Navi TNS 300 + TMC

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von tigg1966, 06.06.2004.

1. #1 tigg1966, 06.06.2004
    tigg1966

tigg1966 Guest

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung von TMC (dynamischer Routenführung) beim Toyota-Navigationssystem TNS 300? Geht das?

Gruß
    tigg1966

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich nehme an, du meinst das dynamisch bezogen auf TMC, denn die Route wird automatisch neu berechnet, wenn man abweicht.

Also ich habe die Multivisions Navigation (Full-Map-Navi) ohne TMC. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus vermisse ich TMC nicht. Auch halte ich die Staumeldungen auch noch für zu unpräzise, wenn TMC auf den gleichen Meldungen beruht, die man im Radio vorgelesen bekommt. Soll heißen, ich würde TMC wahrscheinlich abschalten.

Aber das muß jeder selber entscheiden.

Sorry, daß ich jetzt die eigentliche Frage nicht beantwortet habe.

bye, ylf

4. Michel

Michel Mitglied

Das Thema "Nachrüstung" interessiert mich auch. Wer kann helfen?

5. #4 acidman, 13.06.2004
    acidman

acidman Mitglied

Also gehen tut das beim 300er , hat nur einen Haken : kostet schlappe 300 € !!!
    Dafür lasse ich mir lieber eine Ausweichroute "von Hand" berechnen

6. #5 Carina_E, 16.06.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

Meines Wissens nach ist das TMC ein extra Modul (ein zusätzlicher RDS-Tuner) der problemlos nachgerüstet werden kann, zumindest beim TNS300. Hat eine zweite Antenne und wird einfach im Navi-Kabelbaum durchgeschleift... Schiweriger wird es beim bunten Navi denn da ist der Spaß schon integriert, oder auch nicht (erkennbar an unterschiedlichen Bezeichnungen unten rechts an der Gerätefront, bspw B9000 oder B9002... )
    Aber für das TNS300 sollte es das bei jedem freundlichen Toyota Händler geben...

7. #6 Schuttgriwler, 01.08.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe es vor einer Woche gemacht, geht einwandfrei !!!

Kostet 305€

Die Staumeldungen kommen schneller, als Du im Radio vorgelesen bekommst, denn im Radio hörst Du sie 2h alle Std. öfter nicht (Ausnahmen bei Geisterfahrer etc.).

Wenn Du zB gerade eine Staumeldung verpaßt hast, fährst Du genau rein. Bei TMC wird SOFORT entsprechend der Priorität ein Umweg vorgeschlagen, oder Du entscheidest. Das ganze muß eben frühe genug geschehen, wegen der Berechnungszeit.

Die selben Meldungen die Du auf dem Display hast, ahben die Radiostationen auch, also gleich schnell.

Ein Kollege von mir bekam letzte Woche per TMC und Navi im Reisebus auf seiner Route sofort einen Geisterfahrer gewarnt, der ein paar Minuten später entgegenkam !

Und zudem sind die Autobahnen heutzutage so Lkw-verstopft und dauernd scheppert es irgendwo, daß dies eine sinnvolle Zusatzanschaffung ist. Ich fahre öfter unbekannte Strecken um gebrauchte Waschmaschinen und Trockner zu holen und auszuliefern, da will ich keine Stunden im Stau stehen. Leider funktioniert das nicht in F und E Richtung Marokko :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi TNS 300 + TMC

Die Seite wird geladen...

Navi TNS 300 + TMC - Ähnliche Themen

1. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  3. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  4. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...