Navi TNS 300 Kompass

Diskutiere Navi TNS 300 Kompass im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, die Kompassrose bei meinem NAVI vertauscht die Himmelsrichtungen. Wenn ich nach Norden oder Süden fahre dann stimmt die Ausrichtung des...

  1. zerb

    zerb Guest

    Hallo,

    die Kompassrose bei meinem NAVI vertauscht die Himmelsrichtungen. Wenn ich nach Norden oder Süden fahre dann stimmt die Ausrichtung des Pfeils(keine Routenführung, nur der Standartbildschirm).
    Wenn ich aber nach Osten oder Westen fahre zeigt der Pfeil in die Falsche Richtung. Kennt jemand dieses Problem? Bei Toyota wusste man nicht ob das überhaupt ein richtiger Kompass ist.

    Gruß
    Zerb
    P.S. Die Routenführung klappt Probliemlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde weniger Alkohol trinken :D:D:D:D:D

    Gruss
    Dirk
     
  4. zerb

    zerb Guest

    Hab auch schon überlegt ob es am Alkohol liegt.
    Aber nüchtern krieg ich immer Angst im Auto :D

    Gruß
    Frank
     
  5. #4 duntradux, 03.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    was is nen das für ne neue droge ?( :D
     
  6. #5 Holland Yaris, 04.02.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich kan die angabe bei mein Philips Carin andern
    Man kan angehben ob er immer nach norden angibt oder fahrrichtung

    Mal ins menu sehen ob da was druber ist

    Peter
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Ist das denn auch ein Kompaß??Zeigt es vielleicht die Richtung an in der sich das Ziel befindet?? ?(
    Wenns ein Kompaß ist muß dein Auto umgekrempelt werden :rolleyes: ;) :D !!
    Gut, war ein JOKE!! ;)
     
  8. zerb

    zerb Guest

    Wenn die Routenführung gestartet ist funktioniert alles bestens. Der Kompass ist nur zu sehen wenn das NAVI gestartet wird und noch keine Route eingegeben ist. Ich mache demnächst ein Foto und stelle es hier rein.

    Gruß
    Frank
     
  9. zerb

    zerb Guest

    Peter scheint recht zu haben. Der Kompass zeigt die Fahrtrichtung an. Steht in der Anleitung leider nix von drin X( .
    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Frank
     
  10. #9 Holland Yaris, 05.02.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Frank

    Mache mal folgendes

    Wen das compas im bild ist dan schalte dein auto mal im ruckwartsgang !
    Dan solte der pfeil genau die andere richtung gehen !!!! die seite wo du ruckwarts gehst
    Darum ist auch das rucklicht angeslossen !

    Peter
     
  11. #10 Schuttgriwler, 05.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hast Du die GPS-Antenne GENAU SO POSITIONIERT eingebaut wie vorgeschrieben ? Ist absolut notwendig.

    Hast Du das Rückwärtsgangsignal angeschlossen (hat aber nur auf den Pfeil einfluß, wenn man Rückwärts fährt, der geht dann auch rwärts)
     
  12. zerb

    zerb Guest


    Das NAVI wurde von Toyota eingebaut. Der Rückwärtsgang hat bei mir auf den Pfeil keinen Einfluß.
    @Dennis
    hast Du auch ein TNS 300 und kannst mir verlässliche Auskünfte über die Funktion des Pfeils geben?
    Dann habe ich bei Toyota gute Argumente, dass da was nicht stimmt.

    Gruß
    Frank
     
  13. #12 Schuttgriwler, 06.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Achtung: Ich meine DEN Pfeil, der erscheint, wenn Du Dich einer Kreuzung zum Abbiegen näherst (300m, 250m, usw bis 0m). Wenn dieser Pfeil dann beim Rückwärtsfahren (dauert so 15m bis er sich wieder zurück bewegt) NICHT rückwärts läuft, ist das R-Gang Signalkabel nicht angeschlossen.

    Hast Du das Standardbild (ohne Ziel, mit GPS-Daten und Orts,- Straßenangabe) mit der Himmelsrose links, dann muß die bei korrektem Einbau der GPS Antenne ebene auch nach Norden zeigen, wenn die Kiste nach Norden steht.

    So und jetzt gehe zum Toyota-Händler und sei freundlich :D
     
  14. zerb

    zerb Guest

    Hallo Dennis,

    Zeigt der Pfeil die Himmelsrichtung oder die Fahrtrichtung an? Wenn ich nach Horden stehe zeigt der Pfeil auch noch oben. Wenn ich nach Westen abbiege ist Norden rechts von mir aber der Pfeil zeigt nach links. Demnach zeigt der Pfeil mir die Fahrtrichtung an und nicht wo Norden ist. Oder????

    Gruß
    Frank
     
  15. #14 Holland Yaris, 06.02.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wen du eine route drin hast gibt er an welche richtung du faren solst und dan ist es NICHT das compas was du siehst !

    Peter
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schuttgriwler, 06.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    @Peter: Richtig ! Bei Routenführung zeigt der Pfeil die aktuelle Position, unabhängig der Himmelrichtung an.

    Bei Anzeigebetrieb der aktuellen Position, zeigt die Rose, wo Deine Fahrzeugnase hinzeigt. Also: wenn Du wendest, genau in die andere Richtung. Fahre mal im Kreis mit Deiner Kiste :D

    Hast Du keine Bedienungsanleitung ?? Ich habe keine und Du könntest mal Deine scannen und schicken, Danke :]
     
  18. zerb

    zerb Guest

    @Dennis
    Ich habe eine Anleitung. Ich werde sie mal einscannen und Dir schicken. dauert aber ein bischen. Habe im Moment viel um die Ohren...

    Gruß
    frank
     
Thema:

Navi TNS 300 Kompass

Die Seite wird geladen...

Navi TNS 300 Kompass - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Lexus Is200/300 Ankerbleche Vorne

    Lexus Is200/300 Ankerbleche Vorne: Hallo, suche die vorderen Ankerbleche für den Lexus Is200/300.
  3. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]