten Tag, habe mir einen Avensis Kombi Bauj. 2004 gekauft. Jetzt musste ich feststellen das da ein Navi integriert ist,...
  2. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  3. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  4. TNS 600 - Pinbelegung

    TNS 600 - Pinbelegung: Moin, Besitzte einen Corolla Verso mit dem oben genannten Radio "TNS 600". Dieses ist leider kaputt gegangen und ich möchte nun ein Nachbau Radio...
  5. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...