Navi TNS 300 Kompass

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zerb, 03.02.2004.

1. zerb

zerb Guest

Hallo,

die Kompassrose bei meinem NAVI vertauscht die Himmelsrichtungen. Wenn ich nach Norden oder Süden fahre dann stimmt die Ausrichtung des Pfeils(keine Routenführung, nur der Standartbildschirm).
    Wenn ich aber nach Osten oder Westen fahre zeigt der Pfeil in die Falsche Richtung. Kennt jemand dieses Problem? Bei Toyota wusste man nicht ob das überhaupt ein richtiger Kompass ist.

Gruß
    Zerb
    P.S. Die Routenführung klappt Probliemlos

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Also ich würde weniger Alkohol trinken :D:D:D:D:D

Gruss
    Dirk

4. zerb

zerb Guest

Hab auch schon überlegt ob es am Alkohol liegt.
    Aber nüchtern krieg ich immer Angst im Auto :D

Gruß
    Frank

5. #4 duntradux, 03.02.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

was is nen das für ne neue droge ?( :D

6. #5 Holland Yaris, 04.02.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ich kan die angabe bei mein Philips Carin andern
    Man kan angehben ob er immer nach norden angibt oder fahrrichtung

Mal ins menu sehen ob da was druber ist

Peter

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist das denn auch ein Kompaß??Zeigt es vielleicht die Richtung an in der sich das Ziel befindet?? ?(
    Wenns ein Kompaß ist muß dein Auto umgekrempelt werden :rolleyes: ;) :D !!
    Gut, war ein JOKE!! ;)

8. zerb

zerb Guest

Wenn die Routenführung gestartet ist funktioniert alles bestens. Der Kompass ist nur zu sehen wenn das NAVI gestartet wird und noch keine Route eingegeben ist. Ich mache demnächst ein Foto und stelle es hier rein.

Gruß
    Frank

9. zerb

zerb Guest

Peter scheint recht zu haben. Der Kompass zeigt die Fahrtrichtung an. Steht in der Anleitung leider nix von drin X( .
    Danke für die Hilfe

Gruß
    Frank

10. #9 Holland Yaris, 05.02.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Frank

Mache mal folgendes

Wen das compas im bild ist dan schalte dein auto mal im ruckwartsgang !
    Dan solte der pfeil genau die andere richtung gehen !!!! die seite wo du ruckwarts gehst
    Darum ist auch das rucklicht angeslossen !

Peter

11. #10 Schuttgriwler, 05.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hast Du die GPS-Antenne GENAU SO POSITIONIERT eingebaut wie vorgeschrieben ? Ist absolut notwendig.

Hast Du das Rückwärtsgangsignal angeschlossen (hat aber nur auf den Pfeil einfluß, wenn man Rückwärts fährt, der geht dann auch rwärts)

12. zerb

zerb Guest

Das NAVI wurde von Toyota eingebaut. Der Rückwärtsgang hat bei mir auf den Pfeil keinen Einfluß.
    @Dennis
    hast Du auch ein TNS 300 und kannst mir verlässliche Auskünfte über die Funktion des Pfeils geben?
    Dann habe ich bei Toyota gute Argumente, dass da was nicht stimmt.

Gruß
    Frank

13. #12 Schuttgriwler, 06.02.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Achtung: Ich meine DEN Pfeil, der erscheint, wenn Du Dich einer Kreuzung zum Abbiegen näherst (300m, 250m, usw bis 0m). Wenn dieser Pfeil dann beim Rückwärtsfahren (dauert so 15m bis er sich wieder zurück bewegt) NICHT rückwärts läuft, ist das R-Gang Signalkabel nicht angeschlossen.

Hast Du das Standardbild (ohne Ziel, mit GPS-Daten und Orts,- Straßenangabe) mit der Himmelsrose links, dann muß die bei korrektem Einbau der GPS Antenne ebene auch nach Norden zeigen, wenn die Kiste nach Norden steht.

So und jetzt gehe zum Toyota-Händler und sei freundlich :D

14. zerb

zerb Guest

Hallo Dennis,

Zeigt der Pfeil die Himmelsrichtung oder die Fahrtrichtung an? Wenn ich nach Horden stehe zeigt der Pfeil auch noch oben. Wenn ich nach Westen abbiege ist Norden rechts von mir aber der Pfeil zeigt nach links. Demnach zeigt der Pfeil mir die Fahrtrichtung an und nicht wo Norden ist. Oder????

Gruß
    Frank

15. #14 Holland Yaris, 06.02.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wen du eine route drin hast gibt er an welche richtung du faren solst und dan ist es NICHT das compas was du siehst !

Peter

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schuttgriwler, 06.02.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    @Peter: Richtig ! Bei Routenführung zeigt der Pfeil die aktuelle Position, unabhängig der Himmelrichtung an.

Bei Anzeigebetrieb der aktuellen Position, zeigt die Rose, wo Deine Fahrzeugnase hinzeigt. Also: wenn Du wendest, genau in die andere Richtung. Fahre mal im Kreis mit Deiner Kiste :D

Hast Du keine Bedienungsanleitung ?? Ich habe keine und Du könntest mal Deine scannen und schicken, Danke :]

18. zerb

zerb Guest

@Dennis
    Ich habe eine Anleitung. Ich werde sie mal einscannen und Dir schicken. dauert aber ein bischen. Habe im Moment viel um die Ohren...

Gruß
    frank

Thema:

Navi TNS 300 Kompass

Die Seite wird geladen...

Navi TNS 300 Kompass - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )